der wunsch ein engel zu sein

Werbung:
:)Shalom Alechem

Hallo euch allen !

Es hat mich schon etwas verwundert,wieviele hier den Wunsch haben
ein Engel zu sein oder zu werden.

Aber ich kann euch gut verstehen,es ist wirklich nicht einfach hier.
Man ist viel zu oft mit Hass und Gewalt konfrontiert.
Wenn man versucht anderen etwas über dieses Thema mitzuteilen
erntet man meist Gelächter oder Unverständnis.

Aber ich denke es ist auch bestimmt nicht immer einfach ein Engel zu sein.
Die jenigen die zum Beispiel als gefallene hier leben müssen und es sind
wohl nicht wenige.

So weit weg vom Licht und der Wärme Gottes.

Friede mit euch allen.
 
Hi Samuel,

ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Meinungen der Menschen sind.
Da gibt es die Fraktion, die meint alle Menschen seien Engel (wenn die Definition von Engel Lichtwesen lautet) und dann gibt es jene, die an die Worte von Bibel und co. denken und sagt, dass Mensch und Engel definitiv was unterschiedliches sind. Ich selbst denke es ist beides der Fall, zwinker :)
Ich denke einfach, dass dieses Universum mehr beherbergt als nur Menschen und so frage ich mich, hat Gott die anderen Spezies auch erschaffen? Auch aus sich selbst?
Irgendwie glaube ich, kommen wir alle aus einer Ursuppe egal ob Mensch Alien Ziege oder Stein, nur die Energien sind unterschiedlich. Wenn wir sterben, so glaube ich können wir energetisch uns so stark verändern, dass man uns kaum wieder erkennt, oder so stark, dass wir zu was ganz anderem werden? Ich weiß es nicht, aber die Bandbreite der energetischen Veränderung kann wahrscheinlich sehr sehr stark sein, nur der Kern, der bleibt wohl, und die Erinnerungen, die jeden von uns prägen.

Hier bei den Menschen glaube ich, sind wir alle von irgendwoher und ich finde es faszinierend, wenn ein Mensch sagt: Ich fühle tief und urmenschlich, so was finde ich wow! Denn ich dachte alle müssten sich so wie ich fühlen, irgendwas halt in nem menschlichen Körper = Mensch :D

Liebe Grüsse
Caramella
 
ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Meinungen der Menschen sind.

Ja sie sind so unterschiedlich wie ihre Erfahrungen.....

Jegliche Seele macht auf ihrem Weg ja eigene Erfahrungen. Vieles was gleich scheint-kann trotzdem unterschiedliche Resonanzen erzeugen, je nachdem in welchen Rahmen man es dann sortieren kann und möchte, aufgrund seiner eigenen Erfahrungen.

Ich kann für mich behaupten, dass ich mich nicht von Engeln getrennt fühle.

Nun muss ich aber ersteinmal hergehen und kollektiv festmachen-was ist denn überhaupt ein Engel??? Kann man sich da einig werden, bei dem Rahmen der festzulegen wäre???? Ich glaube nicht.

Also ist die ureigene Interpretation dafür zuständig.

Wenn ich also in meinem Herzen fühle-das ich gerne ein Engel währe, ist da ersteinmal für mich persönlich nichts verwerfliches daran.
Dann bin ich halt Engel wenn mein Herz so fühlt....und lebe was das Herz erfüllt...ich entscheide mich dann einfach dazu, bereits jetzt Engel zu sein-weil es mich vieleicht inspiriert...........(Warum legst du deine Flügel an-anstatt sie prächtig auszuweiten???)

Und wenn ich meinem Herzen folge...dann erfüllt es mich mit Freude.
Wer will sich auftun und mir dann sagen was ich mir selbst bin und was nicht???

Ob nun Engel oder Teufel - das ist dann auch eine Sache des eigenen Verständnisses - das was du dann daraus machst. Und auch hier wird es 1000 Interpretationen geben....was für den einen gut ist - kann für den anderen schlecht sein.....

Wenn wir nun aber diskutieren, was ist eigentlich ein Engel-wie sehen sie aus, wo sind sie und was tun sie - und warum tun sie es.....werden wir uns doch eigentlich nur im Kreise drehen, weil bei 1000 Antworten- 1000 Möglichkeiten herauskommen könnten.

Deshalb sage ich denen die so fühlen-sei dir selbst ein Engel...hier und jetzt....wenn das die Richtung ist, die dein Herz dir zeigt.

Viele glauben, wenn ein Mensch verstirbt - dann ist er jetzt ein Engel......hört man doch sehr oft, oder? So erklärt man es doch dann auch den Kindern....

........aber ich frage alle die das bejahen dann:
Macht der Tod mich erst zu einem???
Oder kann ich aus dieser Einigkeit der Leute schlußfolgern, dass wir dann -wenn dem tatsächlich so währe-
eigentlich hier schon alle Engel in der Lehre sind???
L.G.
feli
P.S. Und ich denke ebenso das es nicht darauf ankommt ob man sich eventuell als gefallener Engel empfindet-sondern das es eher darauf ankommt-wieder aufzustehen, wenn man gefallen ist....
 
Hallo Sterndi!

Ich muss gestehen nur die erste Seite des Threads gelesen zu haben. Seis drum, hier ist meine persönliche Erfahrung.

Auch ich habe mir öfter schon gedacht (gewünscht) dass es erfüllend wäre ein "Engel" zu sein der den Menschen auf wundersame weise helfen kann.
ABER: wie schon einige geantwortet haben kommt es wohl nicht darauf an, plötzlich "magische" Fähigkeiten zu haben sondern mit dem was man hat zu helfen sofern man das möchte. Ich für meinen Teil fühle mich gelähmt und ziemlich hilflos, denke dass irgendeine Hilfe von Außen die mich "wandelt" hinbiegen könnte. Nur so geht das einfach nicht...
Wäre es geplant gewesen dass ich solche "Fähigkeiten" bekomme oder habe hätte ich sie auch schon. Es ist wohl nix umsonst was passiert. Mir stellt sich halt die Frage, ob auch mal ein kleiner Anstupser von außen kommt wenn man einfach nicht mehr weiter weiß bzw. das Gefühl hat steckengeblieben zu sein!
In solchen Momenten fühle ich mich wie ein Volksschüler, der ein bestimmtes Thema einfach nicht kapiert und er sieht wie alle anderen schon mit der Aufgabe fertig sind, spielen gehen und Spaß haben :confused:

Mich hat es berührt als du da geschrieben hast: "jedesmal wenn ich einer Jesusfigur in die Augen schaue fange ich an zu weinen."
Wenn ich nicht gerade im Alltagsgrau gefangen bin und meine Gedanken von totalen Nebensächlichkeiten gefangen sind, passiert es bei mir auch.
Bei mir ists so dass ich mich manchmal unglaublich für mich schäme und mir denke, was ich nicht für eine unglaubliche Enttäuschung für Jesus, Gott oder aber auch für meine Eltern sein muss! :autsch:
Ich weiß nicht warum, aber ich passe irgendwie so überhaupt nicht in diese Welt/Zeit/wasweißich. Oder aber ich bin einfach nur irgendein depressiver Depp, der es nicht schafft sich in die Gesellschaft einzuordnen "wie es sich halt gehört".

Ich finde keine Kraft mehr, das bisschen welches ich derzeit aufbringen kann geht fürs "tägliche überleben" drauf. Mehr nicht, der Ofen ist aus! Um zum Thema zurückzukommen: Wenn es eine Vorstellung von einem Engel gibt, dann wäre ich es sicher nicht.
 
Hi Leomic,

in Selbstmitleid zu zerfließen, wenn es um dein Leben und dessen Ausgestaltung geht, ist sicherlich wenig förderlich, da du dich damit selbst in eine passive Rolle des Opfers begibst und resigniert in einer Stellung verharrst, die kein Fortkommen mehr ermöglicht!
Wer oder was stolz auf dich sein sollte, ob deine Eltern oder die Gesellschaft - was zählt ist dass du stolz auf dich bist, und dich annimmst wie du bist. Aber was rede ich da, wenn du dich nicht liebst, wie kannst du da von anderen fordern dich zu lieben, denn selbst wenn sie es täten, du würdest es nicht erkennen. Unter deinem grauen Schleier der Alltäglichkeit, den du dir selbst auferlegst, siehst du halt nur grau.
Du hast es in der Hand, lege den Schleier ab und schau in die Welt, teilweise hast du das schon gemacht, und wunderbare Dinge erlebt. Sie warten auf dich sofern du bereit bist, diese Gelegenheit wahrzunehmen, denn sie ist kein Privileg, die nur wenigen vorbehalten ist, sondern eine Selbstverständlichkeit :)

Liebe Grüsse
Caramella
 
ich freue mich das sich so zahlreich leute auf den thread melden und ihre erfahrungen und ihr wissn preis geben =)

mich wundert das man so oft die bibel erwähnt..

wo wir doch wissn das da natur katastrophen gott in die schuhe geschoben wurden und es engel verboten war sich in menschen zu verlieben

und diese dann einfach bei der flut ihre frauen und kinder zurück liessn um in den himmel zu flüchten der ihnen da bereits versperrt blieb^^

also ich sehe es so

engel haben freien willen,sie dürfn und können lieben,nur müssen sie mit die konsequenzen leben

entweder sie werden sterblich,oder sie müssn das leid ertragen das die geliebte person ihnen immer wieder weg stirbt die sie gerade lieben.

mich haben die negel oft als kind getröstet wenn ich weinte

haben mich gestreichelt,damals noch dachte ich es sei vl maria,da sie eine mutter is und ich immer so gebetet hab das sich keiner vergessn fühlt...

einmal bin ich auf na mauer gegangen

hin praktisch auf einen fuss balancierend in der luft

als ich spürte wie 2 hände mich zurück gestossen haben....
.
ganz automatisch sagte ich danke und hab dafür nocch gebetet,

da hat sich bei mir in der zweifelnden pupertät dann der glaube gefestigt,

ich helfe ach so gern leuten wenn ich sehe das sie hilfe brauchen,

am liebstn würd ich halt das böse von der welt wischn können,für meine kinder..meine enkeln..für meine ur enkeln

ich weiss das der glaube,nein ich weiss der glaube kann einen beschützen wen man will und fest glaubt..
 
Hallo,

ich weiß nicht, aber wie CherubSamuel denke ich, dass es wahrscheinlich wirklich nicht einfach ist, ein Engel zu sein. Es ist wahrscheinlich nicht einfacher oder schwerer als Mensch zu sein, es ist wohl einfach nur anders und man hat viel Verantwortung, denn weitreichendere Dinge bewegt man als nur seinen eigenen Hintern zur Arbeit!
Bei der Sache mit dem eigenen Willen stimme ich zu, wahrscheinlich aber auch nur in einem enger gesetzten Rahmen ist dies der Fall, so wie bei uns Menschen auch. So vermute ich, kann man wohl bis zu einem gewissen Grad seine Aufgabe wählen, aber nicht wo man wann wie eingesetzt wird - genau kann ich da nicht unterscheiden.
Ich merke, dass in der geistigen Welt alles sehr viel schneller abläuft. Was hier Minuten oder Stunden, Tage, Wochen dauert, das geht dort in einem Wimpernschlag und in diesem Wimpernschlag muss man reagieren auf eine Situation, in der man gerade"hineingesetzt" wurde. Es scheint eine Endloskette an Aktion und Reaktion zu sein ohne Verschnaufpausen, da Engel ja auch nicht müde werden. Sie funktionieren einfach! Und man kann an mehreren Orten gleichzeitig sein. Die Verantwortung im rechten Moment richtig zu reagieren ist also ungleich höher als hier, wo wir mit unserem langsamen Verstand den Luxus genießen, mal zu überlegen und abzuwägen! So denke ich, dass Engel durchaus in Fettnäpfchen treten und Gott dann schauen muss, dass er manches wieder rückgängig macht oder repariert, falls möglich!

Greift man hier bei uns Menschen ein, ist es ein Eingreifen in ein bestehendes Raum Zeit Kontinuum wobei sie aber in diesem hin und her springen können. So kann einer heute um 9:19 hier eingreifen jetzt und dann wo anders sein und gestern um 17:30 eingreifen...versteht ihr was ich meine? Die Zeit ist eine Kette und Engel können vor und zurück in dieser Kette und auch in verschiedenen Bewusstseinsdimensionen sein, z.B. Traum.

Wir sind hier, um uns zu erfahren, das heißt die einzigartige Möglichkeit genießen wir uns alles in Ruhe anzuschauen, auch wenn wir meinen die Zeit flöge nur so dahin!

Ich komme immer mehr zu der Einsicht, dass Menschen dazu tendieren, das Engeldasein zu idealisieren, aber einfach ists glaube ich nicht!

Liebe Grüsse
Caramella
 
Werbung:
hier hat aber nie jemand behauptet das es leicht sei ein engel zu sein^^

und schweift bissi vom thema ab da meine frage nur war wuieso das so sein kann oder is und es andern a so gehtdas sie gerne für etwas höhere deinen und kämpfen wollen^^
 
Zurück
Oben