Ich bin seelisch befreit worden.....

Ein befreiter Geist ist von alten Denkmustern befreit.
Schade, dass vom Eingangsbeitrag nicht mehr so viel übrig ist.
Aber man kann sich das auch bewahren und jederzeit zum Gefühl das in diesem Posting enthalten zurück kehren.

Werbung:
Wo muss ich hingehen, um mit jungen Leuten in Kontakt zu kommen?
Ich bin erst 32, und sehe langsam ein, dass zu meinem Zuhause niemand hin will/kommt.
Dass ich unter Leute muss, um jemand kennen zu lernen , sehe ich jetzt ein.
Aber ich denke immer, dass mein Problem aufgrund meiner Vergangenheit, mich niemand begrüßen würde.
Daher hab ich es bisher vermieden, Leute anzuquatschen. Und Leute stressen will ich erst Recht nicht.
Daher bleib ich immer zuhause.
Weil ich mich selbst hässlich finde. Um positiv gesehen zu werden.

So mache ich das auch immer.
Erst lasse ich alles raus und dann geht's trotzdem weiter :D

bei dem, was du geschrieben hast, ist mir prompt einer meiner vielen Sünden wieder eingefallen ... hier die Geschichte dazu:

letzten Sommer... ich spaziere durch die Innenstadt von Münster und sehe einen Penner, der sich auf dem Boden sitzend an einer Hauswand lehnt und denk mir "schlimm, echt schlimm so tief gesunken zu sein" und gehe an ihm vorbei... und etwa 50 Meter weiter sehe ich in der Fuge der Kopfsteinpflaster etwas rötliches, das aussah wie ein zusammengeknülltes Papierschnipsel.... ich drehe mich um und hob es auf und siehe da lachten mich 10€ an... der erste Gedanke war "das gibst du jetzt dem Penner, den du gerade begegnet bist, denn der hat dich beim Vorbeigehen so nett angeschaut"!

ich begebe mich also zum Penner hin, im Begriff, im die 10 € zu geben, um dann den Gedanken im Kopf zu haben "ha, warum war er wohl gerade so nett am gucken?! er ist nur so nett gewesen in der Hoffnung, das du ihm was im Becher steckst!" .... da steh ich dann auch vor dem Penner und er lacht mich wieder freundlich an... ich greif in meiner Jackentasche und erfühle den 10€ Schein... ich erfühlte aber auch, dass sich dort auch ein Geldstück befand und zog dieses ganz bewusst hervor und ließ diesen in seinem Becher fallen.... er hatte Glück, es war ein 2€ Stück, was mein Gewissen aber im Nachhinein nicht beruhigt hat.... ich dachte mir anschließen "JungeJunge, du bist ein wahrlich schlechter Mensch!" um gleich den Gedanken zu haben "aber hey, der Typ war doch mit den 2€ sichtlich glücklich, wo ist das Problem?!"

ich bin im Nachhinein hin und hergerissen, ob ich wirklich son schlechter Mensch bin(n):)
Ich hätte es als Prüfung gesehen und hätte dem Armen die 10€ gegeben.

Werbung:
Ich hätte es als Prüfung gesehen und hätte dem Armen die 10€ gegeben.
ehrlich gesagt tut es mir im Nachhinein leid, dass ich ihm die 2€ als Geldstück gegeben habe... anstatt dessen hätte ich ihn fragen sollen, ob er etwas zu Essen und zu Trinken benötigt und ob er diesbezüglich einen besonderen Wunsch hätte, den ich ihm dann erfüllen würde....

was dem TE hier angeht = er kann mit Geld nicht umgehen, deswegen wird es im ja auch zugeteilt.... es fehlt ihm gehörig an Disziplin und er sieht seine Disziplinlosigkeit nicht ein.... es ist ja nicht so, dass er das nicht mitbekommt, denn das tut er sehr wohl, denn er ist ja kein dummer Mensch!....aber = um sein Gewissen zu beruhigen ist er daher stets auf der Suche nach einer Rechtfertigung seines Verhaltens... im privatem Umfeld fehlen ihm die Zuhörer, darum weicht er auf ein Forum aus, um sich von anderen die Energie zu rauben, die er benötigt.... ihr füttert ihn ja auch und so ist für ihn ja auch heile Welt.

Zurück
Oben