ich hab keine ahnung ob es hierhergehört

Hallo,

Die eigentliche Ursachen der Depression sind nicht genau geklärt. Mit Sicherheit spielen die genetische Disposition (vererbare Krankheitsanfälligkeit), Traumata, Lichtmangel, Stress und Hormonveränderungen eine Rolle. Bei allen Depressionskranken liegt eine Stoffwechselstörung im Gehirn vor. Wichtiger als die Ursache ist die professionelle und gezielte Behandlung der Krankheit!
Ich gehe mal davon aus, das Du erst die Depressionen hattest und sich daraus Angstzustände und Schuldgefühle entwickelten. Dein Problem sind nicht Schuldgefühle, sondern deine Depressionen.

Gruß und gute Besserung
Fergne

Werbung:
@gabi
auch dir herzlichen Dank!
Ja, das was du schreibst und beschreibst...sowas in der art denk ich auch.
Entweder, dass es mit Familie zu tun hat oder eben, etwas aus meinem früheren Leben.
An eine Rückführung hab ich schon öfters gedacht, aber ehrlich gesagt, hab ich auch ziemliche Angst. Angst vor dem was mir begegnen könnte, Angst vor dem was ich sowohl als Opfer als auch als Täter erlebt haben könnte.

Und vor allem hab ich davor Angst, nach dieser ganzen Geschichte, allein mit meinen "Erkenntnissen" gelassen zu werden, denn was macht man alleine damit? Ich denke, hinterher , je nach dem eben was man erlebt, wäre eine psychologische Betreuung umso wichtiger..Vielleicht hab ich einfach Angst, "schlafende Hunde " zu wecken...
Mit meinen jetztigen Gefühle, versuch ich jeden Tag aufs Neue zurecht zu komjmen. Und phasenweise gelingt es mir ganz gut. Aber wer weiss, ob mir das mit neuen, "zusätzlichen" Gefühle auch gelingt?
Ist ne sehr schwierige Entscheidung....
Ich werde dennoch über alles gründlich nachdenken...(ich bin halt ein Schisser hoch zehn :weihna1)

dennoch dank ich euch allen :liebe1:
LG
oxygen

Guten Morgen Oxygen!

Habe dir eine PN geschrieben!
Angst brauchst du nicht zu haben, die Seele gibt nur soviel preis, wie du auch in der Situation vertragen kannst..
Bin halt Schattenarbeiter - ohne sich die Schatten nicht anzusehen, kann es auch nicht heilen.
Und m.E. geht es nur auf dieser Ebene, alles andere ist zu oberflächlich (Gesprächstherapien etc.)

alles liebe
:liebe1:

Hallo nochmal Oxygen,

Angst vor dem was ich sowohl als Opfer als auch als Täter erlebt haben könnte.

dazu solltest Du wissen, daß Du in einer (guten) Rückführung nur das zu sehen bekommst, was Du auch verkraftest. Denn Deine Seele allein entscheidet, was Du siehst und sie weiß genau, was Dir in diesem Augenblick dient, was Dir hilft, das Ganze zu heilen.

vor allem hab ich davor Angst, nach dieser ganzen Geschichte, allein mit meinen "Erkenntnissen" gelassen zu werden, denn was macht man alleine damit? I

Darum erkundige Dich gut nach der Rückführungsart. Erstens ohne Tiefen-Hypnose, also nur so tief, daß Du im Grunde noch wach bist und jederzeit aufstehen könntest. Zweitens rate ich von Rückführungen, die über mehrere Sitzungen ein Thema behandeln, d.h. stundenweise therapieren, dringend ab. Denn nur wenn man alle relevanten Leben anschaut, bis hin zur wahren Ursache, kann man das Geschehen im ganzen Zusammenhang erkennen und annehmen. Und dies sollte in EINER Sitzung passieren. Dann geht der Klient erleichtert, glücklich und vor allem geheilt nach Hause, denn er hat das Erfahrene vollständig als einen Teil seiner Seele angekommen.

Liebe Grüße
Gabi

Werbung:
@venice
ich weiss es nicht ob das so gut ist, mit der person darüber zu reden...
ich weiss es nicht, vielleicht bin ich auch einfach zu feige, ich weiss es nicht

@fergne
bewusst wurde mir zuerst die angst, dann daraus resultierend depressionen und schuldgefühle...aber was letztendlich zuerst da war kann ich nicht mehr genau sagen oder exakt...ich denke erst erst die schuldgefühle, dann die angst, und am ende die depression

@mimpelchen
danke für die PN!

@gabi
auch dir danke für deine Informationen!!!

Momentan hab ich erstmal für mich beschlossen, das selber irgendwie hinzukriegen, ohne esoterische beihilfe, ohne rückführung, ohne medis (ausser pflanzliche und homöopathische), denke gerade über ne gesprächstherapie nach...

Trotzdem euch allen Dankeschön
LG
oxygen

Zurück
Oben