Ich bin kein Christ - Und Nun?

Werbung:
Erkläre mir das Abstruse an meiner vermeintlich haltlosen Behauptung, Galahad.

Ohne Gott gibt es Dich nicht und so bist Du Dir doch unbekannt wie unerforschtes Land noch ein blinder Sehfleck für Dich...

Bist Du Dir selbst nicht Beweis genug, da Du so wie Dein Leibhaftiger intelligent bist???

Wie erklärst Du Dir also Deine Existenz, wenn Du weißt, was das ist, was ich sagt und von sich selber zeugt als auch Zeuge ist???

Mit solchen Bewertungen wie "abstruse Behauptung" willst Du mich gleich für Null und Nichtig erklären und damit Dich???

Warum sollte es mich ohne deinen seltsamen Gott nicht geben?

Wie Du gerade bemerkst, bin ich intelligent genug um deinen Gott zu bezweifeln.

Wenn ich bedenke, das die christlich glaubenden sich nicht Einig sind, wie soll denn so eine Religion weiter existieren können?
Da gibt es nur Eines : Vertraue auf die Schöpferkraft, die nicht durch Wissenschaftliche Berichte zerüttet wird.

MUSS man denn überhaupt an etwas glauben??? :confused:

Ein Frager möchte etwas wissen.

Erhält dieser keine befriedigende Antwort, glaubt er.

Nachdem kein Mensch die Frage über die Existenz Gottes beantworten kann, glauben die Menschen in irgendeiner Form an ihn, obwohl Gott formlos ist.

Diejenigen welche behaupten, sie hätten Gott gesehen oder würden ihn gar persönlich kennen, sind Verrückte oder in den Irrsinn geführte.

Der Islam hat dem einen konsequenten Riegel vorgeschoben, indem kein Bildnis von Gott existieren darf. Auch das 'Alte Testament' weist darauf hin, sich von Gott kein Bild zu machen.

Nachdem kein Mensch die Frage über die Existenz Gottes beantworten kann, glauben die Menschen in irgendeiner Form an ihn, obwohl Gott formlos ist.

Diejenigen welche behaupten, sie hätten Gott gesehen oder würden ihn gar persönlich kennen, sind Verrückte oder in den Irrsinn geführte.

Der Islam hat dem einen konsequenten Riegel vorgeschoben, indem kein Bildnis von Gott existieren darf. Auch das 'Alte Testament' weist darauf hin, sich von Gott kein Bild zu machen.

ein frager möchte etwas wissen.erhält er keine befriedigende antwort, weiß er nichts. ein formloser gott ist nutzlos. was ihm bleibt ist sich selbst. er ist also gott, oder es gibt keinen.

Vollkommen richig!!!!

Aber gespürt habe ich seine Auswirkungen!

Werbung:

Ist das nicht unlogisch - bei mir klappt das mit dem Fragen und dem Glauben nicht, eben weil keine meiner Fragen beantwortet wird und nur einfach etwas glauben, weil viele es tun oder weil es unsere Kultur impliziert oder weil ich damit evtl. auf der sicheren Seite wäre oder .... - das geht schon mal gar nicht.

Meine Frage ging eher in die Richtung, ob man überhaupt an etwas glauben muß, sei es nun irgendein Gott, Engel, ganze Götterfamilien, Gurus oder was auch immer!

Zurück
Oben