Ich bin ein Gefallener Engel suche die Anderen?

Als gefallene Engel wurden vom Klerus bis in jüngster Vergangenheit Frauen gebrandmarkt, die zum Beispiel ein lediges Kind zur Welt gebracht hatten. Ein Makel, den diese Frauen und deren Kind niemals mehr loswurden. Etwas, mit dem diese Bedauernswerten an den Rand der Gesellschaft verbannt wurden.

Ich mag deshalb diese Wortschöpfung vom gefallenen Engel nicht, weil sie dem Wesen der Engel nicht gerecht wird. Selbst wenn es diese Engel gäbe, wäre es da nicht gerecht, wenn auch sie selbst die Vergebung erfahren dürften? Ja und welche Verfehlungen sollte den ein absolut selbstloses Wesen begehen können, das den Inbegriff des Guten und Reinen darstellt?

So ist das auch bei Gaspare, es gibt keine Schuld, die es abzutragen gilt, sie wurde ihm von anderen und sich selbst aufgeladen. Den Lohn, den er sich damit verspricht, ist die Aufmerksamkeit und die Liebe, nach der er sich sehnt. Ist es nicht so, dass uns die Engel auf unserm Lebensweg etwas von unseren alltäglichen Lasten abnehmen und nicht noch zusätzlich aufladen sollten? Wäre es da für Gaspare nicht an der Zeit seinen Engeln zu vergeben, damit sein Weg auch leichter werden könnte? Erst ohne die Last einer Schuld, wird die Seele so leicht, wie eine Feder.

Merlin

Werbung:
Wieso denken die Menschen , das gefallene Engel Dämonen sind ? Es gibt noch sehr viele andere Wesen als nur die Menschen und Tiere . Manche sind gutartige Wesen manche bösartige Wesen , aber ich lasse es mal so beruhen schließlich bin ja hier um zu beobachten und mitlesen . Mich interessiert nur die Gedanken der Menschen über die , Wesen die vergessen wurden nämlich die Engel.

Arma , Only God Can Judge Me

Erstmals Danke für euren Beitrag
Ich weis dass ich mit meinen Beitrag nichts Gutes ernten werde aber damit habe ich auch gerechnet,
wieso ich es zugebe ist weil das Leben hier sehr kurz ist und mir die zeit ausgeht,
und ich weis das ich nicht der einzige war als ich fiel nach 45 Jahre gebe ich es endlich zu den ich weis das der andere auch auf der suche nach mir ist, den solange der Auftrag nicht erledigt ist können wir nicht zurück.

P.S Gefallene Engeln ist nicht das was Menschen Glauben zu wissen sondern es sind Engeln die vom Schöpfer gesandt werden um den Planeten und all das Leben zu Retten

Ich hab diesen Film gesehen, er ist echt toll.

Suraja13 schrieb:
Naja weil sie halt gefallen sind und Luzifer als gefallener Engel bekannt ist.
Die Frage ist nur woraus sie gefallen sind.
Aus der Wahrheit oder aus der Illusion.

Luzifer ist schon längst wieder zuhause. Und ich glaube auch nicht, dass er verstoßen wurde, das ist wohl Kircheninterpretation. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. :)

Das Prinzip Luzifer ist aktuell wie eh und je. "Er" ist mitten unter uns, regiert die Welt. Prinzip Luzifer beschreibt die Entfernung bzw. Trennung von Gott, das "sich über Gott stellen" in Form von Macht und Egozentrik, und das wirkt nicht nur in Politik und Wirtschaft, sondern auch bis in die kleinsten Familien bzw. im "normalen" zwischenmenschlichen Bereich.
Luzifer steht für unsere Schattenseiten - die wir in Liebe annehmen sollen, und die dadurch an Macht und Kraft verlieren bzw. sich auflösen. Was eigentlich nichts anderes heisst, als... "Das, was du bekämpfst, ziehst du an." Innere Kampfenergie zieht auch immer mehr Kampfenergie im Aussen an.

Luzifer ist schon längst wieder zuhause. Und ich glaube auch nicht, dass er verstoßen wurde, das ist wohl Kircheninterpretation. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. :)

Das Prinzip Luzifer ist aktuell wie eh und je. "Er" ist mitten unter uns, regiert die Welt. Prinzip Luzifer beschreibt die Entfernung bzw. Trennung von Gott, das "sich über Gott stellen" in Form von Macht und Egozentrik, und das wirkt nicht nur in Politik und Wirtschaft, sondern auch bis in die kleinsten Familien bzw. im "normalen" zwischenmenschlichen Bereich.
Luzifer steht für unsere Schattenseiten - die wir in Liebe annehmen sollen, und die dadurch an Macht und Kraft verlieren bzw. sich auflösen. Was eigentlich nichts anderes heisst, als... "Das, was du bekämpfst, ziehst du an." Innere Kampfenergie zieht auch immer mehr Kampfenergie im Aussen an.
Möglich das es so ist.
Meine persönliche Sicht ist etwas anderes.
Laut Wiki:
Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtträger“ (zu lateinisch lux, ‚Licht‘ und ferre, ‚tragen, bringen‘).
Luzifer bringt uns die Wahrheit.
Lucifer wird auch als Morgenstern bezeichnet.
Aus Offenbarung 22
16.Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt als Zeugen für das, was die Gemeinden betrifft. Ich bin die Wurzel und der Stamm Davids, der strahlende Morgenstern.

Für die Kirche macht es Sinn Lucifer ins Schattenreich zu verbannen, wer würde noch in die Kirche gehen und sein Geld dort hintragen wenn er die Wahrheit kennt!:D

Hi, also gechannelt wird im Grunde das "Haupthirn^^" also the Mainbrain, hat auch was mit "lesen in der aksha zu tun" eine art bücherei, wo das gesamte wissen drin "steht"

nun ist das auch das gleiche wie "kontakt mit der anderen seite haben" weil das auch über das mainbrain läuft.

zur anmerkung, ja...so ist das manchmal mit dem denken^^ :D

Das Buch des Lebens ist in Dir selbst zu finden.

Möglich das es so ist.
Meine persönliche Sicht ist etwas anderes.
Laut Wiki:

Aus Offenbarung 22

Für die Kirche macht es Sinn Lucifer ins Schattenreich zu verbannen, wer würde noch in die Kirche gehen und sein Geld dort hintragen wenn er die Wahrheit kennt!:D
Luzifer ist m.E. der Lichtbringer, der lediglich Voraussetzungen schafft, die uns Lernmöglichkeiten im Sinne unseren höheren Selbst bieten.

Ist es nicht so, daß der Mensch erst dann ernsthaft beginnt nach Möglichkeiten/Auswegen zu suchen, wenn er nicht mehr weiter weiß,
& meint sich 'am Ende' zu befinden?
Je mehr wir eingeengt & begrenzt werden, desto intensiver begeben wir uns auf die Suche, doch unsere Suche beginnen wir unter 'normalen' Umständen meistens im Außen.
Wir suchen so lange nach äußeren Wegen, bis wir an einem Punkt angelangt sind, an dem wir gar nicht mehr anders können, als die Suche IN UNS fortzusetzen.
Erst wenn wir begriffen haben, daß in der äußeren Welt nichts zu finden ist, was wir nicht auch selbst in uns haben, fangen wir damit an, die tatsächliche Wahrheit - unsere eigene Wahrheit - zu finden.

Ich denke, so verhelfen uns die scheinbar 'Bösen', den Weg der Selbsterkenntnis zu gehen.
Die Irrungen & Wirrungen, die die 'Bösen' entwerfen, sind lediglich Instrumente, die uns helfen wir selbst zu werden.

Dann, wenn wir auf der Suche nach Alternativen sind, beginnen wir uns dem scheinbar 'Guten' zuzuwenden.
Dort werden wir wiederum feststellen, daß viele der scheinbar 'Guten' doch wieder nur verkappte 'Böse' sind, die uns wieder nur in die Irre führen.

Dieses 'Spiel' betreiben wir dann so lange, bis es uns reicht, & wir endlich, endlich damit beginnen unser Leben zu leben.
Denn erst dann, beginnen wir damit, uns in einem Ausmaß selbst zu erleben, & zu erfahren.

Werbung:
Möglich das es so ist.
Aus Offenbarung 22

Mit dem Morgenstern oder auch Luzifer ist nicht der Teufel gemeint, sondern Christus/Messias. Das wird auch in den Versen der Offenbarung 2[25-29] deutlich:
Offb. 2[28] Wie ich von meinem Vater empfangen habe; so will ich ihm geben den Morgenstern.

Der Morgenstern wurde erst mit der Engellehre Henochs und Origenes in Verbindung mit dem Teufel und den gefallenen Engeln gebracht. Schade, dass sich so viele auf das Böse konzentrieren und damit das eigentliche Wesen der Engel aus dem Auge verlieren. Warum müssen wir uns mit den düsteren Weltbildern Henochs, der Offenbarung oder des Mittelalters beladen, wenn es eigentlich um unser Seelenheil im Hier und Jetzt gehen sollte?

Nein, ich brauche auch kein Feindbild des Bösen und Schlechten, denn dieses in mir selbst zu überwinden, erscheint mir Aufgabe genug. So wie wir über eine halbe Ewigkeit gewachsen sind, so sollten wir es auch den Engeln zugestehen. Meine Engel haben jedenfalls ihr Schwert abgelegt und werden niemanden mehr vernichten oder verurteilen.

Merlin

Zurück
Oben