Ich bitte um eure Hilfe

@waskommtnoch

Sehr unschön,aber gehe bitte auf jeden Fall in den Mieterverein ,denn so einfach wie dein Vermieter sich das vorstellt wird es nicht gehen und das weiss er auch.
Über dem Herrn(Vermieter)Sarg,die Wolken um den Vertrag zu kündigen (Ring)

Werbung:
Es gab nie Probleme doch nun möchte der Vermieter im hinteren Bereich Parkplätze bauen und hat mir heute mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist gekündigt.
Was hat denn eigentlich der Bau von Parkplätzen ausserhalb des Wohnhauses mit Kündigung deiner Wohnung wegen Eigenbedarf zu tun ?

@waskommtnoch

Sehr unschön,aber gehe bitte auf jeden Fall in den Mieterverein ,denn so einfach wie dein Vermieter sich das vorstellt wird es nicht gehen und das weiss er auch.
Über dem Herrn(Vermieter)Sarg,die Wolken um den Vertrag zu kündigen (Ring)

Danke @ kobeso,
das habe ich sowieso vor. Geht allerdings erst am Dienstag, da ja der Feiertag am Montag ist.

Was hat denn eigentlich der Bau von Parkplätzen ausserhalb des Wohnhauses mit Kündigung deiner Wohnung wegen Eigenbedarf zu tun ?
Die Parkplätze sollen am Grund im hinteren Abschnitt des Wohnhauses gebaut werden. Als der Planer da war, habe ich gesagt, so einfach wird das nicht gehen. Erst da habe ich erfahren, dass es Gewerbegrund ist und das Haus als bereits bestehendes Wohngebäude davon ausgenommen ist.
Was er so alles vorhat, das weiß ich nicht, er spricht ja nicht mit mir. Gemietet habe ich das Haus von seinem Vater, doch der hat vor 3 Jahren an ihn übergeben und selbst keinen Kontakt mehr zu ihm. Die Miete wurde pünktlich bezahlt, das Grundstück gemäht, ein Zaun mit Tor von uns (mein Ex und ich) errichtet, eine Pergola gebaut, Pflanzen gesetzt usw.
Als ich ihn nach der Begründung gefragt habe, da hat er nur im Gehen gesagt, das Haus muss bis 30. Juli geräumt sein, er braucht es selbst. Er hat aber einige Häuser und Wohnungen. Jetzt ist er im 300qm Haus, welches vor meinem Mietobjekt steht, eingezogen.
Alle Leute sagen, er hat einen an der Waffel, er war ja auch schon vor Jahren in der Psychiatrie.

Als ich ihn nach der Begründung gefragt habe, da hat er nur im Gehen gesagt, das Haus muss bis 30. Juli geräumt sein, er braucht es selbst.
Eigenbedarf muss man als Vermieter nachweisen und diesen Grund auch in die Kündigung reinschreiben. Wenigstens bei uns in D. Aber Gewerbe ist da auch noch ne andere Nummer - da gibt es auch hier Sonderrregeln.

Aberr wenn du da jetzt Parkplätze an eurem Haus bekommst - die vllt. auch noch häufig frequentiert werden .....du bist ja auch schon von etwas fortgeschrittenerem Alter und wenn du da so etwas wie Geräusch-empfindlicher geworden bist.... dann kann ich dir ein Lied von Parkplätzen vor dem Haus singen - wo jedes dann geparkte Auto immer nerviger werdend gefühlt 100 Türen haben kann- die auf und zugeschlagen werden müssen/können (noch von unserer alten Wohnung - mit Parkplätzen vor dem Haus und gegenüber- aus der wir dann schnell verschwunden sind.)

So wie dein KB für mich aussieht - Mäuse im Haus - mit Wohlfühlen ist es da eh vorbei- hat die ganze Sache auch einen tieferen Sinn bei dir (von Wandel- Schlange im Kreuzhaus/Schicksal) Den. dass deine Zeit da wohl um ist. Und du etwas Besseres findest. Dame im Schlüsselhaus auf den Schlüssel rösselnd - Haus neue Wohnung im Haus des Herzens. Neuer Vermieter wahrscheinlich eine Frau - oder eine Frau vermittelt dir das. Ring Vertrag im Haus der Schlange - Reiter auf die Schlange in der Schicksalsreihe rösselnd.

Mit Reiter als der schnellsten Bringerkarte - kann es auch schnell gehen - Reiter spieglt auf Schiff im Ringhaus - Vertragauflösung - Blumen im Haus des Schiffes - was neues besichtigen und finden - Blumen im Schiff rösseln auf den Schlüssel - Schlüssel rösselt auf dich als Dame.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein großes Blatt gelegt mit der Frage: Wie geht es jetzt weiter mit der Wohnsituation und was kommt auf mich zu. Gelegt online bei MM Lenormand

Bitte seid so lieb und schaut drüber, ich mach mir echt Sorgen, so schnell eine andere Wohnung zu finden. Vielen herzlichen Dank!
so ich sag mal was ich so sehe,
hier geht es vorerst um Gespräche und sich mit anderen auszutauschen um die Klarheit zu verschaffen.
Aber du bist auch gefühlstechnisch stark betroffen und das wirkt sich in etwa in solch einem haltlosen/ziellosen Stress aus,
Das bringt dich durcheinander, zweifelst grad betreffend der Zukunft.

gedanklich möchtest du treu bleiben und doch weißt du das es nicht einfach wird, auch Auseinandersetzungen (möglicherweise nur über Anwälte) kommen werden..

es werden Treffen stattfinden und vermehrte Termine geben.Die werden dich jedesmal emotional etwas aus der Bahn werfen, zumal es wohl darauf hinausläuft das Haus abgeben zu müssen, allerdings sehe ich die Möglichkeiten das Ganze zu verzögern.
ich denke sogar du hast die Möglichkeit eine Ablösesumme zu bekommen.

eine neue Wohnung wirst du über eine ältere Dame bekommen,
ich denke die Entwicklung wird sich um 1 Jahr verzögern, will sagen erst in 1 Jahr gehst du in eine andere Wohnung.

Wenn du das ganze weniger emotional nehmen könntest und positiver denken könntest, fällt der weg dir nicht ganz so schwer.

Viel Glück, du wirst etwas passendes finden.

Danke liebe Green :blume: ,

was mir Sorgen bereitet ist, dass ich Hund und Katzen mitnehmen kann und die Wohnung nicht im 2. oder 3. Stock ohne Lift ist. Auch die Miethöhe spielt eine Rolle, bei uns sind Wohnungen mittlerweile seehr teuer geworden und hier ist die Miete normal, bzw. günstig.
Ich habe schon in Erwägung gezogen, mit meinem EX eine Alters-WG zu gründen, nicht mehr als Partner, sondern nur eine reine WG, wo jeder für den anderen da ist wenn er/sie ihn braucht.
Oder ich ziehe wieder nach Kärnten, das hab ich auch noch nicht abgeschrieben.
Es kommt halt einfach ganz plötzlich und total unerwartet.

Im Innersten denke ich auch, dass meine Zeit hier vorbei ist, doch ganz einfach möchte ich es dem Vermieter auch nicht machen. So geht man nicht mit Mietern um.

Auch dir vielen Dank liebe flimm :blume:

Mir verursacht das eigentlich nicht zu viel emotionalen Stress, es ärgert mich nur. Vor allem, dass der Vermieter es nicht der Mühe wert gefunden hat, mir das von Angesicht zu Angesicht mitzuteilen nach knapp 14 Jahren, wo es nie ein Problem gegeben hat. Wir haben uns immer gut verstanden und auch geredet wenn er da war. Jetzt spricht er nicht mehr mit mir.

Ich bin schon optimistisch, dass ich was passendes finde, nur für die Tiere ist hier ein Paradies. In einer Wohnung können die Katzen nicht mehr rein und raus gehen, wie es ihnen passt, vom Hund ganz zu schweigen.

Wenn er allerdings eine Baugenehmigung hat oder bekommt, dann fahren hier die Bagger vor, dann ist das sowieso keine Lebensqualität mehr.

Hallo liebe @waskommtnoch,

man was für ein Schock! Mein Mitgefühl für Dich!

Bei Deinem Kartenblatt glaube ich dass es irgendwie "von oben geführt" ist. Deine Sonne rösselt auf die Sterne und den Mond. Das Haus liegt auf der Hauskarte des Herzens und das Herz auf der Hauskarte des Glücks. Das Glück liegt auf den Blumen (Geschenk).

Ich glaube dass die Sache für Dich nach anfänglichem Schock positiv ausgeht und Du ein schönes neues Zuhause für Dich und Deine Tierchen finden wirst.

Das Schiff spiegelt auf den Reiter. Es kann also auch recht schnell gehen.....

So viel von meiner Seite.

Ich wünsche Dir viel Glück! :)

Werbung:
Hallo liebe @waskommtnoch,

man was für ein Schock! Mein Mitgefühl für Dich!

Bei Deinem Kartenblatt glaube ich dass es irgendwie "von oben geführt" ist. Deine Sonne rösselt auf die Sterne und den Mond. Das Haus liegt auf der Hauskarte des Herzens und das Herz auf der Hauskarte des Glücks. Das Glück liegt auf den Blumen (Geschenk).

Ich glaube dass die Sache für Dich nach anfänglichem Schock positiv ausgeht und Du ein schönes neues Zuhause für Dich und Deine Tierchen finden wirst.

Das Schiff spiegelt auf den Reiter. Es kann also auch recht schnell gehen.....

So viel von meiner Seite.

Ich wünsche Dir viel Glück! :)
Danke lieber Zaubermän,

dein Wort in Gottes Ohr.

Es kann mit "von oben geführt" sogar stimmig sein, denn ich fühle mich hier schon einige Zeit nicht mehr so wirklich wohl. Doch dass mir eine Entscheidung so aus der Hand genommen wird, das ist nicht so fein.

Zurück
Oben