Ich bin ein Gefallener Engel suche die Anderen?

Die Menschen können nie im Leben Engel sein, so lange sie leben. Danach sind sie auch nicht gleich Engel, nach dem Ableben, sondern aufgestiegenen Seelen. Was später kommt, ist halt nicht mehr unsere Sache...

LG
Juna

Werbung:
Nun ja es gibt viele seltsame Dinge auf dieser Welt:)
Aber zur Geschlechtslosigkeitder Engel, es steht doch im Buch Henoch dass sich einige "Abtrünnige Engel" auf die Erde begaben und sich dort die schönen Menschenfrauen angelten. Sie zeugten Kinder mit ihnen und das seien die Riesen der Vorzeit gewesen........... Gott war über diese Messailance gar nicht amused........
Abe Scherz beiseite es ist manchmal gar nicht so schlecht wenn sich ein Thread verselbständigt während der Ersteller desselben auf der Suche ist.
Liebe Grüße
Licht und Liebe

Geschlecht ist ein Merkmal des irdischen Lebenssystems. Auf anderen Planeten gibt es andere Systeme, nehme ich an...

Also ich akzeptiere: Engel als geistige Wesen haben kein Geschlecht. Wozu auch, sie zeugen nicht und werden nicht gezeugt. Aber wenn so ein Himmelsflüchtling sich im menschlichen Fleisch inkarniert (fallen lässt) Na dann hat er natürlich ein Geschlecht (Fleisch-menschlich, Geist-Engel), und dann kann er die irdischen Freuden auch genießen (siehe Henoch) Ob ihm da aber bewusst ist, dass er eigentlich ein Engel wäre, wage ich zu bezweifeln.
LG
L&L

Ist es nicht so, dass wir uns von den Engeln grundsätzlich unterscheiden? Wir sind weder absolut selbstlos, noch verkörpern wir den Inbegriff des Guten. Werden die Engel nicht aus dem Licht der Hoffnung und Geborgenheit geboren? Ein Licht, an dem wir uns wärmen können und das uns die
Erkenntnis schenkt.

Was uns hingegen mit all den Gefühlen, Hoffnungen, Sehnsüchte aber auch den Fehlern und Unzulänglichkeiten erfüllt - ist unsere Seele. Sie schenkt uns also nicht nur das Leben, sondern läßt uns auch zu einem einzigartigen Menschen werden. Darin liegt dann auch der Grund, warum meine Seele auch über den Tod hinaus untrennbar mit mir verbunden bleiben soll.

Die vornehmste Aufgabe eines Engels ist die Sorge um das Seelenheil eines Menschen. Wer aber würde sich nach meinem Tod um das Heil meiner Seele sorgen – wenn sie selbst zum Engel werden würde? Wo wäre da für mich die Hoffnung für meinen Seelenfrieden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Seele eines Menschen so vollkommen werden kann, damit sie einem Engel gerecht werden könnte.

Ja, wir glauben an solche Wesen, weil wir ein Teil ihrer Gemeinschaft sein möchten. Ich halte es aber für wenig sinnvoll, selbst ein Engel werden zu wollen, vielmehr sollten wir uns von ihnen erfüllen lassen. Ein Ziel, an dem wir nicht verzweifeln müssen, weil wir es erreichen können.

Sind geistige Wesen wirklich geschlechtslos? Ist es nicht so, dass es in der Psychologie den Begriff von Anima und Animus gibt, also den weiblichen und männlichen Seelenaspekten. Wenn ich mir einmal die biblischen Engel betrachte, geht es bei ihnen mehr um Repräsentanten der göttlichen Macht. Sie werden deshalb gerne als die Heerscharen des göttlichen Pantheons dargestellt. Es geht da also um die männlichen Aspekte von Macht und Stärke. Darin liegt dann auch der Grund, warum Engel über lange Zeit als männliche Wesen dargestellt wurden.

Da sind aber auf der anderen Seite noch die Engel aus dem Volksglauben, die uns Nähe, Geborgenheit, Güte und Zuwendung spenden sollen. Dinge, die mit dem weiblichen Aspekt verbunden sind. Sicherlich sollen sie uns auch Schutz bieten, aber nicht im männlichen Sinne von Kraft, sondern unter dem weiblichen Aspekt von Geborgenheit. Diese Engel schenken uns auch die Intuition, die ganz klar eine Domäne des Weiblichen ist. Aus all den Gründen hatte man dann erst Ende des 19. Jahrhunderts damit begonnen den Engeln weibliche Züge zu geben.

Es liegt also in uns selbst begründet, welches Geschlecht die Engel haben. Hinter diesen Dingen steht die Frage: "Worin möchte ich wachsen, um mich entfalten zu können?"

Es gibt also nicht nur männliche oder nur weibliche Engel, sondern Engel beiderlei Geschlechtes.

Merlin

Gey, ich bin auch kaputt ein gefallener Engel. . Gefanntest du mich mal auf facebook ad den? Katharina Heaven. Habe ein
Bild vo. Mir und meinem Mann drin dank dir. KKatharina a
1.) Kräfte die Menschen zu Heilen oder gar zu Töten
2.) Kräfte die die Mensche wahrlich Spüren[/QUOTE]
J ich bin bze wsr auch ein engel. Ich glau e ei

Nun ja es gibt viele seltsame Dinge auf dieser Welt:)
Aber zur Geschlechtslosigkeitder Engel, es steht doch im Buch Henoch dass sich einige "Abtrünnige Engel" auf die Erde begaben und sich dort die schönen Menschenfrauen angelten. Sie zeugten Kinder mit ihnen und das seien die Riesen der Vorzeit gewesen........... Gott war über diese Messailance gar nicht amused........
Abe Scherz beiseite es ist manchmal gar nicht so schlecht wenn sich ein Thread verselbständigt während der Ersteller desselben auf der Suche ist.
Liebe Grüße
Licht und Liebe

Daher spräche die angenommene Existenz ('angenommen', weil wir keine wissenschaftl. Belege haben, sondern nur Überlieferungen, die vermutlich mehrmals ausgeschmückt wurden im Laufe der Zeit) der Nephelim doch eigentlich für ein zumindest männliches Erscheinungsbild der Engel, ohne jetzt irgendwelche Bezüge auf biologische Abläufe zu nehmen :D Muss ja nicht heißen, dass sie vom Gemüt her geschlechtsrollenspezifisch sind (bezogen auf traditionelle europäische Rollenverteilung - nicht meine Meinung -bevor noch der Shitstorm losgeht)

Die Menschen können nie im Leben Engel sein, so lange sie leben. Danach sind sie auch nicht gleich Engel, nach dem Ableben, sondern aufgestiegenen Seelen. Was später kommt, ist halt nicht mehr unsere Sache...

LG
Juna
Glaubst du an Jesus? Oder das Menschen nicht in ihren Körper gehören? Ich hatte eine Situation mit meinem Mann. Er stand vor mir und sagte: jemand versucht sich den Weg i. Den Himmel zu kaufen. Er sagte zu mir auch: ich bin Jesus, du bist ein Engel und du hast reeine Seele gerettet. Ich fragte ihn, warum er das gesagt hat - zumal er Atheist ist und noch nicht einmal getauft.

Erstmals Danke für euren Beitrag
Ich weis dass ich mit meinen Beitrag nichts Gutes ernten werde aber damit habe ich auch gerechnet,
wieso ich es zugebe ist weil das Leben hier sehr kurz ist und mir die zeit ausgeht,
und ich weis das ich nicht der einzige war als ich fiel nach 45 Jahre gebe ich es endlich zu den ich weis das der andere auch auf der suche nach mir ist, den solange der Auftrag nicht erledigt ist können wir nicht zurück.

P.S Gefallene Engeln ist nicht das was Menschen Glauben zu wissen sondern es sind Engeln die vom Schöpfer gesandt werden um den Planeten und all das Leben zu Retten

Wir müssen reden gaspare

Werbung:
Zurück
Oben