Ich bitte um eure Hilfe

Zu deinen Kartenbildern kann ich leider nichts sagen.

Ich drück dir die Daumen, dass du die Wohnung bekommst.
Klingt ja prima.
Hundi wurde gern gesehen und für die Katzis kann man den Balkon mit nem Netz versehen, so dass sie auch frische Luft schnuppern können (ist ja im 1. OG).

Werbung:
bbei uns sehe ich öfters auch Katzentreppen aus den oberen Stockwerken, wenn sie raus darf dann ist das ne Möglichkeit.
Katzentreppe geht da nicht, die müsste 3 Meter lang sein. Das Haus ist in den Hang gebaut, hat ein Untergeschoss, Erdgeschoss und 1. Stock.
Doch auch da wird es eine Lösung geben, falls wir die Wohnung bekommen.

Und, wie schaut's aus?
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du sehr schnell eine Wohnung findest.

Leider hat es sich die Vermieterin anders überlegt, sie will die Schlafzimmermöbel nicht wegtun. Sie meinte, sie hat keinen Speicherplatz dafür. Kann man nichts machen, doch kaum ein Mieter hat keine eigenen Möbel.
Es wird sich bestimmt was anderes auftun, das Haus haben wir ja auch noch nicht abgesagt.
In der Zwischenzeit miste ich mal ordentlich aus....

Wollte nur eine Rückmeldung geben.
Habe bis jetzt noch nicht was richtig passendes gefunden, das Haus habe ich noch in der Hinterhand (eigentlich hat es zu wenig Räume).
Der Vermieter terrorisiert mich fast täglich, immer mit anderen Sachen. Schön langsam bekomme ich richtig Angst vor ihm.
Heute war er 2x da, vor 30 min. hat er laut geklopft und gesagt, ich hätte den Einfahrtsschranken geöffnet und das darf nur er, ich nur, wenn ich hinaus fahre und dann wieder herein. Der Schranken hat eine Automatik und geht von selbst nach 30 sec. wieder zu, es kann keiner in dieser Zeit herein fahren. Ich weiß nicht, was er damit erreichen will?
Heute habe ich ihm gesagt, dass ich die Polizei rufe wenn er nicht mit seinem Terror aufhört und mich in Ruhe lässt und am Montag auch zu Gericht gehe und nachfrage, ob ich eine Besitzstörungsklage einbringen kann.
Das geht mir zu weit und jetzt schon richtig an die Nieren:(.

Wollte nur eine Rückmeldung geben.
Habe bis jetzt noch nicht was richtig passendes gefunden, das Haus habe ich noch in der Hinterhand (eigentlich hat es zu wenig Räume).
Der Vermieter terrorisiert mich fast täglich, immer mit anderen Sachen. Schön langsam bekomme ich richtig Angst vor ihm.
Heute war er 2x da, vor 30 min. hat er laut geklopft und gesagt, ich hätte den Einfahrtsschranken geöffnet und das darf nur er, ich nur, wenn ich hinaus fahre und dann wieder herein. Der Schranken hat eine Automatik und geht von selbst nach 30 sec. wieder zu, es kann keiner in dieser Zeit herein fahren. Ich weiß nicht, was er damit erreichen will?
Heute habe ich ihm gesagt, dass ich die Polizei rufe wenn er nicht mit seinem Terror aufhört und mich in Ruhe lässt und am Montag auch zu Gericht gehe und nachfrage, ob ich eine Besitzstörungsklage einbringen kann.
Das geht mir zu weit und jetzt schon richtig an die Nieren:(.

Oje oje das klingt ja wirklich wüst.

Wahrscheinlich will er dich schon eher weg haben und deshalb seine dummen Aktionen :(

Hast du nicht die Möglichkeit vorübergehend bei jmd. anders unterzukommen, nur um mal weg zu sein von diesem Idioten...?

Hallo @ Sonne25

Die Möglichkeit hätte ich ev., doch ich habe ja auch 2 Katzen, die kann ich nicht alleine lassen.
Außerdem muss ich ja alles ausräumen, die Wohnräume und den Keller. In knapp 14 Jahren hat sich da so einiges angesammelt, das geht nicht so schnell.
Klar will er mich sofort draußen haben, doch Terror geht gar nicht und ist auch strafbar.

Klar will er mich sofort draußen haben, doch Terror geht gar nicht und ist auch strafbar.
Mensch, das hört sich ja ziemlich mies an - tut mir echt leid für dich. Und das nach so vielen Jahren Mietzeit.

Ich würde dir raten, dir rechtlichen Beistand /Rat/Anwalt zu holen- ohne wirst du es nicht schaffen. Herr im Haus der Sonne spiegelt auf die Ruten und rösselt auf den Brief. Brief spiegelt auf die Störche im Haus der Ruten. Du hast als Mieter Rechte.

Werbung:

Mensch, das hört sich ja ziemlich mies an - tut mir echt leid für dich. Und das nach so vielen Jahren Mietzeit.

Ich würde dir raten, dir rechtlichen Beistand /Rat/Anwalt zu holen- ohne wirst du es nicht schaffen. Herr im Haus der Sonne spiegelt auf die Ruten und rösselt auf den Brief. Brief spiegelt auf die Störche im Haus der Ruten. Du hast als Mieter Rechte.

Danke liebe Green,

werde ich wohl machen müssen.
Der Lebensgefährte meiner Cousine ist Polizist, er hat mir geraten, wenn er wieder kommt soll ich die Polizei anrufen und sagen, er bedroht mich und lässt mich nicht in Ruhe mein Mietrecht ausüben.
Meine Nerven liegen blank wegen dem Heini. Er hat sich im vorderen Haus, wo er jetzt wohnt, einbarrikadiert, alle Jalousien sind immer geschlossen, die unteren Fenster mit Folien abgeklebt, Tageslicht hat er nur im WC. Ich denke, er hat ein massives psychisches Problem, doch das nützt mir leider nichts.

Zurück
Oben