Ich bin seelisch befreit worden.....

ehrlich gesagt tut es mir im Nachhinein leid, dass ich ihm die 2€ als Geldstück gegeben habe... anstatt dessen hätte ich ihn fragen sollen, ob er etwas zu Essen und zu Trinken benötigt und ob er diesbezüglich einen besonderen Wunsch hätte, den ich ihm dann erfüllen würde....

was dem TE hier angeht = er kann mit Geld nicht umgehen, deswegen wird es im ja auch zugeteilt.... es fehlt ihm gehörig an Disziplin und er sieht seine Disziplinlosigkeit nicht ein.... es ist ja nicht so, dass er das nicht mitbekommt, denn das tut er sehr wohl, denn er ist ja kein dummer Mensch!....aber = um sein Gewissen zu beruhigen ist er daher stets auf der Suche nach einer Rechtfertigung seines Verhaltens... im privatem Umfeld fehlen ihm die Zuhörer, darum weicht er auf ein Forum aus, um sich von anderen die Energie zu rauben, die er benötigt.... ihr füttert ihn ja auch und so ist für ihn ja auch heile Welt.
Das erinnert mich an eine Geschichte die ich mal erlebt habe.
Habe damals auch Geld auf dem Boden gefunden, waren damals aber lediglich 2 Euro. Paar Meter danach eine ältere, scheinbar schwer kranke Frau die um Geld gebettelt hat.
Gab ihr die zuvor gefundenen 2 Euro.

Ich bin weiter und plötzlich rannte die, zuvor noch schwer kranke Frau an mir vorbei. Verfolgt von 2 Polizisten.
Hatte leider nichts mit Wunderheilung zu tun, sondern ein ganz billiger Betrug.

Da wollte man mal das richtige machen. War dann doch das falsche

Werbung:
Hab ihm die Freundschaft oft vorgeschlagen, aber er kann mich nicht als Freund sehen.
Er sieht in mir das Bewusstsein, ohne den Zusatz "Freund" oder "Bruder".
Das können wir irgendwo nachvollziehen oder?
ja, das kann ich gut nachvollziehen.... er hat sich halt ein Refugium erschaffen, das er liebt und zugleich hasst.... einerseits möchte er aus diesem selbst erschaffenen "Königreich" ausbrechen, anderseits mag er auch die Abhängigkeit und hat sie (notgedrungen) zu lieben gelernt .... es ist quasi eine Hassliebe, in der er gefangen ist.

so doof wie es klingt, aber ich fühl mich irgendwie als sein Freund... ich habe mich an ihm gewöhnt und mir würde etwas fehlen, wenn er eines Tages von hier verschwinden sollte..... naja, eventuell liegt das ja an meinem Helfersyndrom oder so.

ja, das kann ich gut nachvollziehen.... er hat sich halt ein Refugium erschaffen, das er liebt und zugleich hasst.... einerseits möchte er aus diesem selbst erschaffenen "Königreich" ausbrechen, anderseits mag er auch die Abhängigkeit und hat sie (notgedrungen) zu lieben gelernt .... es ist quasi eine Hassliebe, in der er gefangen ist.

so doof wie es klingt, aber ich fühl mich irgendwie als sein Freund... ich habe mich an ihm gewöhnt und mir würde etwas fehlen, wenn er eines Tages von hier verschwinden sollte..... naja, eventuell liegt das ja an meinem Helfersyndrom oder so.
Ja, also das war eine Erklärung.
Hast du noch andere? :)

Wann gehen sie dir/mir aus?

Ich dachte immer , eine Demokratie ist....
... was zum Mitmachen,
... was zum Ausbauen,
... Was zum Zusammen machen,
... Was Schönes,
... Etwas FÜR ALLE,
.... Ein Geschenk,
... Eine Freude,
... Nicht nur Politik,
... zum selber machen,
... nicht nur zum Angucken,
... Sondern auch selber erschaffen,
Aber ohne Vision wird das schwer.
Ich vertrat immer die Ansicht, Leben sei was Tolles.
Was, das einen mit der Zeit findet.
Aber ich werde nicht gefunden.
Wenn Leben keine Demokratie ist, dann ist es auch keine Zeit.
Zeit ist die Messeinheit, mit der Auf der Erde gemessen wird.
Ich bin aber mehr als nur Bewusstseinsquelle auf der Erde.
WIR ALLE sind das Kollektiv, das Ganze, Oben und Unten, das Leben.
Aber keiner versteht meine Worte und Gedanken.

Wenn man ALLEINE lebt, hat man immer nur die eigene Ansicht.
Andere kommen nicht zu einem.
Ständig bedudelt man sich selbst. Das nervt mich am Meisten.
Das man wie gegen Wände spricht. Aber keiner kommt zurück.

@Wortdoktor
Gib den Menschen und ihren Verhalten nicht soviel Energie/Aufmerksamkeit, es bringt nichts sich darüber aufzuregen.
Konzentriere dich lieber viel mehr auf die Liebe und den Himmel in dir!

Es ist eigentlich nicht meine Magie, das Forum mit meinen Gedanken zu überschwemmen, weil ich kein Spammer bin.
Aber wenn meine Gedanken mich packen, müssen sie raus.
Daher schreibe ich hier gerne und viel, bevor ich draußen meine Wut entlade. Aber so diszipliniert bin ich, das ich nicht platze. Vor Wut. Das mache ich nicht. Weil ich lieber alles in mich rein fresse.
Mein Umgangston ist oft schroff, weil ich Gedanken endlich umdenken muss.
Aber mein Kopp is so dicht, dass ich mich selbst kaum merke. Was ich tue oder gedanklich so fehl geleitet, das ich schrott erzählen könnte. Ist nur Teil meiner Störung, nicht Böse gemeint. Ich schreibe manchmal ungeordnet, weil die Emotionen überhand nehmen dann MUSS ich schnell schreiben, bevor ich überreagiere.

Werbung:
Es ist eigentlich nicht meine Magie, das Forum mit meinen Gedanken zu überschwemmen, weil ich kein Spammer bin.
Aber wenn meine Gedanken mich packen, müssen sie raus.
Daher schreibe ich hier gerne und viel, bevor ich draußen meine Wut entlade. Aber so diszipliniert bin ich, das ich nicht platze. Vor Wut. Das mache ich nicht. Weil ich lieber alles in mich rein fresse.
Mein Umgangston ist oft schroff, weil ich Gedanken endlich umdenken muss.
Aber mein Kopp is so dicht, dass ich mich selbst kaum merke. Was ich tue oder gedanklich so fehl geleitet, das ich schrott erzählen könnte. Ist nur Teil meiner Störung, nicht Böse gemeint. Ich schreibe manchmal ungeordnet, weil die Emotionen überhand nehmen dann MUSS ich schnell schreiben, bevor ich überreagiere.
Wir sind für dich da ❤️

Zurück
Oben