Ich bin -nicht- spirituell oder esoterisch.
So empfand ich es, als ich hier ankam und das hat sich bis heute nicht geändert.
Ich frage mich immer wieder, was das überhaupt sein soll? Wo sind die Grenzen von Spirituell zu nicht spirituell? Esoterisch zu nicht esoterisch? Wo fängt es an, wo hört es auf? Wer ist es, wer ist es nicht und vor allem, wer vermag das zu beurteilen?!
Was genau
trennt denn z.B. einen Nicht Esoteriker/-Spirituellem, von einem Esoteriker/Spirituellem? Und warum will man die Menschen überhaupt trennen - eine
Trennung? Wozu diese Konzepte? Warum Menschen in enge Korsette zwängen? Warum nicht ohne Korsett, sich einfach frei und offen bewegen können, egal in welche Richtung, ohne dafür einen "Mitgliedsausweiß" zu brauchen?
Für mich sind das einfach nur Worte, für mich haben sie keine Bedeutung, keinen Sinn. Ich kann ihnen eine Bedeutung geben, wenn ich es will, ja, aber warum sollte ich das wollen? Ich möchte nicht trennen. Peter ist eben einfach "nur" Peter und nicht der spirituelle Peter oder der "normale" Peter - einfach Peter halt.
Wollte ich nur mal loswerden.
Alle handelnden Figuren sind frei erfunden. Sollte sich hier ein Peter angesprochen fühlen, nein es geht nicht speziell um dich, ich kenne keinen Peter.
