Ich bin - nicht - spirituell/esoterisch

Du hast Recht, sowas von Recht meine liebe esoterische, spirituelle WithoutName
ich könnte mich gerade beömmeln über dich, also positiv gefühlt :D
du neugieriger, kluger Mensch- mach einfach weiter so, denn du bist anregend,
aufregend und verschaffst nicht nur dir mehr Wissen (y)
Hab noch vergessen- dein Wort MENSCH- ob wir uns vllt einigen könnten auf= "Alles was ist", also das Ganze?
Denn es ist nicht der Mensch ansich, sonder er ist eher eines der unwichtigsten Dinge auf Planet Erde.
Wenn Esoterik ganzheitlich zu verstehen ist und alles was hier als Beispiel auf der Erde vorhanden ist,
wird auch nur ein Teil vom grossen Ganzen sein, aber nehmen wir nur die Erde als Ganzes,
sind wir ein kl. Teil von der Göttlichkeit, egal von wo, auch des Universums...
zu verstehen, dass im Grunde jedes Blättchen, jede Made, jeder ohne Name und sogar das nichts was es nicht gibt zusammen gehören und das dies esoterisch ist, das dies die Wahrheit ist, genauso wie die Lüge, dass alles was gut ist und auch schlecht ist... es ist endlos und am Ende sind wir nichtmal Spiris weils kein Ende gibt :rolleyes::ROFLMAO: schon merkwürdig, dass wir uns damit beschäftigen mit diesem ewigen herauskristallisieren wollen, dem in Kategorien einteilen...

Werbung:
Gerade die behaupten sie wären Esoteriker- sind es manchmal weniger
und die sagen ich bin kein Esoteriker...
das Lustige ist- alles ist immer überall vorhanden!

Mit der ersten Aussage bin ich nicht ganz einverstanden, denn sie verallgemeinert sehr, verunglimpft manche gradezu, grenzt aus - und gerade "Esoterik" ist ohnehin ein oft falsch eingesetztes und aber auch gern fehlinterpretierte Bezeichnung. Wer behauptet also und wer versteht es wie - das ist dann schon die Frage ...
Ich halt's hier gern mit folgender Aussage: vielleicht ist's ähnlich wie mit "Weisheit" und Weise(r) ... kaum jemand wird sich selber als eine(n) solche(n) bezeichnen! Richtiger ist es wohl, wenn man durch sein Leben, durch sein Verhalten, durch seine Vorbildwirkung als ein solcher Bezeichnet wird!?

Wissenschaft, ist eine Wissenschaft die Wissen schafft

hm, naja, ob es immer gleich "Wissen" ist was die Wissenschaft vorgibt, zu wissen? .. oder ob's sich doch oftmals nur um Daten und Information handelt? Immerhin baut die Wissenschaft oft auf Daten und Fakten ganze "Wissenstürme" auf, die letztlich darauf aufgebaute oder davon abgeleitete Theorien oder Thesen sind ...
Gottseidank gibts das Wort "Esoterik" auch wenn das wieder oft entweder aus der falschen Kehle oder in die falsche kehle kommt ;)

GlG cerambyx

Du hast Recht, sowas von Recht meine liebe esoterische, spirituelle WithoutName
ich könnte mich gerade beömmeln über dich, also positiv gefühlt :D
du neugieriger, kluger Mensch- mach einfach weiter so, denn du bist anregend,
aufregend und verschaffst nicht nur dir mehr Wissen (y)

Und was ist mit erregend?o_O:D:ROFLMAO: *Spaß*

Mit der ersten Aussage bin ich nicht ganz einverstanden, denn sie verallgemeinert sehr, verunglimpft manche gradezu, grenzt aus - und gerade "Esoterik" ist ohnehin ein oft falsch eingesetztes und aber auch gern fehlinterpretierte Bezeichnung. Wer behauptet also und wer versteht es wie - das ist dann schon die Frage ...
Ich halt's hier gern mit folgender Aussage: vielleicht ist's ähnlich wie mit "Weisheit" und Weise(r) ... kaum jemand wird sich selber als eine(n) solche(n) bezeichnen! Richtiger ist es wohl, wenn man durch sein Leben, durch sein Verhalten, durch seine Vorbildwirkung als ein solcher Bezeichnet wird!?

hm, naja, ob es immer gleich "Wissen" ist was die Wissenschaft vorgibt, zu wissen? .. oder ob's sich doch oftmals nur um Daten und Information handelt? Immerhin baut die Wissenschaft oft auf Daten und Fakten ganze "Wissenstürme" auf, die letztlich darauf aufgebaute oder davon abgeleitete Theorien oder Thesen sind ...
Gottseidank gibts das Wort "Esoterik" auch wenn das wieder oft entweder aus der falschen Kehle oder in die falsche kehle kommt ;)

GlG cerambyx
Ganz ehrlich, ich weiss nichtmal was du anders siehst als ich
ich kann das auch nur verallgemeinern, weil jeder Mensch komplett anders erfährt, anders tickt, anders agiert, versteht, aufnimmt, wahrnimmt und esoterik ist ein Wort- mehr nicht- ich meine nicht die Wissenschaft die NUR wissenschaftlich versucht etwas auf den Punkt zu bringen, denn Wissenschaft ist mehr- ich mache aus allem als beispiel eine Wissenschaft- ich will mehr über eine Sache erfahren, also verschaffe auch ich mir Wissen- egal wie, ob ich kritisch heran gehe, oder wie auch immer... natürlich können wir nun jedes Wort debattieren- aber Lust habe ich jetzt nicht so darauf ;) die Kernaussage ist doch hierbei wie die Threaderstellerin den Titel auch gewählt hat, dass sie nicht esoterisch/ spirituell sich empfindet- das ist ihr gutes Recht, jeder wie er mag- für mich ist aber JEDER MENSCH- einfach ALLES auch esoterisch, selbst wenn jemand von sich selbst behauptet er wäre KEIN Eso... es ist egal wie ich mich bezeichne und noch egaler ist wie mich Andere sehen, denn mich machen ja nicht nur die Anderen aus- aber wie auch immer, wir haben alle unseren ureigenen Weg, was für den Einen der richtige Weg ist, der wirklich richtig ist, denn es gibt keine Zufälle- ist aber für den Anderen noch lange nicht richtig- was auch logisch sein dürfte- dennoch JEDER hat seinen Lebensweg hier und wie wir das nun nennen ob Esoterik, ob Huckululu, oder Kannnixverstehn- ist doch egal :) das Wort esoterik kann somit niemals aus der falschen Kehle kommen, sehe weitsichtiger, selbst diese meine und deine Worte sind sowas von nicht hilfreich- aber auch wiederum sehr hilfreich, weil Jeder kann sich rausfiltern was er will, oder nicht will und weiter gehts in unserem SEIN :)

ich kann das auch nur verallgemeinern, weil jeder Mensch komplett anders erfährt, anders tickt, anders agiert, versteht, aufnimmt, wahrnimmt und esoterik ist ein Wort- mehr nicht- ich meine nicht die Wissenschaft die NUR wissenschaftlich versucht etwas auf den Punkt zu bringen, denn Wissenschaft ist mehr- ich mache aus allem als beispiel eine Wissenschaft- ich will mehr über eine Sache erfahren, also verschaffe auch ich mir Wissen- egal wie, ob ich kritisch heran gehe, oder wie auch immer... natürlich können wir nun jedes Wort debattieren- aber Lust habe ich jetzt nicht so darauf ;) die Kernaussage ist doch hierbei wie die Threaderstellerin den Titel auch gewählt hat, dass sie nicht esoterisch/ spirituell sich empfindet- das ist ihr gutes Recht, jeder wie er mag- für mich ist aber JEDER MENSCH- einfach ALLES auch esoterisch, selbst wenn jemand von sich selbst behauptet er wäre KEIN Eso... es ist egal wie ich mich bezeichne und noch egaler ist wie mich Andere sehen, denn mich machen ja nicht nur die Anderen aus- aber wie auch immer, wir haben alle unseren ureigenen Weg, was für den Einen der richtige Weg ist, der wirklich richtig ist, denn es gibt keine Zufälle- ist aber für den Anderen noch lange nicht richtig- was auch logisch sein dürfte- dennoch JEDER hat seinen Lebensweg hier und wie wir das nun nennen ob Esoterik, ob Huckululu, oder Kannnixverstehn- ist doch egal :) das Wort esoterik kann somit niemals aus der falschen Kehle kommen, sehe weitsichtiger, selbst diese meine und deine Worte sind sowas von nicht hilfreich- aber auch wiederum sehr hilfreich, weil Jeder kann sich rausfiltern was er will, oder nicht will und weiter gehts in unserem SEIN :)

:) Wunderbar geschrieben!

Huckulu gefällt mir. :D:ROFLMAO:

... das Wort esoterik kann somit niemals aus der falschen Kehle kommen, sehe weitsichtiger, selbst diese meine und deine Worte sind sowas von nicht hilfreich- aber auch wiederum sehr hilfreich, weil Jeder kann sich rausfiltern was er will, oder nicht will und weiter gehts in unserem SEIN ...

Wenn man's aber zu weit spannt, bräucht man allerdings gar nimmer über nix zu diskutieren - wenn immer alles gleich weit/eng hilfreich/nicht hilfreich wär' ....

Und na, aber dafür gibts ja den Dialog, um was zu klären - und für mich wars nicht gleich ganz klar wie Du's meinst ... ob Du's weitestgehend ohnehin so meinst wie ich war für mich nicht gleich ersichtlich.

Werbung:
Wenn man's aber zu weit spannt, bräucht man allerdings gar nimmer über nix zu diskutieren - wenn immer alles gleich weit/eng hilfreich/nicht hilfreich wär' ....

Und na, aber dafür gibts ja den Dialog, um was zu klären - und für mich wars nicht gleich ganz klar wie Du's meinst ... ob Du's weitestgehend ohnehin so meinst wie ich war für mich nicht gleich ersichtlich.
Du hast schöne Beine und Schuhe- ich kenne dich gar nicht,
aber das alles ist nur esoterisch ;) ja du hast natürlich Recht- deshalb gibt es den Diadings
ich finde es auch spannend, wenn man sich selbst freien Lauf lässt- alles gehört doch irgendwie zusammen... manchmal möchte man doch sogar der WithoutName einen Namen geben, denn auch sie ist wichtig und richtig, naja genauso wie man denkt, man wäre unwichtig, aber wir schwingen doch miteinander egal was wir tun, ob wir in die Natur gehen- da kann man es so wahrhaftig spüren, aber selbst das Brötchen beim Bäcker- schmeckt lecker und gibt uns Energie um den Gezeitenstrudel weiter schwingen zu lassen- ich muss nun einkaufen, vllt unesoterisch mal sehen was mir begegnet, wobei ein Strudel ohne Gezeiten, eher mit Mohn - ich liebe Mohn ...

Zurück
Oben