ich bin ein wiedergeborener Christ

Was will denn ein Christ bewirken, wenn er über seinen Glauben spricht?

Ok, ich habe echt schlechte Erfahrungen gemacht. Ich möchte einfach nur, dass andere Menschen meinen Glauben respektieren, so wie ich auch den Glauben von anderen respektiere.
Ich käme nie auf die Idee, jemanden von meinem Glauben überzeugen zu wollen.

Ich möchte einfach nur meine im Grundgesetz verankerte Glaubensfreiheit leben und stehe dies auch anderen Menschen zu. Es tut meinem Glauben keinen Abbruch, wenn ein anderer Mensch Krishna, Jehova oder Re (oder hiess der Ra?) anbetet.
Es beeinflusst mein Leben auch nicht in anderer Weise negativ, wenn andere Menschen andere Götter haben als ich.

Ich fühle mich allerdings negativ berührt von den Kindergartenmanieren mancher Christen, die sagen: "Mein Glaube ist besser als Deiner!"
Woher wollen die denn das wissen, welcher Glaube für mich der richtige ist? Das kann nur ich beurteilen und sonst niemand. Deswegen darf mir auch kein anderer Mensch in meinen Glauben reinreden.
Wenn es einer versucht, spüre ich Aggressionen in mir, weil ich das Gefühl habe, dieser Mensch möchte mich in meinen Grundrechten beschneiden.

Ich bin glücklich, in Deutschland zu leben, wo es eine im Grundgesetz verankerte Glaubensfreiheit gibt und ich werde alles dafür tun, um diese auch in Zukunft leben zu können!

Werbung:
hm... verurteilst du auch micht (wahrscheinlich schon, zum Kampftrinken :lachen:)

Aber wie auch.

Man stelle sich die Situation bildlich vor.
Ein kleines Kaff am Arsc. der Welt.
Du auf der einen Seite der Straße, ich auf der Anderen. Stimmungsvoll hat sich noch Charles Bronson angefunden um auf der Mundharmonika zu spielen.

In der Mitte der Straße stehen 2 Metfässer.
Und du trinkst nicht schnell genug. :D

In der Mitte der Straße stehen 2 Metfässer.
Und du trinkst nicht schnell genug.

Dafür kippst du schon um, wenn du zum Weinfass kommst und kapitulierst, vor dem Bierfass daneben, und während du noch Kotz leer ich noch kurz das Wiskeyfass und frag, wo der Grappa is :lachen:

Ja Galahad, es ist natürlich wirklich fundamentalistisch. Aber das Fundament ist hier Jesus.
Wie ich von Mohammedanern z.B. gehört habe, hört sich ihre Religion auch sehr fundamentalistisch an. Und vielleicht noch andere Religionen, keine Ahnung.

Stimmt, bestimmt nicht alle Gemeinden und Kirchen (da gibts ja auch viele Unterschiede) haben diese Meinung.
Also ich kenne jetzt eher die Charismatiker (Landeskirchen kenne ich kaum) und die sind (teils) eben charismatisch :)

Ich habe bei Charismatikern (= Pfingstlern/Freikirchen) viele Gemeinsamkeiten bemerkt, was auch bei Esoterikern ist, viele Sachen - z.B. universelle Gesetze, Bestellungen ans Uni (Gebet), Meditation, ausersinnliche Erfahrungen, Prophetie (Hellsehen), Heilungen, Traumdeutungen usw. usw...
Und genau das ist hier in den Foren überall ein Thema - also ich sehe Gemeinsamkeiten, das erlebe ich so sozusagen.

seltsam, die Leute reden davon, das ein andere Glaube intollerant sei und präpherieren den Galgen für jene Intolleranten Leute......

aber bei Christen darf man das ja :(

Du wirst nicht aufgehängt, bist ja katholisch - im katholischen Glaubensbekenntnis glaubt der Katholik nicht an die heilige christliche Kirche, sondern an die heilige katholische Kirche. Da scheint es also einen Unterschied zu geben....

Du wirst nicht aufgehängt, bist ja katholisch - im katholischen Glaubensbekenntnis glaubt der Katholik nicht an die heilige christliche Kirche, sondern an die heilige katholische Kirche. Da scheint es also einen Unterschied zu geben....

Soll ich jetzt "Toll" rufen, ich werde verschohnt, während andere, die ebenfalls ihr Recht auf Freie Religionsausübung in anspruch nehmen an den Galgen sollten?

Ja warum auch nicht, es waren ja auch keine Deutschen die Vergasst wurden, es waren ja nur Juden :(

lG

FIST, der die Muster Vergleicht

Soll ich jetzt "Toll" rufen, ich werde verschohnt, während andere, die ebenfalls ihr Recht auf Freie Religionsausübung in anspruch nehmen an den Galgen sollten?

Ja warum auch nicht, es waren ja auch keine Deutschen die Vergasst wurden, es waren ja nur Juden :(

lG

FIST, der die Muster Vergleicht

Naja, ich häng auch keine Christen auf. Ich verkünde nur (wenn nötig lautstark), was ich von religiöser Bevormundung halte.

Auch Christen können den Glauben von anderen Menschen respektieren. Das erwarte ich einfach von erwachsenen Menschen!

Auch Heiden/Esoteriker/wasauch immer können den Glauben von anderen Menschen respektieren. Das erwarte ich einfach von erwachsenen Menschen!

Scheinbar gibts wenig erwachsene Menschen auf dieser Welt :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben