Ich bin kein Christ - Und Nun?

Wir leben in einem "Christlichen Land".

Und deshalb zählen hier die christlichen Gesetze und Moralvorstellungen.

Wer dagegen verstößt, wird's entsprechen merken. Egal ob durch die weltliche Justiz oder durch das Schicksal.

Vor vielen Jahren sah ich mal einen jungen Redner, der gegen Jesus und dem "Heiligen Geist" lästerte und es standen einige Zuhörer um ihn herum. Auf einmal mitten in seiner Rede verschlug es ihm die Sprache und er war unfähig weiter zu sprechen. Er fasste sich an den Hals und schluckte tüchtig. Als er sich etwas erholt hatte, war er still.

Himmel oder Hölle werden aber nicht durch eine Mitgliedschaft entschieden.

Werbung:
Ich glaube nicht an die Bibel
Ich glaube nicht an Jesus
Ich glaube nicht an Christusenergie
Ich glaube nicht an die Dreieinigkeit

Ich glaube lediglich an einen Gott

Und nun?

Die Bibel hat aber diesen genannten Gott erfunden, ohne die anderen göttlichen Werke zu erwähnen!
Was nun?
Es ist so gestrickt das fast jeder Mensch sich eine Stütze hält aus verschiedenen Punkten, einer darunter die Angst es könnte ja oder auch nicht!
Und das macht abhängig so wie das tägliche Brot.....;)....nur das die Nahrung sichtbar ist, aber dieser Gott ist nur ein..."Ich schleich mich in dein Unterbewusstsein!"
Also befangen oder frei!

Nur weil wir in einem christlichen Land leben, nur weil hier christliche Gesetze und Moralvorstellungen existieren, ist man deswegen kein Christ. Das Schicksal wird mich nicht bestrafen, weil ich kein Christ bin. Weltliche Justiz bestraft mich auch nicht, nur weil ich kein Christ bin.

Christsein bedeutet Schutz und jeder fängt mal in seiner Heimatreligion an. @JimmyVoice.

Was schützt dich :confused:

Oder bist du bereits ein spiritueller Meister?

Wir leben in einem "Christlichen Land".

Und deshalb zählen hier die christlichen Gesetze und Moralvorstellungen.

Wer dagegen verstößt, wird's entsprechen merken. Egal ob durch die weltliche Justiz oder durch das Schicksal.
...
QUOTE]

Ui, das klingt nach Drohung. Das ist mE genau das Problem der Religionen. Sie basieren darauf, ihre AnhängerInnen einzuschüchtern. Nicht selbständiges Denken, Weiterentwickeln wird gefördert, sondern bedingungsloses unhinterfragtes Anbeten:guru:

So sind die Menschen jederzeit manipulierbar, Manövriermasse, die für jeden Zweck missbraucht werden kann, wenn er nur ordentlich christlich/islamisch/sonstwie verbrämt ist.

Christsein bedeutet Schutz und jeder fängt mal in seiner Heimatreligion an. @JimmyVoice.

Was schützt dich :confused:

Oder bist du bereits ein spiritueller Meister?

Gott schützt mich natürlich und was ist meine Heimatreligion?
Christentum hab ich schon immer von mir geschoben. Ich hab damit nicht viel zu tun und so bleibt es. Meine innere Stimme hat schon immer gesagt: Meide das Christentum, du hast deinen eigenen Weg

Werbung:
Zurück
Oben