Gute Gespräche deinen einer Befriedigung des Egos. Das widerspricht sich ganz und gar nicht. Weil etwas für mich angemehm ist, bedeutet es ja nicht dass es dir unangenehm sein muss.Gut Prädator, das weisst man voher nicht genau. Du hast unter anderem über dein Ego aufzupolieren geschrieben, hast vielleicht das hier angefangen, was dem Thread Überschrift aber nur aus meiner Sicht nicht entsprochen hat.
Es macht mir einfach nur Freude, es befriedigt mein Ego.
Im besten Fall erfreuen wir uns beide daran.
Wer von seinem Ego spricht ist nicht boshaft, er sucht nur nach Genuss, nach guten Gesprächen. Wer in einem Forum höhere Motive vorgibt ist oft zweifelhaft. Ich bin ein Mensch und nicht der kommende Messias.
Was mich angeht, ich teile aus, also sollte ich auch einstecken können.Hier kommen verschiedene Menschen in das Forum und aus verschiedenen Gründen. Als ich zuerst 2008 hier meinen ersten Beitrag geschrieben habe, wurde ich dermassen von einem User beleidigt, dass ich 3 Monate mich nicht getraut habe in das Forum reinzuschauen. Ja, ich bin eine Frau und etwas sensibel und bin zu einigen Umgangstönen nicht gewöhnt. Das musste ich hier erstmal lernen, mich selbst zu behaupten. Übrigens, der besagte User wurde bald dauerhaft gesperrt, da er sich in allen Treads sich so verhalten hat. Das wusste ich aber voher nicht
Das kann Spaß machen, wenn man es nicht übertreibt.
Egal wie "gemein" ich auch bin, so versuche ich doch einen Anstoss zu vermitteln und nicht keine blosse Beleidigung.
Wir haben alle einen schlechten tag, kein Problem.Ist schon gutDein Sarkasmus war mir sehr bewusst.
Vielleicht war ich an dem Tag etwas genervt vom RL und sollte hier garnicht lesen. Du hast nur etwas über dienen Ego aufzupolieren geschrieben und dann über ghandis...und noch anderen Sachen, die ich nicht zitieren möchte, das weisst du schon.
Aber ich betone nochmals, wer sein Ego abstreitet blickt nicht ehrlich in den Spiegel. Ich bin ein Mensch, Menschen haben ein Ego.
Ich bin kein gemeiner Schuft.
Aber ich bin auch kein Heiliger.
Wer das nicht hinnehmen möchte wird mit mir nicht glücklich werden.
Ich kritisiere mich ständig selbst, das merkt man wenn man genau nachliest. Das führt dazu dass ich eine Menge Humor entwickelt habe.Du darfst dich ausdrücken, wie du willst. Man lernt sich mit der Zeit kennen, kennt man die Stärke und die Schwächen, die einen Mensch nur menschlicher und sympatischer machen, wenn er bereit zur Selbstkritik ist.![]()
Mit dem selben Humor/Sarkasmus begegne ich anderen.
Das wirkt rauh, aber ich bin eigentlich recht herzlich.
Aber ich werde nicht betonen was für ein Liebchen ich doch bin.
Ich bin ein Mensch.
Ich bin fehlbar.
Jeder andere auch.
Also möchte ich die Dinge bitte mit Humor nehmen dürfen und andere auch mal anpieksen.
Wenn ich alles und jeden, inklusive mir ununterbrochen ernstnehmen müsste, würde ich Depressionen bekommen.