Sei doch mal bitte etwas spiritueller!

Gut Prädator, das weisst man voher nicht genau. Du hast unter anderem über dein Ego aufzupolieren geschrieben, hast vielleicht das hier angefangen, was dem Thread Überschrift aber nur aus meiner Sicht nicht entsprochen hat.
Gute Gespräche deinen einer Befriedigung des Egos. Das widerspricht sich ganz und gar nicht. Weil etwas für mich angemehm ist, bedeutet es ja nicht dass es dir unangenehm sein muss.
Es macht mir einfach nur Freude, es befriedigt mein Ego.
Im besten Fall erfreuen wir uns beide daran.
Wer von seinem Ego spricht ist nicht boshaft, er sucht nur nach Genuss, nach guten Gesprächen. Wer in einem Forum höhere Motive vorgibt ist oft zweifelhaft. Ich bin ein Mensch und nicht der kommende Messias.

Hier kommen verschiedene Menschen in das Forum und aus verschiedenen Gründen. Als ich zuerst 2008 hier meinen ersten Beitrag geschrieben habe, wurde ich dermassen von einem User beleidigt, dass ich 3 Monate mich nicht getraut habe in das Forum reinzuschauen. Ja, ich bin eine Frau und etwas sensibel und bin zu einigen Umgangstönen nicht gewöhnt. Das musste ich hier erstmal lernen, mich selbst zu behaupten. Übrigens, der besagte User wurde bald dauerhaft gesperrt, da er sich in allen Treads sich so verhalten hat. Das wusste ich aber voher nicht
Was mich angeht, ich teile aus, also sollte ich auch einstecken können.
Das kann Spaß machen, wenn man es nicht übertreibt.
Egal wie "gemein" ich auch bin, so versuche ich doch einen Anstoss zu vermitteln und nicht keine blosse Beleidigung.

Ist schon gut:trost: Dein Sarkasmus war mir sehr bewusst.
Vielleicht war ich an dem Tag etwas genervt vom RL und sollte hier garnicht lesen. Du hast nur etwas über dienen Ego aufzupolieren geschrieben und dann über ghandis:D...und noch anderen Sachen, die ich nicht zitieren möchte, das weisst du schon.
Wir haben alle einen schlechten tag, kein Problem.
Aber ich betone nochmals, wer sein Ego abstreitet blickt nicht ehrlich in den Spiegel. Ich bin ein Mensch, Menschen haben ein Ego.
Ich bin kein gemeiner Schuft.
Aber ich bin auch kein Heiliger.
Wer das nicht hinnehmen möchte wird mit mir nicht glücklich werden.

Du darfst dich ausdrücken, wie du willst. Man lernt sich mit der Zeit kennen, kennt man die Stärke und die Schwächen, die einen Mensch nur menschlicher und sympatischer machen, wenn er bereit zur Selbstkritik ist.:)
Ich kritisiere mich ständig selbst, das merkt man wenn man genau nachliest. Das führt dazu dass ich eine Menge Humor entwickelt habe.
Mit dem selben Humor/Sarkasmus begegne ich anderen.
Das wirkt rauh, aber ich bin eigentlich recht herzlich.
Aber ich werde nicht betonen was für ein Liebchen ich doch bin.

Ich bin ein Mensch.
Ich bin fehlbar.
Jeder andere auch.
Also möchte ich die Dinge bitte mit Humor nehmen dürfen und andere auch mal anpieksen.

Wenn ich alles und jeden, inklusive mir ununterbrochen ernstnehmen müsste, würde ich Depressionen bekommen.

Werbung:
Prädator;4279944 schrieb:
Gute Gespräche deinen einer Befriedigung des Egos. Das widerspricht sich ganz und gar nicht. Weil etwas für mich angemehm ist, bedeutet es ja nicht dass es dir unangenehm sein muss.
Es macht mir einfach nur Freude, es befriedigt mein Ego.

Ja, ich kann gut nachvollziehen. Diesen Spass hatte ich auch schon mal hier im Forum im Thread "Ego" - ist schon lange hier. Das hat unheimlich viel Spass gemacht, ich hatte viel zu lachen aber auch mich zeimlich viel geärgert:D. (wenn ein großes Ego auf einen anderen großes Ego trifft, dann können Explosionen geben:D. Nichtdestotrotz - ich habe viel dazu gelernt.

Im besten Fall erfreuen wir uns beide daran.

Ja, den Spass mit Dir dürfte ich schon haben:D;)

Wer von seinem Ego spricht ist nicht boshaft, er sucht nur nach Genuss, nach guten Gesprächen. Wer in einem Forum höhere Motive vorgibt ist oft zweifelhaft. Ich bin ein Mensch und nicht der kommende Messias.

Ich bin mal so, mal so, je nach Themen, die für mich wichtig sind. Ich denke, Du auch, auch wenn du es nicht vorgibst, du hast sicher Ideen, die du vertreten möchtest. Oder nicht?

Was mich angeht, ich teile aus, also sollte ich auch einstecken können.
Das kann Spaß machen, wenn man es nicht übertreibt.
Egal wie "gemein" ich auch bin, so versuche ich doch einen Anstoss zu vermitteln und nicht keine blosse Beleidigung.
Wir haben alle einen schlechten tag, kein Problem.
Aber ich betone nochmals, wer sein Ego abstreitet blickt nicht ehrlich in den Spiegel. Ich bin ein Mensch, Menschen haben ein Ego.
Ich bin kein gemeiner Schuft.
Aber ich bin auch kein Heiliger.
Wer das nicht hinnehmen möchte wird mit mir nicht glücklich werden.[/QUOTE]

Ich habe auch ein Ego, sonst würde ich nicht mehr existieren oder auf einer teueren Insel einfach mein Tag ein, Tag aus genissen.

Ich kritisiere mich ständig selbst, das merkt man wenn man genau nachliest. Das führt dazu dass ich eine Menge Humor entwickelt habe.
Mit dem selben Humor/Sarkasmus begegne ich anderen.
Das wirkt rauh, aber ich bin eigentlich recht herzlich.
Aber ich werde nicht betonen was für ein Liebchen ich doch bin.

Das habe ich schon gemerkt. :D

Ich bin ein Mensch.
Ich bin fehlbar.
Jeder andere auch.
Also möchte ich die Dinge bitte mit Humor nehmen dürfen und andere auch mal anpieksen.

Picksen ist gut. Ich mag nur keine Pauschalisierungen.

Wenn ich alles und jeden, inklusive mir ununterbrochen ernstnehmen müsste, würde ich Depressionen bekommen.

Ja, das ist wie im Realleben. Etwas von "oben" die Sachen sehen.;)Aber nicht überheblich sein. Selbstbewusst ausstrahlen. Das mögen dann wieder andere nicht. Also eine Ballance finden.
Besonders wichtig für selbstständiges und unanhäniges Denken.
Vielleicht solltest du deinem Thread einen anderen Übershcrift geben. Aber nun ist jetzt egal.

LG:) und Gute Nacht

Picksen ist gut. Ich mag nur keine Pauschalisierungen.
Und doch neigen wir alle dazu, inklusive mir.
Wenn ich zum Beispiel schreibe "meiner Beobachttung nach sind die meisten..."
ist das keine Pauschalisierung. Ich beschreibe nur was ich wahrnehme.
Dass das wiederum nicht auch deine Erfahrung sein muss, erklärt sich selbst.
Wenn aber dann entgegenet wird "Du bist nur ein Provokateur und davon gibt es hier viele" ist das eine Pauschalisierung. Darüber sollte man nachdenken.

Aber dazu neige ich wie jeder andere und sollte nicht mit dem Fingerchen deuten.
Am Ende kann jeder nur sich selbst massregeln oder sturr bleiben.
Ich bin nicht dafür zuständige andere zu erziehen, ich piekse nur kurz humorvoll.
Auf der andere Seite nehme ich mir die Freiheit, dass nur ich für mich verantwortlich bin. Das kann ablehnenden wirken, kein thema.
Aber ich bin nur ein idiot wie jeder andere auch.

Also mache ich daraus das Beste und meine kleinen Witzchen.

Prädator;4280040 schrieb:
Also mache ich daraus das Beste und meine kleinen Witzchen.

Ich auch:D: wenn ich gerade deine Signatur lese - hast du schon "Sünde und Söne" von Dostojewski gelesen? Würde ich dir empfehlen. Auch gerade Edward Snowden das als Geschenk von seinem russischem Rechtsanwalt bekommen, war nach dem Lesen sehr begeistert und seit dem will er mehr Bücher von Dostojewski lesen.:D

Gute Nacht jeztz wirklich, ich bin gerade sehr müde.

Ich auch: wenn ich gerade deine Signatur lese - hast du schon "Sünde und Söne" von Dostojewski gelesen? Würde ich dir empfehlen. Auch gerade Edward Snowden das als Geschenk von seinem russischem Rechtsanwalt bekommen, war nach dem Lesen sehr begeistert und seit dem will er mehr Bücher von Dostojewski lesen.

Gute Nacht jeztz wirklich, ich bin gerade sehr müde.

Habe ich bisher nicht.

Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Nacht. :)

Singularität;4279837 schrieb:
@FIWA und Chrozon....

Was soll ich hier sagen? garnichts. Muss ich das? denke nicht. Seid einfach unpartaisch, sonst wird ihr schnell zu einem Pinguineffekt.

Und ja, bitte etwas spiritueller!!!:D

Aber das ist wie mit der Schönheit: jeder hat halt seinen eigenen Geschmack, Ideale und Vorliebe. Ich nehme euch das nicht für übel.

Den inneren Frieden zu finden ist das Ende, ohne wenn und aber ;)

Mit sich und anderen Frieden zu schließen isse was ganz anderes. Wo natürlich das Hauptproblem ist und bleibt, mit sich Frieden zu schließen. Bedeutet aber was anderes, sich und andere so zu akzeptieren, wie man selbst ist und die anderen sind und bei selbst, ist schon das größte Problem. :D Damit du mal spirituell wirst :lachen:

Den inneren Frieden zu finden ist das Ende, ohne wenn und aber ;)

Mit sich und anderen Frieden zu schließen isse was ganz anderes. Wo natürlich das Hauptproblem ist und bleibt, mit sich Frieden zu schließen. Bedeutet aber was anderes, sich und andere so zu akzeptieren, wie man selbst ist und die anderen sind und bei selbst, ist schon das größte Problem. :D Damit du mal spirituell wirst :lachen:

***Beleidigung entfernt***
FIWA ich schrieb: "vielleicht, suchtst Du nach Deinen inneren Frieden?"
Du interprtierst schon viel zu viel. Kennst Du das Gefühl nicht verstanden, nicht ausgesprochen zu sein? Du explodierst quasi von innen, lässt deiner Energien freien Lauf und dann hast Du, fühlst Du dich befriedigt: innerer Ruhe, Zufriedenheit und inneren Frieden, Extase:D

Schönen Tag Dir noch.:):kiss4:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prädator;4280070 schrieb:
Habe ich bisher nicht.

Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Nacht. :)

Guten Morgen Prädator, danke für die Wünsche für eine wunderschöne Nacht:), hoffentlich hast Du gut geschlafen?

Ich berichtige mich, das besagte Buch, was ich gestern erwänt habe , heißt "Sünde und Sühne": http://de.wikipedia.org/wiki/Schuld_und_Sühne
Fallst du wirklich mal lesen möchtest.

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.:umarmen:

Singularität;4280215 schrieb:
***Beleidigung entfernt***
FIWA, ich schrieb: "vielleicht, suchtst Du nach Deinen inneren Frieden?"
Du interprtierst schon viel zu viel. Kennst Du das Gefühl nicht verstanden, nicht ausgesprochen zu sein? Du explodierst quasi von innen, lässt deiner Energien freien Lauf und dann hast Du, fühlst Du dich befriedigt: innerer Ruhe, Zufriedenheit und inneren Frieden, Extase:D

Schönen Tag Dir noch.:):kiss4:

naja, den inneren Frieden, also das Ende mit Ekstase in einen Topf zu schmeißen, hat schon was.

O.K. im höchsten Maß der Gefühle kann es natürlich auch zum kompletten inneren Frieden kommen, seine Lust, Ekstase hat ihn beim Höhepunkt dahingerafft :lachen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
naja, den inneren Frieden, also das Ende mit Ekstase in einen Topf zu schmeißen, hat schon was.

O.K. im höchsten Maß der Gefühle kann es natürlich auch zum kompletten inneren Frieden kommen, seine Lust, Ekstase hat ihn beim Höhepunkt dahingerafft :lachen:

FIWA, immer von sich selbst ausgehen, gell?

Nicht die anderen beurteilen;)

Ist schwer, ich weiss. Wir neigen selbst oft dazu, über einen anderen Menschen einen Urteil zu legen. Das habe ich hier auch gemacht, wir haben das schon geklärt.

Aber in der Regel, zuerst sich selbst genauer anschauen. Ich habe vielleicht selbst nach Frieden gesucht, als ich hier im Forum per PNs "vermöbelt" wurde und auf Ignore gesetzt, um keinen Antwort zu bekommen - das war echt sehr spirituell...:rolleyes: ich war traurig, konnte mich nicht aussprechen. Die Energie sucht ihren Lauf, wie das Wasser, das die Steine auf seinem Weg rollt, alles reißt auf seinem Weg ab und mit, sogar Häuser, Brücken, Naturgewalt pur.......bis das Wasser sich im Ocean seine Ruhe findet. Dort ist einfach mehr Raum.:)

LG

Zurück
Oben