Ich bin ein Gefallener Engel suche die Anderen?

Ich glaube du stimmst mir zu hnoss wenn ich sage:

"Wer sich wünscht etwas besonderes zu sein, der hat nicht das Gefühl es zu sein, sonst müßte er es sich nicht wünschen. Somit hat er sich selbst auch noch nicht erkannt und gefunden."

Werbung:
die gesamte Materie ist "erzengelmasse"

es gibt nur Familie, was ganz genau meint es gibt nur
Vater/Mutter/Kinder

Wa? XD, wer weiß, vielleicht hast du damit recht.

Da ich keinen biblischen Glauben habe gehöre ich vielleicht auch nicht hierhin.
Wir Menschen haben dennoch die Freiheit der eigenen Seele, die Freiheit des eigenen Geistes, der gerne öfters hin und her geht um irgendwann vielleicht wieder zu ruhen. Die Freiheit der eigenen Entscheidung die im Leben getroffen werden muss..

Lieber Hnoss,

sei mir bitte nicht böse, aber die Engel aus der fernöstlichen Sicht erklären zu wollen, halte ich für wenig konstruktiv. Beide Vorstellungen kommen aus grundverschiedenen Geisteswelten. Selbst wenn man es dennoch möchte, dann kann ein Engel nicht Yin und Yang gleichzeitig sein, weil sie eine klare Polarität einnehmen, nämlich als Sendboten des Guten und Mittler zum Göttlichen.

Man könnte die Engel zwar als Deva bezeichnen, aber das trifft nicht den Kern der Sache, weil die Deva dem ewigen Kreislauf der Wiedergeburten unterworfen sind und die Engel eben nicht. Damit stellt sich auch nicht die Frage nach dem Geschlecht, weil sie als Geistwesen weder geboren werden, noch sterben müssen. Im Gegensatz zu den Deva besteht der einzige Bezug der Engel zu den Menschen in deren Sorge um unser Seelenheil.

Der Dalai Lama hatte einmal gesagt, dass jeder sein Seelenheil in seinem Kulturkreis suchen sollte, weil er diesen auch verstehen könne. Ich denke, wir sollten zwei unterschiedliche Welten nicht solange verbiegen, bis sie passend werden. Man kann Engel, Deva, Feen oder Elfen nicht in einen Topf werfen, weil sie alle von unterschiedlichem Wesen erfüllt sind. Sicherlich darf man da an dem einen oder anderen Schräubchen etwas drehen - um das für seine Vorstellungen passend zu machen – aber man sollte das nicht bis zur Unkenntlichkeit überdrehen.

Merlin​

....Sehr interessante Wesen sind die Menschen , nun ist es klar warum sie die Lieblinge des Schöpfers sind ��

Danke für die interessanten Sicht,- Denk & sowie Wissensbeiträge.
Ich habe mir den kompletten Thread gerne durchgelesen,
da er eine gute Eigendynamic bekam und einige Gute für mich stimmige Kommentare beinhaltet.

@arma, du könntest nun uns allen mitteilen,
was du mitzuteilen seit Anbeginn schon gewillt bist :)

...ich schreibe ab und zu mal was rein , ich lese jedes geschriebene Wort hier mit . Weil mich das interessiert was über Engel geschrieben wird .

PS : Mitteilung ? Ich habe keine mitteilung !!!

Werbung:
Zurück
Oben