Ich bin ein Gefallener Engel suche die Anderen?

dann sind dämonen also erdgebundene geister?
ich habe in einem buch über tierkommunikation gelesen, dass alle geistwesen zb feen elfen, baumgeister, gnome... und auch dämonen sich als menschen inkarnieren können.
aber wenn dämonen erdgebundene geister sind dann geht as doch nicht oder?das verwirrt mich jetzt etwas

du meinst um etwas böses zu tun bedarf es sich dessen bewusst zu sein?
naja viele menschen tun schreckliche brutale unmenschliche dinge und checken es gar nicht oder es ist ihnen egal.
wenn man sich mal das mit den straßenhunden in rumänien ansieht. diese tiere werden brutal gequält und die menschen machen das nicht aus bösartigkeit sondern weil es ihnen egal ist. sie haben empathie gegenüber tieren einfach nicht gelernt.
also ich finde es böse, auch wenn es nicht bewusst böse ist.
warum passiert das alles?

viele grüße

du meinst um etwas böses zu

Werbung:
dann sind dämonen also erdgebundene geister?
ich habe in einem buch über tierkommunikation gelesen, dass alle geistwesen zb feen elfen, baumgeister, gnome... und auch dämonen sich als menschen inkarnieren können.
aber wenn dämonen erdgebundene geister sind dann geht as doch nicht oder?das verwirrt mich jetzt etwas
Liebe Schwarze Katze,

ein Geist ist doch ein Gedanke, der nicht fassbar ist und die Freiheit hat alle Grenzen überwinden zu können. Die Geistwesen, von denen Du sprichst, sind also Wesen, die durch einen Gedanken, Idee oder Plan zum Leben erweckt werden. Ein Engel versinnbildlicht zum Beispiel das Reine und Gute, so wie das auch das Wesen der Feen ist. So können auch die Dämonen ein gutes, aber auch mit einem bösen Wesen verbunden werden. Wir können nun von diesen Geistern (Gedanken) erfüllt werden, aber unsere Seele wird weiterhin die Herrin in ihrem Haus bleiben – selbst wenn sie darin leiden muss. Nicht mit dem Geist wird Materie zum Leben erweckt, sondern mit einer Seele.

du meinst um etwas böses zu tun bedarf es sich dessen bewusst zu sein?
naja viele menschen tun schreckliche brutale unmenschliche dinge und checken es gar nicht oder es ist ihnen egal. wenn man sich mal das mit den straßenhunden in rumänien ansieht. diese tiere werden brutal gequält und die menschen machen das nicht aus bösartigkeit sondern weil es ihnen egal ist. sie haben empathie gegenüber tieren einfach nicht gelernt.
also ich finde es böse, auch wenn es nicht bewusst böse ist.
warum passiert das alles?
Unabhängig von deinem Beispiel wissen die Menschen schon, wenn sie Böses getan haben – nur finden sie dann tausend Gründe zu ihrer Rechtfertigung, um ihr Tun zu sanktionieren.

Merlin

Hey alle zusammen,

ehrlich gesagt finde ich euch ziemlich gemein.
Habe mich die vergangenen Tage hier durch das Forum gelesen und da vieles gelesen, wobei ich die Augen verdreht habe.
Auch ich bin auf der Suche nach jemanden und kann daher den Threadsteller durchaus verstehen. Nach jahrelanger Suche klettet man sich an jeden Strohhalm.
Wer nichts Gutes sagen kann, der sollte am besten gar nichts sagen. Das lehrte uns doch schon Disney.
So und nun dürft ihr mich Niederhaten :danke:

@SchwarzeKatze: Jedes Wesen ist in der einen oder anderen Hinsicht an die Elemente gebunden und die Erscheinungsform von Dämonen kann wechseln. Inkarnieren können sie sehr selten als Menschen, zumeist wollen sie sich das gesamte Großwerden etc gar nicht antun. Öfter nehmen sie die Körper von Menschen, die gestorben sind, aber rein körperlich noch funktionieren. Oder andere verschlingen auch die Seelen oder verdrängen sie auch einfach nur.
Sehr viel öfter ist es allerdings, dass ein Dämon einen einfach nur beeinflusst. Wie ein kleiner nerviger Floh im Ohr. Also Dämonen sind nicht zwangsläufig an die Erde gebunden, aber wo sonst kann man so viele tolle Sachen anstellen? :D

@DruideMerlin: Für mich ist das Böse eine Sache des Blickwinkels. Wenn du beispielsweise siehst, wie ich einen Typen von einer Klippe schubse ohne mit der Wimper zu zucken, bin ich dann böse?
Wenn du dann dazu noch wüsstest, dass er alle die ich liebe umgebracht hat, bin ich dann auch immer noch böse?
Und wenn es aus Notwehr geschah, weil er sonst mich geschubst hat, bin ich immer noch böse?
Die Welt ist nicht in Gut und Böse, schwarz und weiß aufzuteilen. Alles eine Sache der Betrachtung.

Gefallene Engel sind Dämonen, sie waren mal engel haben sich aber mit satan gegen gott gestellt
haben die schlacht gegen gott und seine Engel verloren und sind gefallen
und jetzt beherscht satan die nationen der erde, illuminati ist ein beisbiel
igrendwann werden die dämonen ( gefallene Engel ) vernichtet und ihr anfürher auch
also bevor du denkst du wärst ein gefallener engel,

@Georgian: Du darfst nicht vergessen, dass die Menschen im Allgemeinen als gefallene Engel eine romantisch verklärte Wesensform sehen.
Vielleicht gibt es auch einfach nur keinen besseren Begriff.
Ist ja nicht so als würde der ewige Kampf hier auf der Erde weitergetragen werden :rolleyes:

@DruideMerlin: Für mich ist das Böse eine Sache des Blickwinkels. Wenn du beispielsweise siehst, wie ich einen Typen von einer Klippe schubse ohne mit der Wimper zu zucken, bin ich dann böse?
Liebe Gwinneth,

die Antwort dazu liegt in deiner Motivation und nicht in dem, was ich sehe. Jeder würde sich zunächst die Frage nach den Gründen zu diesem Tun stellen. Du beschreibst ja selbst, welche Beweggründe hinter diesem Tun stehen können.

b) Wenn du dann dazu noch wüsstest, dass er alle die ich liebe umgebracht hat, bin ich dann auch immer noch böse?
Ja, denn damit wärst Du auch nicht viel besser, als der Mörder deiner Lieben. Wenn ich deiner Logik folge, könnte ich ja auch noch die Unschuld deiner Lieben in Frage stellen. Mit dieser Einstellung wären wir dann wieder bei der Selbstjustiz und Blutrache angekommen, bei dem Gleiches mit Gleichem gesühnt werden muss. „Du hast fünf meiner Lieben umgebracht, also werden auch fünf deiner Lieben sterben müssen!“ Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du in einer solchen Gesellschaft leben möchtest.

c) Und wenn es aus Notwehr geschah, weil er sonst mich geschubst hat, bin ich immer noch böse?
Auch hier geht es nicht darum, was ich sehe. Du bist für dein Tun selbst verantwortlich und daraus kann man sich auch nicht durch Schönreden davonstehlen. Käme jemand durch mein Tun zu Tode, könnte ich diese Verantwortung niemals mehr loswerden. Mein Großvater und mein Vater mussten im Ersten und Zweiten Weltkrieg Menschen töten, um selbst überleben zu können – beide konnten diese Erinnerungen zeitlebens nicht mehr loswerden. Nein, wir wissen schon sehr genau, wann etwas unvermeidbar oder mit einem bösen Willen verbunden ist.

Sollten wir nicht lieber über das Gute nachdenken, denn nur so kann auch das Gute einen Platz in unserer Seele finden.

Merlin

Für alle andere ich weiß wer ich bin und woher ich kam das beruht nicht auf Fiktion oder Glaube sondern auf Tatsachen, daher muss ich niemanden irgendetwas Beweisen.
Ein paar Fähigkeiten von echtem Engel sind

1.) Kräfte die Menschen zu Heilen oder gar zu Töten
2.) Kräfte die die Mensche wahrlich Spüren

Shalom

Ich kenne dich nicht,aber gut wenn dies so ist.
Hast du noch deine Kräfte und wenn ja warum :confused:

Diese werden einem immer genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Shalom

Ich kenne dich nicht,aber gut wenn dies so ist.
Hast du noch deine Kräfte und wenn ja warum :confused:

Diese werden einem immer genommen.
Im Grunde ist die Frage, warum genau ist man an irgendwelchen Kräften interessiert?
weil man sie für sich nutzen möchte?
weil man besonders sein will?
weil man selbst darauf fixiert ist besonders tolle erfahrungen zu machen?

oder...warum genau ist der Weihnachtsbaum da? Damit er sich an sich selbst erfreuen kann? oder damit sich die anderen an ihm erfreuen können???

Im Grunde ist die Frage, warum genau ist man an irgendwelchen Kräften interessiert?
weil man sie für sich nutzen möchte?
weil man besonders sein will?
weil man selbst darauf fixiert ist besonders tolle erfahrungen zu machen?

oder...warum genau ist der Weihnachtsbaum da? Damit er sich an sich selbst erfreuen kann? oder damit sich die anderen an ihm erfreuen können???

Vampire sind natürlich heißblütige mitte 20iger die zwar Menschen beißen aber nur die hässlichen! :lachen: Wenn ihnen eine 18 Jährige über den Weg läuft, werden sie sich natürlich "unsterblich" verlieben. Soweit das Weltbild der heutigen Jugend zu Vampiren. :rolleyes:

"Gefallene" Engel werden völlig missverstanden! Sie sind nicht gefallen im Sinn von Gefallen sondern sie wurden "von Gott auf die Mission gepurzelt". Alternativ kann man sich auch die Wahrheit zurecht biegen in dem man sagt "Wir sind ja eigentlich in einer verdeckten Mission unterwegs! Deshalb dürfen wir es auch niemanden sagen! Ausser euch! Den Personen die ich nicht kenne in einem öffentlichen Forum"....

WIRKLICHE gefallene Engel sind breit gefächert. Der Bekannteste wurde zum Widersacher des christlichen Gottes. Nicht weil er ihn hasste, sondern weil eifersüchtig auf die Menschen und auf die Gottesliebe war, die ihnen zu teil wurde. Gott fand das nicht in Ordnung als er sah das sein "Lichtbringer" nur noch Zorn und Hass versprüht, hat er ihm gekündigt. Aber es soll auch noch weitere geben. Die gefallenen Wächterengel! Die sich nicht dem Ex-Lichtbringer angeschlossen haben sondern schlichtweg Gottes Gesetze gebrochen haben.

Der Unterschied ist einfach, sie haben nichts gegen die Menschen, sondern laut den Apokryphen haben sie den Menschen sogar Wissen vermittelt, wofür die Menschen eben nicht bereit waren. Dementsprechend hat Gott sie verbannt. Aber sie lieben ihn noch immer. Das schlimmste wurde ihnen zuteil. Sie wurden von Gott getrennt. Er "spricht" nicht mehr zu ihnen und diese "leere" macht sie fertig. Denn sie wurden verdammt auf Erden zu wandeln bis zum jüngsten Tag. Sie werden wohl ihre Rechtschaffenheit nicht verloren haben und noch immer für eine gute Sache einstehen. Nur eben mit der Gewissheit, dass sie alleine dastehen und nicht zurück dürfen für ihre Taten.

Kein Leben womit man angibt. Aber Menschen brauchen manchmal nen höheren Sinn für das eigene Leben weil sie weder einen haben noch irgendwas wichtiges machen. Und dann passiert es, dass Erzählungen und Phantasie eine Rechtfertigung zusammen schustern um sich die eigene Lage zu erklären. Der fehlende Sinn wird mit einer Geschichte ins eigene Leben implementiert um sich nicht völlig sinnlos zu fühlen. Wäre es nicht besser einfach was sinnvolles zu tun? Nun ja.... aber manche können sich eben nicht dazu überwinden. Traurig aber leider auch kein Einzelschicksal!

Werbung:
Vampire sind natürlich heißblütige mitte 20iger die zwar Menschen beißen aber nur die hässlichen! :lachen: Wenn ihnen eine 18 Jährige über den Weg läuft, werden sie sich natürlich "unsterblich" verlieben. Soweit das Weltbild der heutigen Jugend zu Vampiren. :rolleyes:

"Gefallene" Engel werden völlig missverstanden! Sie sind nicht gefallen im Sinn von Gefallen sondern sie wurden "von Gott auf die Mission gepurzelt". Alternativ kann man sich auch die Wahrheit zurecht biegen in dem man sagt "Wir sind ja eigentlich in einer verdeckten Mission unterwegs! Deshalb dürfen wir es auch niemanden sagen! Ausser euch! Den Personen die ich nicht kenne in einem öffentlichen Forum"....

WIRKLICHE gefallene Engel sind breit gefächert. Der Bekannteste wurde zum Widersacher des christlichen Gottes. Nicht weil er ihn hasste, sondern weil eifersüchtig auf die Menschen und auf die Gottesliebe war, die ihnen zu teil wurde. Gott fand das nicht in Ordnung als er sah das sein "Lichtbringer" nur noch Zorn und Hass versprüht, hat er ihm gekündigt. Aber es soll auch noch weitere geben. Die gefallenen Wächterengel! Die sich nicht dem Ex-Lichtbringer angeschlossen haben sondern schlichtweg Gottes Gesetze gebrochen haben.

Der Unterschied ist einfach, sie haben nichts gegen die Menschen, sondern laut den Apokryphen haben sie den Menschen sogar Wissen vermittelt, wofür die Menschen eben nicht bereit waren. Dementsprechend hat Gott sie verbannt. Aber sie lieben ihn noch immer. Das schlimmste wurde ihnen zuteil. Sie wurden von Gott getrennt. Er "spricht" nicht mehr zu ihnen und diese "leere" macht sie fertig. Denn sie wurden verdammt auf Erden zu wandeln bis zum jüngsten Tag. Sie werden wohl ihre Rechtschaffenheit nicht verloren haben und noch immer für eine gute Sache einstehen. Nur eben mit der Gewissheit, dass sie alleine dastehen und nicht zurück dürfen für ihre Taten.

Kein Leben womit man angibt. Aber Menschen brauchen manchmal nen höheren Sinn für das eigene Leben weil sie weder einen haben noch irgendwas wichtiges machen. Und dann passiert es, dass Erzählungen und Phantasie eine Rechtfertigung zusammen schustern um sich die eigene Lage zu erklären. Der fehlende Sinn wird mit einer Geschichte ins eigene Leben implementiert um sich nicht völlig sinnlos zu fühlen. Wäre es nicht besser einfach was sinnvolles zu tun? Nun ja.... aber manche können sich eben nicht dazu überwinden. Traurig aber leider auch kein Einzelschicksal!

Es ist so, es ist etwas geschehen, durch dieses Geschehen, gab es eine Spaltung, durch diese Spaltung entstand diese Schöpfung, was genau meint

ein Teil (Yang) des ursprünglichen Wesen ist "auf die andere Seite" gegangen und
der andere Teil (Yin), also wir, sind "gefallen"

wenn von "aufgestiegenen Meistern" die Rede ist, meint dies
aus dem "gefallenen" wieder "aufgestiegen", sich mit dem Yang verbunden, und zum wahren Sein gefunden, welches genau genommen tatsächlich androgyn ist, weder yin noch Yang, sondern beides integriert und dadurch "neutral"

Engel sind androgyn
weder Yin noch yang, sondern Yin/Yang.

hier gibt es keine besonderen wesen, die gefallene Engel wären,
wir alle sind besonders und alle sind gefallen, finden wir zu unserem ursprünglichen Sein, entdecken wir unser engelswesen, Deva.

die gesamte Materie ist "erzengelmasse"

es gibt nur Familie, was ganz genau meint es gibt nur
Vater/Mutter/Kinder

Gott/Erzengel/Engel
wobei
Gott und Erzengel als ein Wesen zu begreifen sind, was aus 2 besteht, aber 1 ist, also 2 in 1, und jeder als Ebenbild dessen =Engel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben