Tina - ich kann dir nur rate -du solltest 40 Jahre - in denen du dort wo du bist - Wurzeln geschlagen hast - nicht unterschätzen. Ich habe das auch getan - und das nach nur 25 Jahren und hätte nicht gedacht, dass ich ein solches Heimweh haben würde. Konnte dann aber GottseiDank wieder zurück - wenn auch nicht sofort und erst nach 3 Jahren..Wohl bei Kärnten.
Doch ich lebe schon 40 Jahre hier in der Steiermark, habe hier Freunde, das Grab meines verstorbenen Mannes ist hier, das sind auch Gründe, gut zu überlegen
Wenn du nach Kärnten zurückgehen würdest - wäre das nach 40 Jahren ein ziemlicher Schritt und wenn du ihn bereust - ein nicht ganz billiger, der nicht mal eben so wieder rückgängig zu machen wäre.
Dein Vermieter hat hier lt. deiner Karten die besseren Karten - er wird sein Vorhaben durchbringen können - auch wenn es auf unschöne Art dir gegenüber passiert ist und er ein schlechtes Gewissen deswegen hat.
Für mich liegt hier relativ nahtloser Übergang - mit Umzug für dich. Verlust deines bisherigen Zuhauses - Mäuse im Haus - endgültig - Sarg im Haus der Mäuse auf den Schlüssel für etwas Neues spiegelnd - Schlüssel auf dich als Dame rösselnd. Ein neues Zuhause, das auch für Hund und Katzen geeignet ist - Hund in deiner PK - Fuchs - der auch für Katze steht - als Katze über dir und als erlaubt - im Haus des Briefes/Angebot dass du für Umzug bekommst - mit Brief im Fuchshaus auf die Störche /Umzug spiegelnd..
WG mit deinem Ex - sehe ich bei dir als machbar liegend - du hast den Baum in deinem Hausplatz und im Haus des Baumes liegt der Bär als dein EX - er ist dir die ganze Zeit wohl über treu verbunden geblieben - Baum in deiner PK in der der Bär liegt - rössselt auf dich als Dame.