ich bin ein wiedergeborener Christ

Werbung:
Auch Heiden/Esoteriker/wasauch immer können den Glauben von anderen Menschen respektieren. Das erwarte ich einfach von erwachsenen Menschen!

Scheinbar gibts wenig erwachsene Menschen auf dieser Welt :rolleyes:

Wenn der andere meinen Glauben respektiert, habe ich kein Problem mit seinem, wenn er aber meint, dass sein Glaube für alle Menschen (also auch für mich und andere Andersgläubige) der Einzig Wahre Glauben ist, dann protestier ich.

Würdest Du doch auch, wenn ich sagen würde, dass Du ab nun Mutter Erde anbeten sollst, weil das der einzig wahre Glauben ist.
Das werde ich zu Dir nicht sagen und auch sonst zu keinem Christen oder auch Katholiken, denn ich weiss, dass jeder Mensch selbst entscheiden darf, was er glaubt. Und ich glaube sogar, dass der christliche Glaube für manche Menschen genau der richtige Glaube ist - aber eben nicht für alle Menschen....

Verstehst Du, worauf ich hinaus will?
 

bei mehreren Sachen
die z.B. mit allgemein "Glauben/Vertrauen" zu tun haben:
Heilungen z.B. Selbstheilungskräfte usw.

Und Prohetien, Hellsichtig sein.
Auch Astralreisen gibts.

Traumdeutung sowieso, die Bibel ist auch voll davon.

Eben viele übersinnliche Sachen zum Beispiel.

Meditation, Gebete und vieles mehr.

Das einzige was ich nicht gemeinsam sehe (bei den Übersinnlichen Dingen) ist das Zungenreden, davon habe ich hier noch nie was gelesen.

Und Elshadai888 hat hier offensichtlich vermieden, mir darauf eine Antwort zu geben, gefragt habe ich hier.

Wer nicht in anderen Zungen reden kann, hat den Heiligen Geist nicht empfangen, so heißt es.
 
dein inneres gibt dir keine Antworten auf fundamentale Fragen der Menschheit:
woher kommen wir, wohin gehen wir, wer hat alles gemacht, was ist der Sinn des Lebens, was ist der Grund fuer so viel Leid, etc.....

Also ich bin ein sicher schon vielfach wiedergeborener Buddhist :D

Und die Antworten auf obige Fragen hab ich dort in vollumfänglich befriedigender Art und Weise gefunden. Christentum brauch ich dazu nicht.
Sogar logisch nachvollziehbare Antworten übrigens , die ich nicht bloss glauben muss weil sie in einem alten Buch stehen sondern die sich auch logisch nachvollziehen lassen.
 
Noch was - (konnte noch nicht schlafen):

Also das hat mal ein Pastor gesagt, dem ich vertraue usw...:

WIR können niemanden Bekehren!!!!!!!! (an Elshadai888 gerichtet hauptsächlich!)

Das kann EINZIG und allein nur der HEILIGE GEIST !!!!!!!!!

(also unter Esoterikkreisen vielleicht gesagt: Höheres Selbst, unser tiefstes Inneres? Überbewußtsein? keine Ahnung)

Jedenfalls WIR können das nicht!!

Und wir BRAUCHEN das auch gar nicht!
Wir können und sollten einzig und allein ganz natürlich über unseren Glauben sprechen! Die Restarbeit macht er (je nach dem). So sagte der Pastor.

Also langsam steht für mich immer mehr fest, wenn ich das alles lese und höre: (und auch von damals Erfahrung) Die Kirche und manche Christen können ganz schön was versauen, wenn sie sowas wie Überstülpen wollen sozusagen. Das geht sowieso nicht. und irgendwie scheinen mir die Landeskirchen immer mehr im schlechten Licht, darum ist es ganz gut bei Charismatikern zu sein!!!!!

Zumal noch nichtmal eine Antwort gegeben werden konnte, ob er Zungenreden kann - WOBEI er ganz genau weiß! und es auch in der Bibel steht!!, dass er dann den Heiligen Geist NICHT hat!!!(So wird jedenfalls bei den Charismatikern gesagt!)

UND WER DEN HEILIGEN GEIST NICHT IN SICH HAT IST NICHT WIEDERGEBOREN!!!

(Da nützen dann auch die ganzen kirchlichen Rituale und Bibelwissen usw. nix.)

Darum nämlich meine Frage an Elshadai888.


Falls ich das alles so richtig verstanden habe. (bin ja auch nicht Fehlerfrei!)
 
nix suchen und alles finden

alles suchen und nix finden
ja das nix...
ohne dem hätt ich das alles nie gfunden

Och Mööönsch - die habe ich doch bereits gestellt, haste Angst, konkreter zu werden? :D (macht nix-menschlich!)




äääähm?
konkreter...



ohne die "pure Angst" hätt ich die Liebe ned gefunden
hätt ich schon... aba ned auf umwegen...


noch konkreter?
des wird zu persönlich...
vomiraus per icq oda pm, wenns di soooo intressiert
 
Werbung:
zu dieser kategorie zaehle ich nicht. ich hatte nie auch nur annaehernd ein problem mit den von dir aufgezaehlten dingen. und so kenne ich auch viele andere leute, die ganz " normal " sind.
Akzeptiert. Würdest du sagen, dass es mehrheitlich so ist? (Kenne nur Beispiele aus dem -ähem - Wrestling)

was heisst eigentlich : die nur dann etwas taugen, wenn sie sich bekehren lassen. ?
Nun, dass Sie andernfalls des Teufels sind. Heiden sind okay, denn sie müssen eben die Botschaft erst hören, wissen es nicht besser. Wer aber die Botschaft kennt und ablehnt, ist ein Verbrecher vor Gott.

Gott hat uns das Gebot gegeben, alle Menschen zu lieben, ja sogar unsere Feinde. Darin aber gebe ich dir recht : Wir sind untolerant anderen Lehren gegenbueber, die nicht biblisch sind. Wir glauben , dass nur die Bibel die Wahrheit enthaelt, und keine andere Religion.
In Kombination mit dem Liebesgebot ist das okay, aber auch sonst hätte ich kein Problem damit, solange niemand von der Intoleranz betroffen ist, den ich kenne. Eines aber sollte klar sein: Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Bibel rechter hätte als der Koran oder umgekehrt. Weißt du, Bücher sind etwas Starres, Zeitgebundenes. Selbst Menschen sind flexibler. Aus meiner Sicht ergibt es darob keinen Sinn, Gottes Wort auf ein Buch zu reduzieren. Zudem: Wurde es auch von Gott selbst vermittelt, so waren es doch Menschen, die es schrieben - die Botschaft wurde notwendigerweise verfremdet, verfälscht. Es sei denn, Gott selbst ließe sich in Worten ausdrücken.

keinen Respekt zu zollen fuer etwas, das du nicht kennst ?
Exakt. Respekt ist in meinen Augen geäußerte Hochachtung. Was ich nicht kenne, kann ich weder hoch noch niedrig achten.

hast du schon mal die Bibel gelesen ?
Ja. Könnte aber nicht behaupten, dass sie eine besondere Wirkung auf mich hätte. Fühle mich berührter vom Seth-Material oder von den Büchern Stanislav Grofs.

dir geht es also bloss darum, zu ueberleben : uns Christen geht es darum, Gottes Verheissungen in der Bibel fuer uns in anspruch zu nehmen. So zum Beispiel, dass wir Leben im ueberfluss haben sollen. Leben, das qualitativ hochwertig ist. Leben, das Sinn macht. Leben, das lebenswert ist. Das habe ich durch meinen glauben an Jesus Christus gefunden.
Gute Wahl, schätze ich. Einerseits gehört das Christentum sicher nicht zu den schlechteren Religionen, und andererseits ist m.E. genau die Religion die richtige, die dem Individuum die Gefühle vermittelt, die du hier beschreibst. Dem Archetyp/Prinzip Christus bin ich gelegentlich in meinen Träumen begegnet. Es ist eine starke und positive Macht. Trotzdem: Jede Religion, die an einen Teufel glaubt, betrachte ich als mittelalterlich. Das Teufelsbild dient nur dazu, Potentaten zu schützen, da es Gott insofern "das Maul verbietet", als es jeder mystischen Erfahrung angehaftet wird, die nicht mit der jeweiligen heiligen Schrift übereinstimmt.

lg Nehemoth
 
Zurück
Oben