Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich

Ich habe weder "Jesus" noch "Christen" angesprochen, sondern nur: "IchBin der Weg!"

Wer dies vorurteilslos richtig versteht, der versteht, dies ist kein Weg von vielen und der versteht, dass dieser von jedem gegangen werden muss!
Nun, Jesus sagt "Ich bin der Weg......."
Wenn für einen der Weg über Jesus nicht gangbar ist dann muss er ihn nicht gehen, es gibt viele Wege die gegangen werden können.
Mit Vorurteil hat es nichts zu tun eher mit Akzeptanz.
 
Werbung:
@Gida ich weiß nicht...aber wenn ich schreibe, eine echte ehe ist für die ewigkeit, dann solltest Du nicht gleich "versuchen" zu dementieren, sondern erstmal davon ausgehen, der andere möchte etwas erzählen und vielleicht darüber nachsinnen wie das zu verstehen ist

nicht mal nachgeharkt schon gleich durchgestrichen^^ des is flott
:)
worum gehts?
Lieber hnoss "Nicht mal nachgeharkt" stimmt, aber ich hab nicht mehr die Zeit dafür. Mein Bildchen hier, so schön war ich vor 20 Jahren, mein nächster Geburtstag ist der neunzigste (90), dAS IST DAS EINE. dann möchte ich euch sagen, ich zitiere nicht, es ist Gott. Du kannst es nachlesen zB. bei Amazon, der Titel: "Gott spricht zu uns" Dort stehen die Antworten auf all das wo sich hier im Forum die User den Kopf zerbrechen. Aber nicht so hochtrabend wie es manch einer tut. Es sind einfache logische Worte, so dass es jeder verstehen kann. Denn das Geheimnis unserer Herkunft und wohin wir wollen erklärt er uns ganz einfach. Wir brauchen hierzu keine Geheimsprache oder gar Übersetzer, nein es ist für alle zu verstehen.
in Liebe Gida
 
Meint er denn damit sich selbst?
Er wird ja auch Jesus Christus genannt.
Jesus ist ein Mensch der die Christusenergie verwirklicht hat.
Christus steht für den erstgeborenen Sohn Gottes, wobei Sohn nicht als männliches Kind zu sehen ist sondern als die sichtbare Energie Gottes (oder wie ich es nenne der letztendlichen Wirklichkeit) also die erste Energie die aus ihm hervorgegangen ist.
Auch unser Schöpfer ist aus ihr hervorgegangen, den, den wir Vater nennen.
Nun, Jesus hat die Energie in sich verwirklicht.
Unser wahres Wesen ist diese Energie wir müssen sie nur verwirklichen.
Dann kommen wir automatisch zu "Gott", bleiben aber trotzdem Mensch so wie Jesus trotzdem ein Mensch bleibt.
Darum hat er gesagt :Ich bin der Weg......
Im Grunde besteht die ganze Schöpfung aus dieser Energie.
Wird das verstanden wird die Einheit verstanden die sich in Vielheit zeigt.
 
es ist so...das sich dieses Ich bin der Weg, auf anderes bezieht als "es kann sich jeder aussuchen welchen weg er geht"

Jesus ist der KaiserKönig...je mehr dies Prinzip im echten Kern durchdrungen ist, desto mehr wird auch klar...was "Ich "BIN" der Weg, wirklich bedeutet.
 
die Energien bleiben im übrigen die gleichen, auch wenn der Name mit einem Mal ein anderer ist :)
 
Das ist wie beim Fackellauf ^^ ist der eine weg kommt der nächste^^mit exakt denselben energien...
so ist auch unser Vater in verschiedenen Epochen aufgetaucht...wähernd er zum schluss mit Mutter zusammen wieder aufersteht

es gibt besonders aufdringliche Energien, diese sind auf Abstand zu halten, nicht wahr?

aufdringlich wird man immer dann, wenn man Recht haben "will"...

und wer noch im Recht haben wollen verharrt, der kann schlecht einen Dialog führen, stimmt es, oder hab ich Recht?

Kr:shna ist genauso "der Weg" wie Jesus. Gibt ja keinen unterschied zwischen Ihnen insofern...es meint dasselbe Wesen.
 
Werbung:
Zurück
Oben