Ich dreh durch... Bitte helft mir!

Was heißt hier Pädagogin?
Hat dir dein Lipton jetzt den letzten Rest Hirn vollständig ausgesogen???

Du bist verdreht bis geht nicht mehr, redest von Liebe und Licht und fängst an zu beleidigen sobald man mit dir nicht Meinungskonform geht!

Ganz dicht bist du nicht, aber das sagte ich dir ja schon mal!

ich hab den Thread jetzt gerade nur bis hier gelesen (Seite 4), den Rest kenne ich noch nicht.

Sag mal JoyeuX...hast du eigentlich noch alle Tassen im Schrank ?

wenn dir Sternis Beiträge nicht gefallen, ok....nicht jedermans Ding...

aber hier zu behaupten, er würde anfangen zu beleidigen, sobald einer nicht seiner Meinung ist, ist so dermaßen an den Haaren herbeigezogen und wirr, das ist echt nicht mehr feierlich.

Wenn jemand regelmäßig hysterisch und ausfallend wird, dann bist das du - und nicht nur in diesem Thread !

DU könntest wirklich mal ne Therapie in Erwägung ziehen.

:rolleyes:

Werbung:
von wegen flashback ... flashback ist eine erinnung die sekundenbruchteile dauert ... würde gerne mal wissen wer das erlebt hat ...
sowas löst keine zustände aus wie es hier geschildert ist
ich wiederhole erinnerung die sekundenbruchteile dauert ... wie ein blitz also...

grüße liebe
daway

Mir irgendwelchen Verfahren kannst du überhaupt niemanden heilen, ausser du hast jemanden vor dir der "nur" an einer einfachen Phobie oÄ leidet und wo man mit dem Anwenden von Methoden Erfolge erzielen kann.

Das was in einer Therapie den heilenden Effekt hat ist die therapeutische Beziehung. Dazu muss der Therapeut als aller erstes mal als Mensch authentisch sein und auf Augenhöhe ein authentisches Angebot für eine Beziehung machen. Idioten die irgendwelche Methoden anwenden gibt es mehr genug. Die helfen niemandem.
Doch. In Instituten, mit wissenschaftlichen Veröffentlichungen oder in der klinischen Forschung.

Aber das hat hier in diesem Thema gar nichts zu suchen, Garfield. Können wir bitte dieses sehr sehr schöne Thema normal besprechen. Alice hat naturwissenschaftliches Wissen zur Schizophrenie beigefügt - das ist zwar am Thema vorbei, aber nicht Off-Topic. Also bitte.

lg

Weil Pferde größer Köpfe haben.

Dieser Dein Beitrag und der hier:

Zitat von Alice94
Ich glaube auch, dass ausschließliche Psychoanalytiker mit ihrer konstanten Distanz und freischwebenden Aufmerksamkeit das nicht leisten können. Wenn ich später den psychiatrischen Beruf ergreife, dann werde ich diverse Therapieformen, die mir als geeignet erscheinen, kombiniert einsetzen. Das psychoanalytisch-tiefenpsychologische Konstrukt dient dem Kausalitätsverständnis bezüglich der Psychodynamik von Symptomen, während die verhaltenstherapeutischen Strategien konkrete Wandlungen und Symptomreduktionen einleiten. Bei der Schizophrenie liegt für die Konfrontationstechnik gewiss keine Indikation vor. Statt dessen ist aber das Erlernen von Entspannungsmethoden angezeigt. Warum sollen Experten das nicht bieten können?

sind ebenfalls Off-Topic. Sagt mal braucht Ihr für so etwas wirklich einen Moderator? Könnt Ihr nicht einfach mal ein Forum normal nutzen? Zankt Euch per PN! Demontiert Euch per PN!

von wegen flashback ... flashback ist eine erinnung die sekundenbruchteile dauert ... würde gerne mal wissen wer das erlebt hat ...
sowas löst keine zustände aus wie es hier geschildert ist
ich wiederhole erinnerung die sekundenbruchteile dauert ... wie ein blitz also...

grüße liebe
daway

flashbacks können auch länger als ein paar sekunden gehen
sie können bei traumatas auch minuten dauern, eben in der länge der erinnerten situation

lg destiny

p.s. was geschildert wurde habe ich nicht gelesen...

sind ebenfalls Off-Topic. Sagt mal braucht Ihr für so etwas wirklich einen Moderator? Könnt Ihr nicht einfach mal ein Forum normal nutzen? Zankt Euch per PN! Demontiert Euch per PN!

Wo habe ich gezankt? Ich habe einfach nur eine Nachfrage gestellt bezüglich einer Aussage... Keine Ahnung, warum ich nun wieder mit einem Clinch in Verbindung gebracht werde.^^ Wohl geschickte Rhetorik.^^

Ich befasse mich seit mehr als 5 Jahren mit esoterik. Ich Lese hier auch schon seit längerer Zeit in diesen Forum.

Bääääm ich hör da stimmen in meinem Kopf, verstehst du falsch.

Bei der Meditation ist man auch Beobachter. So kommt es mir vor.. "ich" bin der Beobachter. ich mache mir Gedanken, plötzlich werden sie mir bewusst. Als würde ich den gedanken einfach zuhören... ich identifiziere mich nicht mit ihnen. Es ist so schwierig auszudrücken.

verstehe ich dich richtig, daß du nicht *fremde Stimmen* hörst, sondern quasi als unbeteiligter Beobachter deine Gedanken (die dir sonst nicht soooo bewußt sind) wahrnimmst ?

Kannst du es vielleicht doch noch ein wenig genauer beschreiben, was du mit *Stimmen hören* meinst und unter welchen Umständen dieser Zustand auftritt )

In verschiedenen Kulturen wird das "Stimmenhören" als Kontaktaufnahme der Geisterwelt/Invisibles gedeutet. Das sogar bis hin zur Berufung als Mittler.
Natürlich würde ein Stimmen hörender, mit den Geistern redender Schamane in unserer Kultur als Psychotiker abgetan, und ein hiesiger Psychotiker würde dort als gesegnet/gefürchtet/respektiert (oder eine Mischung aus allem gelten.
Wichtig dafür, wie man damit umgeht ist der eigene Lebensstil, denn man kann nicht einfach seine Kultur abstreifen und ein neuer Mensch sein.
(Ob das so stimmt?)

Wenn nun die Stimmen dir raten würden, den Weg des Schamanen zu gehen... könntest du das?
Wenn die Stimmen Ausdruck für fehlende Balance deines Inneren sind... würdest du das erkennen?
Wenn die Stimmen tatsächlich mit der Zeit deutlich werden und du sie als der Geisterwelt zugehörig akzeptierst... würdest du ihnen dein Leben anvertrauen?
Wenn die Stimmen Zeichen einer biochemischen Hormonstörung sind... würdest du das akzeptieren?
Medizin oder Spiritismus?

Eine fiese Entscheidung.
Obwohl es vielleicht nicht fair ist, dich durch meine folgende Aussage zu beeinflussen oder zu verwirren (irgendwer tut es ja doch :rolleyes:):
In meinem persönlichen Fall würde ich mich bei den hier geposteten Beiträgen an Hunaschamane orientieren. Allerdings beschäftige ich mich seit über 25-30 Jahren mit spirituellen, okkulten und esoterischen Dingen, habe einen offenen Geist entwickelt und gehe nicht unkritisch an solche Sachen heran. Gleichzeitig würde ich zu einem Arzt gehen und dann abwägen.
Vermutlich (obwohl ich es nicht genau wissen kann) entschiede ich mich im Falle 50-50 für den spirituellen Weg, denn ich halte mich für bereit.

Der Streit ob Medizin oder Spiritualität in diesem Thread ist ausschließlich auf persönlichen Lebenseinstellungen begründet und somit mehr oder weniger Geschmackssache. Nur die Offenheit für Möglichkeiten bringt uns so weit, dass wir erkennen, dass es keine Grenzen gibt. Das Bewusstsein ist wichtiger als externe Doktrin.

@Hunaschamane:
Irgendwas sagt mir, dass du in den nächsten Tagen (mindestens) eine PN von mir bekommen wirst, und ich habe auch so eine Ahnung, warum... :)

lg
Strider

OT-ON (Hat jetzt nix mit dem Threadersteller zu tun !):

Schamanen hören nicht einfach irgendwelche *Stimmen*.

Schamanen werden (meist) über Jahre ausgebildet.

Schamanen gehen kontrolliert (das heißt, sie wissen, was sie tun) in *andere Bewußtseinszustände*, auch wenn sie für den Beobachter in diesen *Zuständen* scheinbar keine Kontrolle mehr haben usw....(sorry, daß ich mich jetzt ein bisserl allgemein ausdrücke)

Ich halte es für absolut fatal, Menschen mit Psychosen oder anderen schweren Erkrankungen (nochmal als Hinweis: ich meine damit NICHT den Threadersteller) zu verkappten und ach so verkannten *Schamanen* zu erklären.

Und leider passiert das in diesem Forum immer wieder.

OT-OFF.

Werbung:
ich hab den Thread jetzt gerade nur bis hier gelesen (Seite 4), den Rest kenne ich noch nicht.

Sag mal JoyeuX...hast du eigentlich noch alle Tassen im Schrank ?

wenn dir Sternis Beiträge nicht gefallen, ok....nicht jedermans Ding...

aber hier zu behaupten, er würde anfangen zu beleidigen, sobald einer nicht seiner Meinung ist, ist so dermaßen an den Haaren herbeigezogen und wirr, das ist echt nicht mehr feierlich.

Wenn jemand regelmäßig hysterisch und ausfallend wird, dann bist das du - und nicht nur in diesem Thread !

DU könntest wirklich mal ne Therapie in Erwägung ziehen.

:rolleyes:

Pass mal auf Mausal, du kennst weder die Vorgeschichte noch bist du fähig, in einem Thread sämtliche Posts durchzulesen, wie du ja selber zugibst.

Aber schön fleissig schimpfen gell....

Was is?
Wieder nicht zum Schuss gekommen?
Überhaupt schon irgendwann mal?

Schätzomative net, gell....

Rennens da olle weg?

Zurück
Oben