Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich

Da ist gar nichts kompliziert.

Nüchtern betrachtet, wo garantiert keine Gehirnzellen verloren gehen,
ist diese Kernaussage des Christentums das Bekenntnis zu einem Versagen im Rahmen des natürlichen menschlichen Werdeganges.
Denn das Leben in der Person Mensch hat den Vorrang,
während das alleinige seelische Befinden nachrangig verläuft
(siehe dazu auch Dämonenaustreibungen im NT).

Prinzip der Steigerung: "Wer hat dem wird gegeben."

Prinzip der Christen nach Paulus (Römer): "Wer nichts hat, dem wird auch noch genommen, was er meint zu haben ..."


... und ein :schaf:

-
Was erwartest du denn?
 
Werbung:
[QUOTE="hnoss, post: 6495414, member: 26241"

nicht mal die Ehe ist aufgrund mangelnder Differenzierung von yin und yang> noch nicht als das erkannt was sie ist, eine echte ehe, ist für die ewigkeit und meint die Rückkehr ins Paradies

Auch das stimmt mit dem was Gott sagt nicht überein:

„Eine Trauung,
die nur durch den Tod geschieden werden kann!
Glaubt ihr wirklich,
dass ich will, dass zwei Menschen,
wenn sie fühlen,
„wir passen nicht zusammen“,
in ewiger Fehde zusammenbleiben?
Mir ist es lieber sie trennen sich
und haben gegenseitige Achtung aufeinander
"
 
[QUOTE="hnoss, post: 6495414, member: 26241"

nicht mal die Ehe ist aufgrund mangelnder Differenzierung von yin und yang> noch nicht als das erkannt was sie ist, eine echte ehe, ist für die ewigkeit und meint die Rückkehr ins Paradies

Auch das stimmt mit dem was Gott sagt nicht überein:

„Eine Trauung,
die nur durch den Tod geschieden werden kann!
Glaubt ihr wirklich,
dass ich will, dass zwei Menschen,
wenn sie fühlen,
„wir passen nicht zusammen“,
in ewiger Fehde zusammenbleiben?
Mir ist es lieber sie trennen sich
und haben gegenseitige Achtung aufeinander
"
Aber @hnoss spricht von einer "echten" Ehe und nicht von einer oberflächigen Ehe, von der es z.Z. viele gibt und die man durchaus trennen sollte wenn sie nicht funktioniert.
So verstehe ich es. :)
 
und irdischer Mann und irdische Frau sind beide einem pol zugehörig und der andere ist > nicht materiell
darum geht es hier in wirklichkeit, deswegen sagte ich
eine Ehe ist nicht als das erkannt was sie wirklich ist...denn eine echte ehe als solches ist > die Lösung

yin und yang und wer mit seinem körper identifiziert ist und wirklich meint er sei eine frau oder ein mann> ist ein materialist und lebt bezüglich seiner Seele hauptsächlich in vorstellung ohne konkretes Sein
 
@Gida ich weiß nicht...aber wenn ich schreibe, eine echte ehe ist für die ewigkeit, dann solltest Du nicht gleich "versuchen" zu dementieren, sondern erstmal davon ausgehen, der andere möchte etwas erzählen und vielleicht darüber nachsinnen wie das zu verstehen ist

nicht mal nachgeharkt schon gleich durchgestrichen^^ des is flott
:)
worum gehts?
 
und irdischer Mann und irdische Frau sind beide einem pol zugehörig und der andere ist > nicht materiell
darum geht es hier in wirklichkeit, deswegen sagte ich
eine Ehe ist nicht als das erkannt was sie wirklich ist...denn eine echte ehe als solches ist > die Lösung

yin und yang und wer mit seinem körper identifiziert ist und wirklich meint er sei eine frau oder ein mann> ist ein materialist und lebt bezüglich seiner Seele hauptsächlich in vorstellung ohne konkretes Sein
Einmal trennst du in Pole, du trennst etwas was nicht zu trennen ist und ein anderes mal wirfst du anderen die Trennung vor, dass sie in Vorstellungen leben.
Wie denn nun.
Das Zeichen Jin und Yang zeigt doch eindeutig das Beide nicht zu trennen sind, beide sind ineinander verwoben.
Im Körper ist beides zu gleichen Teilen vorhanden.
Es kommt nur darauf an mit welchem Teil wir uns identifizieren.
Und das meist ungeachtet welches Geschlecht unser Körper hat.
Welche Erfahrung wir machen wollen oder die Seele machen will.
 
Werbung:
Ja ich weiß aber keiner muss den "Weg Jesus" gehen, ist auch nur einer von vielen. und auch nur für die Christen.

Ich habe weder "Jesus" noch "Christen" angesprochen, sondern nur: "IchBin der Weg!"

Wer dies vorurteilslos richtig versteht, der versteht, dies ist kein Weg von vielen und der versteht, dass dieser von jedem gegangen werden muss!
 
Zurück
Oben