ich bin ein wiedergeborener Christ

Christentum.

Diese Lehre basiert auf einen grundsätzlichen medizinisch belegbaren Irrtum.
Es handelt sich dabei um die Aufhebung der Totenstarre, wenn der Leichnam
nach dem Sterben in Bewegung gehalten wird, bleibt der Körper geschmeidig
und beweglich.

Genau das ist damals geschehen.

Wie ich schon sagte, war der eigentliche Tod des Nazaräners davor im Tempelbereich,
zuerst nur ein wenig in der Körpergegend gepickt, so dass eine Reaktion erfolgen
sollte, und er zum Rebellen gestempelt werden konnte, folgte lediglich nur ein langer
und sehr lauter Schrei, und dann entschloss man sich nach reiflicher Überlegung,
dem Opfer gleich den Garaus zu machen.

Dann kamen die berühmten und üblichen Prüfungen durch die Geißelung,
denn man musste sich doch sicher sein, ob der da lebt oder tot ist?!
Also er war tot, wurde ans Kreuz genagelt, zur Schau gestellt und für die Show
noch ein letztes Mal abgestochen.

Und jetzt kommt das Besondere: er hat dabei Körperflüssigkeit abgegeben!
Blut und Wasser – geronnenes Blut. So wie es bei Johannes geschrieben steht.

Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass der Ort des Todeszeitpunktes auf dem Kreuz angegeben wird.
In den Darstellungen und den dabei gebrauchten Vorgangsweisen, jemandem Worte in den Mund zu legen, der gar nichts mehr sagen konnte, ist sehr leicht ersichtlich, wie die Bibel der
unmittelbaren Wahrheit entspricht und sich von allein literarischer Formgebung distanziert.

Viel wesentlicher ist aber die Bewertung aus der medizinischen Sicht.
Zuerst hat man eindeutig den Tod des Nazaräners festgestellt.
Man kannte damals aber keinen Toten, der nach einem Tag noch immer flüssiges
Blut aus seinem Körper strömen ließ.
Daher revidierte man die eigene erste Bewertung.

Daraus ist aber eine gewisse Überbewertung entstanden, die nicht vorhanden gewesen ist,
also nicht wirklich den Tatsachen entsprochen hatte. Ja sogar eine vorgezogene Entwicklung in einem jenseitigen Bereich wurde dadurch abgeleitet. Auch das waren allein Wunschvorstellungen.

Der praktische und unmittelbare Nutzen damals soll gewesen sein:

Wurde der Nazaräner ursprünglich in einem jüdischen Zwist im engen Tempelbereich ermordet,
und war es ihm nicht möglich zu überleben, dann hatte er gelitten und seinen Tod so lange hinausgezögert,
dass er erst unter römischer Hand am Kreuz gestorben war.

Damit konnte der eigentliche Todeszeitpunkt bagatellisiert und als Rangelei dargestellt, und jede innere jüdische Konfrontation beiseite geschoben werden.

Er hat sich für uns am Kreuz geopfert.
Es war die einzige politische Lösungsmöglichkeit, damals.

Agatha Christie lässt grüßen.

und ein
:regen:

Werbung:
Hi,
da kein Smilie steht, meinst du es so? bzw. ist so.

Aber wenn ich google, finde ich leider keine Seiten darüber.

Hast du vielleicht bitte mal für mich einen Link, damit ich mich ein bischen darüber informieren / durchlesen kann.

Danke

lg

Beim Channeln sprechen ja auch irgendwelche Wesen durch den Menschen, dies geschieht jedoch meist in schriftlicher Form.
In Zungen reden ist mündlich und kommt eher bei christlichen Gemeinschaften vor.

Wozu möchtest Du einen Link. Zum Channeln? Bei Wiki findest Du unter "Medium" ein wenig darüber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Medium_(Person)

ich würde das durchaus mit dem Zungenreden vergleichen. Denn in beiden Fällen drückt sich ein anderes Wesen durch den Menschen aus.

Christentum.

Diese Lehre basiert auf einen grundsätzlichen medizinisch belegbaren Irrtum.
Es handelt sich dabei um die Aufhebung der Totenstarre, wenn der Leichnam
nach dem Sterben in Bewegung gehalten wird, bleibt der Körper geschmeidig
und beweglich.

Genau das ist damals geschehen.

Wie ich schon sagte, war der eigentliche Tod des Nazaräners davor im Tempelbereich,
zuerst nur ein wenig in der Körpergegend gepickt, so dass eine Reaktion erfolgen
sollte, und er zum Rebellen gestempelt werden konnte, folgte lediglich nur ein langer
und sehr lauter Schrei, und dann entschloss man sich nach reiflicher Überlegung,
dem Opfer gleich den Garaus zu machen.

Dann kamen die berühmten und üblichen Prüfungen durch die Geißelung,
denn man musste sich doch sicher sein, ob der da lebt oder tot ist?!
Also er war tot, wurde ans Kreuz genagelt, zur Schau gestellt und für die Show
noch ein letztes Mal abgestochen.

Und jetzt kommt das Besondere: er hat dabei Körperflüssigkeit abgegeben!
Blut und Wasser – geronnenes Blut. So wie es bei Johannes geschrieben steht.

Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass der Ort des Todeszeitpunktes auf dem Kreuz angegeben wird.
In den Darstellungen und den dabei gebrauchten Vorgangsweisen, jemandem Worte in den Mund zu legen, der gar nichts mehr sagen konnte, ist sehr leicht ersichtlich, wie die Bibel der
unmittelbaren Wahrheit entspricht und sich von allein literarischer Formgebung distanziert.

Viel wesentlicher ist aber die Bewertung aus der medizinischen Sicht.
Zuerst hat man eindeutig den Tod des Nazaräners festgestellt.
Man kannte damals aber keinen Toten, der nach einem Tag noch immer flüssiges
Blut aus seinem Körper strömen ließ.
Daher revidierte man die eigene erste Bewertung.

Daraus ist aber eine gewisse Überbewertung entstanden, die nicht vorhanden gewesen ist,
also nicht wirklich den Tatsachen entsprochen hatte. Ja sogar eine vorgezogene Entwicklung in einem jenseitigen Bereich wurde dadurch abgeleitet. Auch das waren allein Wunschvorstellungen.

Der praktische und unmittelbare Nutzen damals soll gewesen sein:

Wurde der Nazaräner ursprünglich in einem jüdischen Zwist im engen Tempelbereich ermordet,
und war es ihm nicht möglich zu überleben, dann hatte er gelitten und seinen Tod so lange hinausgezögert,
dass er erst unter römischer Hand am Kreuz gestorben war.

Damit konnte der eigentliche Todeszeitpunkt bagatellisiert und als Rangelei dargestellt, und jede innere jüdische Konfrontation beiseite geschoben werden.

Er hat sich für uns am Kreuz geopfert.
Es war die einzige politische Lösungsmöglichkeit, damals.

Agatha Christie lässt grüßen.

und ein
:regen:

Ich erachte dies alles als belanglose Spekulationen. Du warst kein Augenzeuge. Die Apostel, welche die Evangelien schrieben, waren es.

Noch was - (konnte noch nicht schlafen):

Also das hat mal ein Pastor gesagt, dem ich vertraue usw...:

WIR können niemanden Bekehren!!!!!!!! (an Elshadai888 gerichtet hauptsächlich!)

Das kann EINZIG und allein nur der HEILIGE GEIST !!!!!!!!!

(also unter Esoterikkreisen vielleicht gesagt: Höheres Selbst, unser tiefstes Inneres? Überbewußtsein? keine Ahnung)

Jedenfalls WIR können das nicht!!

Und wir BRAUCHEN das auch gar nicht!
Wir können und sollten einzig und allein ganz natürlich über unseren Glauben sprechen! Die Restarbeit macht er (je nach dem). So sagte der Pastor.

Also langsam steht für mich immer mehr fest, wenn ich das alles lese und höre: (und auch von damals Erfahrung) Die Kirche und manche Christen können ganz schön was versauen, wenn sie sowas wie Überstülpen wollen sozusagen. Das geht sowieso nicht. und irgendwie scheinen mir die Landeskirchen immer mehr im schlechten Licht, darum ist es ganz gut bei Charismatikern zu sein!!!!!

Zumal noch nichtmal eine Antwort gegeben werden konnte, ob er Zungenreden kann - WOBEI er ganz genau weiß! und es auch in der Bibel steht!!, dass er dann den Heiligen Geist NICHT hat!!!(So wird jedenfalls bei den Charismatikern gesagt!)

UND WER DEN HEILIGEN GEIST NICHT IN SICH HAT IST NICHT WIEDERGEBOREN!!!

(Da nützen dann auch die ganzen kirchlichen Rituale und Bibelwissen usw. nix.)

Darum nämlich meine Frage an Elshadai888.

Falls ich das alles so richtig verstanden habe. (bin ja auch nicht Fehlerfrei!)

habe ich in meinem einfuehrungs post nicht gesagt, dass es nicht mein Ziel ist, jemanden zu bekehren ? Das muss naehmlich jeder schon selbst tun ( wenn er es will, ist klar. )

Sorry wenn ich so frage, aber haben die Christen jemals anders missioniert?
Die christliche Religion wurde durch Feuer und Schwert verbreitet.
Kaum das die Christen nicht mehr verfolgt wurden, verfolgten Sie Andere.
Oh doch, hier schreibe ich. Ich kann nicht anders.

Das ist so ein typisches paradebeispiel von ungedachten vorurteilen. Weil es in der Vergangenheit Faelle gab, wo man dachte, das Evangelium muesse anderen mit dem Schwert aufgezwungen werden, heisst das noch lange nicht, dass es immer so war. Ausserdem, wer so vorgeht, zeigt bloss, dass er in wirklichkeit nichts vom Evangelium verstanden hat, und gar kein wahrer Christ ist. Jeder soll die Gelegenheit bekommen, das Evangelium zu hoeren. Was derjenige, der es hoert, damit macht, ist jedoch seine eigene , persoehnliche Angelegenheit und entscheidung. Gott hat dem Menschen den freien Willen gegeben. Wie wollte er, dass seine Diener anderen ihren Willen aufzwingen ?

Werbung:
auch dass die Apostel direkte Zeugen waren ist Spekulation.Du warst kein Augenzeuge, dass es so ist wie es geschrieben steht.

Nun, du kannst selbstverstaendlich glauben, dass die Evangelien freie Erfindungen waren von fantasiereichen Fiction Schriftstellern. Wenn dem so war, dann waren sie genialer als die Geschichten, die sie erdachten.

Zurück
Oben