Ich bitte um eure Hilfe

Ich habe ein Haus zur Miete gefunden, auch Haustiere sind erlaubt. Die Miete ist schon ziemlich hocho_O , dazu kommen noch die Betriebskosten und Heizung, Strom usw. Habe es schon angeschaut, könnte es mit Juli mieten.
Ich muss mir das durchrechnen und gut überlegen, schließlich möchte ich mir ja sonst auch noch was leisten können.

Die Karten haben doch recht, ich habe es über eine Bekannte erfahren, eine ältere Frau :).

Würde bitte noch eine/r der KartendeuterInnnen draufschauen, ob es richtig und stimmig ist, dort einzuziehen, bzw. ob ich mich dort wohlfühlen würde und auch alles mit dem Vermieter gut laufen würde? Das wäre ganz lieb und würde mich in der Entscheidung unterstützen. Vielen Dank im Voraus :love:

Werbung:
freu....:)

Was ist mit WG mit deinem EX - durch 2 teilen ?
Ja, natürlich
anders geht es ja gar nicht.

Heute hatte ich die Begegnung der 3. Art. Um 10 h klopft der Vermieter hier an und sagt, er hat eine Beule in seinem Auto und wenn wir ihm die reingetreten haben, dann ist es " gfehlt" in unserem Sprachjargon. Ich hab gedacht, mich tritt ein Pferd. Natürlich waren wir es nicht. Ich war noch im Pyjama und noch gar nicht draußen, außer die Post holen. Ich habe ihm eh gesagt, er soll doch auf die Auswertung seiner Kameras schauen, er hat ja im vorderen Haus an allen Ecken alles mit Kameras ausgestattet. Er bunkert sich ja ein wie in Fort Knox.

Schön langsam wird es unangenehm, denn was er gesagt hat ist eigentlich eine indirekte Bedrohung.

und heisst was auf deutsch ?

dann passiert etwas o_O, was auch immer er damit meint?

Ich hab jetzt schon fast Angst, nicht dass er was vergiftetes über den Zaun wirft und meine Tiere zu Schaden kommen.

Ich weiß nicht, wie er auf die Idee kommt, wir würden eine Delle in sein Auto treten. Denkt er, das ist Rache für die Kündigung? Auf so einen Level begeben wir uns sicher nicht.

dann passiert etwas o_O, was auch immer er damit meint?

Ich hab jetzt schon fast Angst, nicht dass er was vergiftetes über den Zaun wirft und meine Tiere zu Schaden kommen.

Ich weiß nicht, wie er auf die Idee kommt, wir würden eine Delle in sein Auto treten. Denkt er, das ist Rache für die Kündigung? Auf so einen Level begeben wir uns sicher nicht.
Dein Vermieter scheint nicht alle auf der Latte zu haben.

Schau bloss zu, das du da weg kommst. Manche verkinschen im Alter und drehen durch. Wir hatten mal so einen Nachbarn, der 40 Jahre schon im Haus wohnte - völlig normal war -wenn auch mit "Macken" und auf einmal überempfindlich war gegen Geräusche - besonders die vom Aufzug - er hat ständig versucht den Aufzug lahm zu legen - - vor Haustüren getreten - n Wände und Heizung geklopft - was im ganzen Haus hörbar war - wenn er nur das kleinste Geräusch in seiner doitschen Mittagsruhe hörte.

Na ja, der Vermieter ist ja erst so um die 40 Jahre alt. Wie ich schon geschrieben habe, er war vor Jahren schon einmal in der Psychiatrie.

Sein Vater, mit dem wir ja den Mietvertrag hatten, der war schwer in Ordnung. Er hat aber vor 4 Jahren alles seinem Sohn übergeben. Auch da gab es bis vor 4 Wochen keine Schwierigkeiten und es war alles normal. Erst als es mit den Parkplätzen anfing, ab da wurde es ungut.

Werbung:
Sodale,
heute haben wir die Wohnung angeschaut.
So eine schöne Wohnung, so eine schöne Aussicht, alles lichtdurchflutet. Ein riesiger, überdachter Balkon, toll.
Da würde ich sofort einziehen :). Sie wäre auch größer wie das Haus, mit 1 Zimmer mehr und die Miete günstiger.
Am Dienstag bekomme ich Bescheid, ob wir die Wohnung bekommen. Unsere Unterhaltung mit der älteren Besitzerin war zwar sehr nett und das Hundsi hat auch gefallen, doch das heißt ja nix. Ich sitz jetzt wie auf Nadeln.....

Bitte, wenn es eure Zeit erlaubt, schaut doch noch mal in meinem Blatt drüber. Oder macht es Sinn, ein Neues zu legen?

Vielen herzlichen Dank im Voraus :blume:

Zurück
Oben