Ich bitte um eure Hilfe

Wohl bei Kärnten :).

Doch ich lebe schon 40 Jahre hier in der Steiermark, habe hier Freunde, das Grab meines verstorbenen Mannes ist hier, das sind auch Gründe, gut zu überlegen
Tina - ich kann dir nur rate -du solltest 40 Jahre - in denen du dort wo du bist - Wurzeln geschlagen hast - nicht unterschätzen. Ich habe das auch getan - und das nach nur 25 Jahren und hätte nicht gedacht, dass ich ein solches Heimweh haben würde. Konnte dann aber GottseiDank wieder zurück - wenn auch nicht sofort und erst nach 3 Jahren..

Wenn du nach Kärnten zurückgehen würdest - wäre das nach 40 Jahren ein ziemlicher Schritt und wenn du ihn bereust - ein nicht ganz billiger, der nicht mal eben so wieder rückgängig zu machen wäre.

Dein Vermieter hat hier lt. deiner Karten die besseren Karten - er wird sein Vorhaben durchbringen können - auch wenn es auf unschöne Art dir gegenüber passiert ist und er ein schlechtes Gewissen deswegen hat.

Für mich liegt hier relativ nahtloser Übergang - mit Umzug für dich. Verlust deines bisherigen Zuhauses - Mäuse im Haus - endgültig - Sarg im Haus der Mäuse auf den Schlüssel für etwas Neues spiegelnd - Schlüssel auf dich als Dame rösselnd. Ein neues Zuhause, das auch für Hund und Katzen geeignet ist - Hund in deiner PK - Fuchs - der auch für Katze steht - als Katze über dir und als erlaubt - im Haus des Briefes/Angebot dass du für Umzug bekommst - mit Brief im Fuchshaus auf die Störche /Umzug spiegelnd..

WG mit deinem Ex - sehe ich bei dir als machbar liegend - du hast den Baum in deinem Hausplatz und im Haus des Baumes liegt der Bär als dein EX - er ist dir die ganze Zeit wohl über treu verbunden geblieben - Baum in deiner PK in der der Bär liegt - rössselt auf dich als Dame.

Werbung:
Danke liebe Green,

deine Ausführungen bzgl. Kärnten verstehe ich gut und da bin ich bei dir. 40 Jahre sind eine lange Zeit, voll mit Ereignissen und Erlebnissen. In Kärnten müsste ich mich neu einleben, habe aber meine 2 Freundinnen dort und meine Tante und Cousine. Hier habe ich keine Verwandtschaft. Vielleicht ist es auch so, dass man im Alter eher wieder in die ursprüngliche Heimat zurück möchte.

Heute beim Spaziergang mit den Hund habe ich erfahren, dass der Vermieter in letzter Zeit mit vielen Mietern seiner Häuser und Wohnungen so umgegangen ist und sie einfach gekündigt hat. Eigenbedarf gesagt, jetzt stehen sie leer. Vl. hat sich von denen auch keiner gut informiert und ist einfach ausgezogen, ich weiß es nicht.

Ich habe kein großes Problem mit dem Auszug, allein mir graut vor der Siedelei und was da an Arbeit auf mich zukommt. 2 Keller ausräumen, die Wohnung ausräumen :(, die neue Wohnung oder Haus wieder einräumen.
Gut, dass ich meinen Ex habe, der mir dabei helfen wird.

Es war bis jetzt hier gut zu wohnen, habe aber auch einige Mankos auf mich genommen. Es ist hier eher dunkel (Bäume vor dem Haus und ein Hügel) und ich schalte das Licht bereits morgens ein. Dementsprechend hoch sind auch meine Stromkosten. Ich sehne mich nach lichtdurchfluteten Räumen, das gibt mir Wohlgefühl.

Ich bin gespannt, ob das wirklich relativ schnell mit was Neuem klappt!?

Heute beim Spaziergang mit den Hund habe ich erfahren, dass der Vermieter in letzter Zeit mit vielen Mietern seiner Häuser und Wohnungen so umgegangen ist und sie einfach gekündigt hat. Eigenbedarf gesagt, jetzt stehen sie leer. Vl. hat sich von denen auch keiner gut informiert und ist einfach ausgezogen, ich weiß es nicht.

Ich habe kein großes Problem mit dem Auszug, allein mir graut vor der Siedelei und was da an Arbeit auf mich zukommt. 2 Keller ausräumen, die Wohnung ausräumen :(, die neue Wohnung oder Haus wieder einräumen. Gut, dass ich meinen Ex habe, der mir dabei helfen wird.

Du dürftest (mit Anwalt) gute Karten haben, daß der Vermieter dir eine ordentliche Summe zahlt, damit du ausziehst. Umzugskosten durch eine Firma sowieso, Makler und Fahrkosten für die Wohnungssuche, all die Einbauten, die du vorgenommen hast ..

Er hat seine privaten Gründe, warum er alle raushaben will (?Eigenbedarf?), die Geschichte vom Parkplatz dürfte vorgeschoben sein (oder er will dort ein Gewerbe aufziehen?), und als (Ex-) Eigentümer mehrerer Häuser wird er nicht arm sein. Kann sein, daß andere Betroffene ebenfalls Geld erhalten haben und Schweigen vereinbart ist, damit ihm nicht jeder mit Forderungen kommt.

Dass etwas Finanzielles als Ausgleich verhandelbar ist - würde ich mit Fische im Haus der Fische (Geld) in deinem Rücken auch sehen.

In Kärnten müsste ich mich neu einleben, habe aber meine 2 Freundinnen dort und meine Tante und Cousine. Hier habe ich keine Verwandtschaft. Vielleicht ist es auch so, dass man im Alter eher wieder in die ursprüngliche Heimat zurück möchte.
Gut - verstehe. Dann könnte die Schlange, die dir etwas vermittelt mit Ring im Haus der Schlange auf dein Herz im Klee spiegelnd- dann auch durchaus aus deiner Verwandschaft /Familie sein - mit Haus/Familie im Haus des Herzens.

Hast du schon mit jemandem in Kärnten gesprochen ?

Du dürftest (mit Anwalt) gute Karten haben, daß der Vermieter dir eine ordentliche Summe zahlt, damit du ausziehst. Umzugskosten durch eine Firma sowieso, Makler und Fahrkosten für die Wohnungssuche, all die Einbauten, die du vorgenommen hast ..

Er hat seine privaten Gründe, warum er alle raushaben will (?Eigenbedarf?), die Geschichte vom Parkplatz dürfte vorgeschoben sein (oder er will dort ein Gewerbe aufziehen?), und als (Ex-) Eigentümer mehrerer Häuser wird er nicht arm sein. Kann sein, daß andere Betroffene ebenfalls Geld erhalten haben und Schweigen vereinbart ist, damit ihm nicht jeder mit Forderungen kommt.

Schau ich mal, im Lauf der Woche kann ich mir ein Bild machen und was dazu sagen.

Nein, den Parkplatz will er sicher bauen, für Klein-LKW und LKW. Dazu wird er auch einen Teil des Weingartens abbaggern. Vl. möchte er eine Frächterei oder eine Autoverkaufsstelle aufmachen. Der Planer für den Parkplatz war ja schon da. Ob er dafür eine Genehmigung hat oder bekommt, das wird sich weißen.

Er kommt ja sofort mit einem Anwalt, er kann sich das leisten. Ich habe eine Privatrechtsschutzversicherung, da erkundige ich mich auch wegen einem Anwalt.

Liebe Green,

ja, habe ich. Mit meiner Cousine und mit einer meiner Freundinnen. Die hören sich um wegen einer Wohnung, wissen aber jetzt ad hoc auch nichts.
Ich schaue jedenfalls in beiden Richtungen, hier und Kärnten, es wird sich schon was Passendes auftun. Hoffe ich zumindest :unsure:. Mir liegt nur die Frist im Magen, weil 3 Monate sind schnell vorbei.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben