Ich bin ein Gefallener Engel suche die Anderen?

Werbung:
Merlin,
ich weiß (sofern man wissen kann) das Lucifer nicht das ist wofür er abgestempelt wurde.:)
Es gibt keinen Gott und keinen Teufel.
Alles aber auch alles ist Sache des Bewusstseins und nach unserem Bewusstsein gestallten wir unser Leben.
Schade nur das es so von einigen missbraucht wird.

Merlin,
ich weiß (sofern man wissen kann) das Lucifer nicht das ist wofür er abgestempelt wurde.:)
Alles aber auch alles ist Sache des Bewusstseins und nach unserem Bewusstsein gestallten wir unser Leben.

Es gibt keinen Gott und keinen Teufel ?

...sagt wer ???

Natürlich gibt es den Schöpfer und Lucifer und ebenso die anderen Wesen die schon immer da waren und da sind , täusche dich nicht .

Suraja13 schrieb:

Wenn du einen personifizierten Gott irgendwo "da draussen" meinst, stimme ich dir zu. Etwas, das Bewusstseinsenergie ausströmt (egal, wie man es nennt), muss aber vorhanden sein, sonst wären wir alle wohl nicht hier. Von nix kommt nix.

Ich sehe es genauso wie arma. Natürlich gibt es einen Gott (oder XY, wie es die beliebt) und Luzifer. Beide im Menschen vorhanden, auch in dir. Oder hast du keine Schattenseiten?

Ist nur meine persönliche Meinung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen personifizierten Gott irgendwo "da draussen" meinst, stimme ich dir zu. Etwas, das Bewusstseinsenergie ausströmt (egal, wie man es nennt), muss aber vorhanden sein, sonst wären wir alle wohl nicht hier. Von nix kommt nix.

Ich sehe es genauso wie arma. Natürlich gibt es einen Gott (oder XY, wie es die beliebt) und Luzifer. Beide im Menschen vorhanden, auch in dir. Oder hast du keine Schattenseiten?

Ist nur meine persönliche Meinung. :)

Wie schon erwähnt wurde, ist Luzifer eben nicht der Teufel, sondern die Bezeichnung aus der römischen Mythologie des Morgensterns (Göttin Venus). Luzifer wurde erst durch das düstere Weltbild des Mittelalters mit dem Teufel verbunden.

Die Engel sind auch an keinen Gott gebunden, denn sie kommen auch in Religionen außerhalb des Christentums vor – ohne die Lehre in Frage zu stellen. Es gibt auch diesen personifizierten Gott, denn der Glaube der Menschen erfüllt ihn mit Leben. So ist das auch mit dem Teufel, denn er bekommt ebenfalls seine göttliche Kraft durch den Glauben. Es nützt also nichts, wenn wir die menschlichen Schwächen einer übernatürlichen Macht zuschreiben – sondern diese als unsere eigene Unzulänglichkeit erkennen.

Wir sollten auch nicht glauben, wir könnten die große Welt verändern, es reicht schon, wenn es uns bei der kleinen Seelenwelt gelingt. Ein Engel ist dabei wie ein Morgenstern, der das Licht in unser Dasein trägt und uns mit Wärme erfüllt. Ein Engel, der mir immer wieder gütig die Hand reicht, wenn ich einmal wieder von meinem Weg abgekommen bin. Ja und selbst wenn es einmal gefallene Engel gegeben hat, wäre es da nicht angebracht, wenn wir diesen nicht auch gütig die Hand reichen würden? Hatte nicht auch Jesus den Gestrauchelten und Verfehlten die Hand gereicht?

Merlin

Merlin schrieb:
Wie schon erwähnt wurde, ist Luzifer eben nicht der Teufel,

Wo habe ich geschrieben, dass Luzifer der Teufel sei? Ich kann mich auch nicht erinnern, geschrieben zu haben, dass Engel an eine christliche Glaubensrichtung gebunden wären. Für mich ist Gott die Quelle allen Seins (aller Glaubensrichtungen), von daher fixiere ich ihn nicht auf das Christentum, und auch die Engel nicht.
Römische, griechische und sonstige Mythologien sind nicht mein Ding.

Merlin schrieb:
Ja und selbst wenn es einmal gefallene Engel gegeben hat, wäre es da nicht angebracht, wenn wir diesen nicht auch gütig die Hand reichen würden? Hatte nicht auch Jesus den Gestrauchelten und Verfehlten die Hand gereicht?

Ja. Warum beziehst du dich damit ausgerechnet auf mein Statement? Ich bin nicht diejenige, die von "gefallenen Engeln" spricht, und ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass wir unseren "gestrauchelten" Schattenseiten nicht die Hand reichen sollen, im Gegenteil... in Liebe annehmen.
Dass das luziferische Prinzip auf der ganzen Welt sehr präsent ist, das ist ja zu sehen. Heisst noch lange nicht, dass man sich selbst nicht verändern kann.

Wo habe ich geschrieben, dass Luzifer der Teufel sei?
... natürlich gibt es einen Gott (oder XY, wie es die beliebt) und Luzifer. Beide im Menschen vorhanden, auch in dir. Oder hast du keine Schattenseiten?

Es schien mir zudem, als hättest Du in deinem Beitrag den personellen Gott in Frage gestellt:
...es gibt keinen Gott und keinen Teufel.
Wenn du einen personifizierten Gott irgendwo "da draussen" meinst, stimme ich dir zu.

Auch wenn Du dich nun nicht angesprochen fühlst, so dürften meine Gedanken dennoch zum Thema beitragen. Ansonsten hülle ich mich wegen der falschen Anschuldigung in mein Büßergewand und bekenne mich mit: "Mea culpa, mea maxima culpa!"

Merlin :autsch:

Es gibt keinen Gott und keinen Teufel ?

...sagt wer ???

Natürlich gibt es den Schöpfer und Lucifer und ebenso die anderen Wesen die schon immer da waren und da sind , täusche dich nicht .
Täusche du dich nicht.
Es gibt keinen Gott und keinen Teufel, hat es nie gegeben.
Der Einzige der immer schon da war bist du selbst.
Nachtrag: Frag eher "wer hat gesagt das es einen Gott und einen Teufel gibt?"

Zuletzt bearbeitet:
Täusche du dich nicht.
Es gibt keinen Gott und keinen Teufel, hat es nie gegeben.
Der Einzige der immer schon da war bist du selbst.
Nachtrag: Frag eher "wer hat gesagt das es einen Gott und einen Teufel gibt?"

Liebe Suraja13 , ich weiß wovon ich schreibe und ich bin der letzte der sich täuschen würde
Und ich habe mich noch nie getäuscht , außer dem einen male damals es ist sehr sehr lange her . Aber eure Argumentationen gefallen mir , deswegen habe ich beschlossen noch etwas zu bleiben hier in dem Programm .
PS : Ich habe dich nicht kritisiert , sondern etwas klar gestellt .

Gruß Arma

Werbung:
Liebe Suraja13 , ich weiß wovon ich schreibe und ich bin der letzte der sich täuschen würde
Und ich habe mich noch nie getäuscht , außer dem einen male damals es ist sehr sehr lange her . Aber eure Argumentationen gefallen mir , deswegen habe ich beschlossen noch etwas zu bleiben hier in dem Programm .
PS : Ich habe dich nicht kritisiert , sondern etwas klar gestellt .

Gruß Arma
Aha...jetzt wird es ja richtig spannend - ein Mensch der sich nie täuscht.

Schon irgendwie krass......

Zurück
Oben