Ich habe genug von ihren religiösen Maßnahmen

lunaria

Sehr aktives Mitglied
Hallo!

Meine Eltern haben vor 20 Jahren meine Schwester exorziert mit dem Kuran.
Sie hatte eine schwere psychische Erkrankung. Ich durfte als Kind jahrelang keine Musik hören aus religiösen Gründen. 20 Jahre später wollen sie mich exorzieren, obwohl es mir ziemlich gut geht. Sie finden immer wieder solche Leute, die sich mit irgendeinem Wahnsinn beschäftigen.
Zudem habe ich herausgefunden, dass sie gar nicht religiös sind.
Ich will gerne den Kontakt abbrechen zu ihnen, am liebsten für immer. Mein Ex Freund stellt mich so unter Druck und sagt ich darf den Kontakt nicht abbrechen und verteidigt meinen Vater. Er sagt „Dein Vater ist ein Realist und lehnt Esoterik ab, aber bei der Mutter würde ich aufpassen!“ Was für ein Blödsinn! Mein Vater glaubt an Dämonen und hört nicht auf darüber zu reden. Ich jedenfalls nicht.
Umso mehr verletzt es mich dass mein Ex sich keine Zeit für meine Gefühle nimmt und sogar ganz unscheinbar einmal nach der Telefonnummer meines Vaters gefragt hat. Jetzt müsste ich auch zu meinem Ex den Kontakt abbrechen. Zu allen! Doch ich verliere langsam den Glauben an die Liebe wie kann es sein, dass mich alle so schlecht behandeln?
Ich weiß gar nicht ob ich (aufgrund von Traumata) den Kontakt überhaupt abbrechen kann oder mich wieder melde. Ich habe es nicht mehr im Griff. Ich suche Liebe, Nähe, Aufmerksamkeit doch stoße auf Ablehnung und Hass.

Ich will mich distanzieren, wie kann ich das am besten machen? Kann das jemand unterscheiden was „vermissen“ ist oder sich weil man verletzt worden ist wieder zu melden und sich irgendwelche Hoffnungen macht. Wenn ihr versteht, was in diesem Kontext gemeint ist?

Liebe Grüße,

Lunaria

Werbung:
Aus sehr schwerwiegenden Gründen hatte ich für über 10 Jahre den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen. Ich stand vor der Wahl mit/bei ihnen zugrunde zu gehen oder ohne sie zu beginnen zu leben. Ich hab, damit sie nicht glaubten, ich läse sie, sogar ihre Briefe ungeöffnet zurück geschickt.
Was mir half: ich wohnte weit fort von ihnen...

Ja, manchmal ist Kontaktabbruch notwendig um selber leben zu können.

Hallo @lunaria

Wenn du Abstand zu deiner Familie suchst, dann gehe diesen Weg! Dieser Weg muss nicht auf Dauer sein, stelle dir den Abstand wie Urlaub vor, wenn du erholt zu deiner Familie zurück kehrst, siehst du sie mit erholten Augen, also aus einem anderen Blickwinkel und das kann Helfen.

Aus sehr schwerwiegenden Gründen hatte ich für über 10 Jahren den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen. Ich stand vor der Wahl mit/bei ihnen zugrunde zu gehen oder ohne sie zu beginnen zu leben. Ich hab, damit sie nicht glaubten, ich läse sie, sogar ihre Briefe ungeöffnet zurück geschickt.
Was mir half: ich wohnte weit fort von ihnen...

Ja, manchmal ist Kontaktabbruch notwendig um selber leben zu können.
Ja ich mache mir auch viel zu viel Gedanken darüber. Ich sollte meditieren. Immer dieses „Teufelchen“ „Engelchen“ Spiel zu spielen (ob meine Eltern gut oder böse sind) stört mich in meinem Sein. Ich will behandelt werden, wie ein Lebewesen. Ich habe heute Abend schon Inspiration gesammelt, wie ich mich komplett distanzieren kann.

Hast du danach wieder den Kontakt zu ihnen aufgenommen? Meine Ärztin sagt immer, ich soll den Kontakt zumindest für eine Zeit abbrechen.

Hallo @lunaria

Wenn du Abstand zu deiner Familie suchst, dann gehe diesen Weg! Dieser Weg muss nicht auf Dauer sein, stelle dir den Abstand wie Urlaub vor, wenn du erholt zu deiner Familie zurück kehrst, siehst du sie mit erholten Augen, also aus einem anderen Blickwinkel und das kann Helfen.
Witzig, das habe ich letztens auch gesagt, dass ich Urlaub von meinen Eltern brauche. Das klingt jedenfalls sehr inspirierend! Gefällt mir!

Hallo @lunaria

Das klingt so unglaublich erfrischend! DAS ist die Lösung! Weil schließlich liebe ich meine Eltern. Es wird mir nur von Zeit zu Zeit zu viel, welche Ansichten sie pflegen.
Und eine Freundin von mir hat gesagt, sie schätzt mich schon so ein, dass ich eine Zwischenlösung finden kann ohne ein Ultimatum zu stellen. :-)

Ich will es einfach nurnoch vergessen, Ruhe haben. Einatmen, ausatmen. :-(
Ist verständlich.

Meine Eltern haben vor 20 Jahren meine Schwester exorziert mit dem Kuran.
Sind deine Eltern Mosleme?

Klingt sehr zwanghaft, dein Elternhaus. Mir scheint, du brauchst einen extrem intensiven Abstand.
Und es ist tatsächlich nicht garantiert, dass auch du selbst große Schwierigkeiten hättest bei der Trennung.
Beinahe würde ich sagen, such dir professionelle Hilfe.
Es klingt mir nicht so, als hätten deine Eltern jemals ein Einsehen, daher kannst du es nur selbst tun.
Pass auf, dass du nicht in die Hände von beispielsweise "Sekten" oder Ähnliches gerätst, du strahlst vielleicht durch dein Schutzbedürfnis eine gewisse Anziehung aus auf solche Leute, und kämst vom Regen in die Traufe.

Geh zu einer offiziellen Stelle, zu einem Psychologen, Psychologin, ein Frauenhaus oder so etwas, dort kennt man wahrscheinlich die Wege, die du einschlagen könntest.
Wie auch immer, müsstest du es auch selbst wollen, in ganzer Konsequenz. In diesem Fall sind praktisch deine Eltern und alten Angehörigen (dein Ex) deine "Dämonen".

Also, vielleicht hab ich jetzt zu dick aufgetragen, ist halt jetzt das gewesen, was mir dazu einfiel. :)

Das klingt so unglaublich erfrischend! DAS ist die Lösung! Weil schließlich liebe ich meine Eltern. Es wird mir nur von Zeit zu Zeit zu viel, welche Ansichten sie pflegen.
Und eine Freundin von mir hat gesagt, sie schätzt mich schon so ein, dass ich eine Zwischenlösung finden kann ohne ein Ultimatum zu stellen. :-)

Na das hört sich doch ganz nach einem Plan an. Höre auf deine Freundin! Und das du deine Eltern liebst, so soll es auch bleiben.

Werbung:
Abstand ist nie etwas endgültiges! Irgendwann kommst du an den Punkt, deine Eltern so zu akzeptieren wie sie sind, weil du anders bist. Das eröffnet dir dann den Weg mit deinen Eltern so zu sprechen, das du ihren Weg verstehst aber für dich entschieden hast, einen anderen Weg zu gehen. Wenn deine Eltern dieses Verständnis verstehen, dann werden sie dich so akzeptieren wie du bist und schon immer sein wolltest. Das wünsche ich dir!

Zurück
Oben