Berlinerin
Sehr aktives Mitglied
Ich trinke gerade Glühwein, und das vertrage ich. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch Heiden/Esoteriker/wasauch immer können den Glauben von anderen Menschen respektieren. Das erwarte ich einfach von erwachsenen Menschen!
Scheinbar gibts wenig erwachsene Menschen auf dieser Welt![]()
dein inneres gibt dir keine Antworten auf fundamentale Fragen der Menschheit:
woher kommen wir, wohin gehen wir, wer hat alles gemacht, was ist der Sinn des Lebens, was ist der Grund fuer so viel Leid, etc.....
Zungenreden = verbal Channeln
ja das nix...nix suchen und alles finden
alles suchen und nix finden
ohne dem hätt ich das alles nie gfunden
Och Mööönsch - die habe ich doch bereits gestellt, haste Angst, konkreter zu werden?(macht nix-menschlich!)
Akzeptiert. Würdest du sagen, dass es mehrheitlich so ist? (Kenne nur Beispiele aus dem -ähem - Wrestling)zu dieser kategorie zaehle ich nicht. ich hatte nie auch nur annaehernd ein problem mit den von dir aufgezaehlten dingen. und so kenne ich auch viele andere leute, die ganz " normal " sind.
Nun, dass Sie andernfalls des Teufels sind. Heiden sind okay, denn sie müssen eben die Botschaft erst hören, wissen es nicht besser. Wer aber die Botschaft kennt und ablehnt, ist ein Verbrecher vor Gott.was heisst eigentlich : die nur dann etwas taugen, wenn sie sich bekehren lassen. ?
In Kombination mit dem Liebesgebot ist das okay, aber auch sonst hätte ich kein Problem damit, solange niemand von der Intoleranz betroffen ist, den ich kenne. Eines aber sollte klar sein: Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Bibel rechter hätte als der Koran oder umgekehrt. Weißt du, Bücher sind etwas Starres, Zeitgebundenes. Selbst Menschen sind flexibler. Aus meiner Sicht ergibt es darob keinen Sinn, Gottes Wort auf ein Buch zu reduzieren. Zudem: Wurde es auch von Gott selbst vermittelt, so waren es doch Menschen, die es schrieben - die Botschaft wurde notwendigerweise verfremdet, verfälscht. Es sei denn, Gott selbst ließe sich in Worten ausdrücken.Gott hat uns das Gebot gegeben, alle Menschen zu lieben, ja sogar unsere Feinde. Darin aber gebe ich dir recht : Wir sind untolerant anderen Lehren gegenbueber, die nicht biblisch sind. Wir glauben , dass nur die Bibel die Wahrheit enthaelt, und keine andere Religion.
Exakt. Respekt ist in meinen Augen geäußerte Hochachtung. Was ich nicht kenne, kann ich weder hoch noch niedrig achten.keinen Respekt zu zollen fuer etwas, das du nicht kennst ?
Ja. Könnte aber nicht behaupten, dass sie eine besondere Wirkung auf mich hätte. Fühle mich berührter vom Seth-Material oder von den Büchern Stanislav Grofs.hast du schon mal die Bibel gelesen ?
Gute Wahl, schätze ich. Einerseits gehört das Christentum sicher nicht zu den schlechteren Religionen, und andererseits ist m.E. genau die Religion die richtige, die dem Individuum die Gefühle vermittelt, die du hier beschreibst. Dem Archetyp/Prinzip Christus bin ich gelegentlich in meinen Träumen begegnet. Es ist eine starke und positive Macht. Trotzdem: Jede Religion, die an einen Teufel glaubt, betrachte ich als mittelalterlich. Das Teufelsbild dient nur dazu, Potentaten zu schützen, da es Gott insofern "das Maul verbietet", als es jeder mystischen Erfahrung angehaftet wird, die nicht mit der jeweiligen heiligen Schrift übereinstimmt.dir geht es also bloss darum, zu ueberleben : uns Christen geht es darum, Gottes Verheissungen in der Bibel fuer uns in anspruch zu nehmen. So zum Beispiel, dass wir Leben im ueberfluss haben sollen. Leben, das qualitativ hochwertig ist. Leben, das Sinn macht. Leben, das lebenswert ist. Das habe ich durch meinen glauben an Jesus Christus gefunden.