Sternenatemzug
Sehr aktives Mitglied
Beleidige andere, und das ständig und immer wieder, und erzähle dann es wäre "humorlos" von ihnen nicht zu lachen!
Du bist das Letzte!
vorsicht sonst meld ich das
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beleidige andere, und das ständig und immer wieder, und erzähle dann es wäre "humorlos" von ihnen nicht zu lachen!
Du bist das Letzte!
Ich glaube auch, dass ausschließliche Psychoanalytiker mit ihrer konstanten Distanz und freischwebenden Aufmerksamkeit das nicht leisten können. Wenn ich später den psychiatrischen Beruf ergreife, dann werde ich diverse Therapieformen, die mir als geeignet erscheinen, kombiniert einsetzen. Das psychoanalytisch-tiefenpsychologische Konstrukt dient dem Kausalitätsverständnis bezüglich der Psychodynamik von Symptomen, während die verhaltenstherapeutischen Strategien konkrete Wandlungen und Symptomreduktionen einleiten. Bei der Schizophrenie liegt für die Konfrontationstechnik gewiss keine Indikation vor. Statt dessen ist aber das Erlernen von Entspannungsmethoden angezeigt. Warum sollen Experten das nicht bieten können?
Das passiert eben leider, wenn man aus einem Leben aussteigt, das man geführt hat. Der gewohnte, denkende Verstand findet keine Beschäftigung mehr und dann decken sich die Stimmen der bisher belasteten Psyche auf.... es ist alles rausgekommen der letzten paar jahre, alles in meinem Gedanken.
Du hattest in den letzten 25 Jahren Dinge tun müssen, für die sich das "innere Kind" in dir noch immer schämt. Jetzt bist du endlich frei und mutig. Doch viele Regeln und Gesetze zu denen dich deine Eltern, deine Lehrer usw. gezwungen haben haften in deinem Unterbewusstsein immer noch nach. Sie rauben dir die Kraft, verbauen dir den Zugang zu deinem höheren Selbst. Doch du kannst Wege finden, mit deinem kleinen Kind zu sprechen, damit es dir sagen kann, warum er sich so schämt und ärgert. Du musst verstehen, selbst Kleinigkeiten, wie in die Hose machen mit 2 Jahren und deswegen ausgelacht werden, sind für den kleinen Marco immer noch ganz schlimm. Er will es dir zeigen, du solltest ihm trösten und erklären das es nicht so schlimm war, ihr wieder ein Team und stark seid. Mit jedem gezogenen Messer steigt eure Kraft.
Ich habe es so verstanden, daß das Messer im Kind steckt und aus ihm herausgezogen wird. Der Schamane sieht ja im Hintergrund Bilder, wie ich weiß. Auch der Chinese erklärt sich den Tod des inneren Kindes so, daß das Metall-Element ausgebeutet wird, statt gestärkt. Es ist das Gold im Kind. Tja. Und aus was im Kind macht man Gold? Aus seinen Talenten. Dies zu fördern ist eine Gesellschaft gut.Deinen Ansatz finde ich anregend.
Das Kind aber braucht kein gezogenes Messer, es braucht LIEBE...
Wenn es Symbolik war, nur gut....
Lieben gruss
Paulus
Wie kann ich dem inneren Kind begegnen?