Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich

Hallo @Gida,

das der Vater wollte, das zwei Menschen welche geheiratet haben für immer zusammen bleiben, könnte man in gewissen Fällen auch als Horrorkabinett bezeichnen...ich denke ein fühlendes Herz, dem wird vollkommen klar sein, das das so nicht sein kann und auch nicht gemeint ist.

Da gibt es mehr solcher Punkte, wie zb das der Homosexualität und das es heisst, diese könnten nicht heiraten.
ich bitte wirklich darum, jetzt keine voreiligen Schlüsse zu ziehen...denn dies hat alles Dialektische Bezugspunkte, und ist bei falscher Übertragung eine Unterdrückung für die Menschen, bei richtiger Übertragung > die Befreiung
es ist mit weiblich eben die Natur gemeint

ich sehe es wie Platon, das heisst ich habe mir nicht seine Sicht angenommen, sondern sehe es genauso...wir haben eine Art Dualseele, diese ist aber kein andere Mensch und dieser ist mit dem Austritt aus dem Paradies von uns gegangen...nur mit ihm kann es eine echte Hochzeit geben

er ist aber nicht materiell

diese Hochzeit meint verschmelzung von männlich und weiblichen anteilen und das enstehen eines 3, was weder männlich noch weibllich ist aber beides enthalten hat> "das Kind" welches "ewig lebt"
und diese "Ehe" bezieht sich auf die Balance von yin und yang eines jeden menschen und nicht auf 2 Menschen.

das also 2 menschen bis in alle ewigkeit verheiratet werden sollen, um Gottes Willen...nee, so natürlich nicht
mit der echten Dualseele gibt es dann wirklich keine Probleme, nicht so wie beschrieben hier im Seelenpartnerforum

seelenpartner meint eigentlich wirklich > seele und nicht ein Mensch....ist bisher falsch übersetzt...der echte seelenpartner ist im inneren nicht im äußeren.

gruß
 
Werbung:
ich mein ist doch komisch, das die Ehen zwischen den Menschen oft mehr fatal ist als alles andere...ja des hat einen Grund...irdischer Mann und irdische Frau sind tatsächlich nicht füreinander bestimmt im Ursprung
heisst natürlich nicht das es da nicht auch gute Partnerschaften geben kann, oder gegeben hat

...sie sind beide aus der sicht der Dialektik > homosexuell
das ist wirklich die Übertragung....und zwischen homosexuellen "kann" es gar keine echte Hochzeit geben....ist nicht möglich indem Sinn
es geht hier nicht um den Trauschein, da ist es aus Vaters Sicht völlig gleich ob irdische Frau mit irdischer Frau oder irdischer Mann mit irdischer Mann oder irdische Frau mit irdischen Mann, ist aus Dialektischer Sicht > alles das gleiche
und war soweiso nicht so gemeint

die ehe in der Bibel bezieht sich einzig auf männliche und weibliche Anteile eines jeden
 
Nun scheinst du leer zu sein, hast keine Antworten mehr. Bisher zeigst du nur, dass du dich mit jedem Beitrag von der ursprünglichen Frage des IchBin entfernt hast und dich nun lustig machst.
Ich habe überhaupt noch nicht auf die Frage " IchBin" geantwortet.
Ehrlich, kann man mich soooo missverstehen oder will man mich missverstehen?
Wie auch immer, ich muss eh los. :)
 
irdischer Mann und irdische Frau sind tatsächlich nicht füreinander bestimmt im Ursprung
heisst natürlich nicht das es da nicht auch gute Partnerschaften geben kann, oder gegeben hat

Die Ehe zwischen Mann und Frau ist sehr real und nicht animalisch. Bin mir sicher das da viele sich von Kindestagen an kennen und zusammen aufgewachsen sind und nie Augen für jemand anderen hatten. Die meisten, die das Gegenteil behaupten haben einfach in Sachen Liebe Pech gehabt oder wurden selbst nicht geliebt wie sie andere geliebt haben aber daraus die Ehe als Hirngespinst abzutun halte ich für falsch.
 
^^ ja die Illusion ist real, davon sprech ich ja auch die ganze Zeit...
auch wenn es Illusion ist, heisst das nicht das sie nicht am wirken ist, und auch wenn man meint sie erkannt zu haben, heisst das noch lange nicht das man sie auch durchquert hat
und natürlich ist die Beziehung zwischen zwei menschen real

aber hier geht es um Yin und Yang und die Ehe
ich trage hier gerade den echten Sinn des Wortes Ehe vor...was direkt wortwörtlich das Gesetz ist, was für Ordnung sorgt und zwar wortwörtlich das ist die Bedeutung von dem Wort Ehe> das Gesetz

die Rune EH...diese meint "das Gesetz", davon leitet sich auch das wort ehe ab, das meint das wort Ehe überhaupt

und inwiefern ist das auf die ehe zwischen zwei menschen zu beziehen?
die ehe zwischen 2 menschen soll "das gesetz" sein? ergibt doch gar kein sinn

und jeder hat ein Yin und ein Yang und diese Balance zwischen diesen beiden, meint Ehe> das Gesetz der Harmonie und dieses bezieht sich auf die Harmonie zwischen Yin und Yang, eines jeden nicht im außen....sondern im inneren

denn..was heisst das Wort ehe wirklich?
wo kommt das wort her? was bedeutet es?
 
wird das Gesetz gedreht ergibt es die Not-rune, lege ich auf die Not das Gesetz ergibt es Hagal, was einmal der alles enthaltene Ursame ist den man dann empfängt bzw meint dies auch eine Gesetzgebung, zu heiraten bedeutet auch >das Gesetz< zu empfangen

wenn mit der Bundeslade zusammen Hagel auftritt, dann meint das Hagal und gleichzeitig beschreibt dies eine "Gesetzgebung" und gleichzeitig "befruchtung" mit der sich das wesen auf die nächst höhere ebene evolutioniert, mit Hilfe des göttlichen bzw mit Hilfe des anderen Teil von einem Selbst

die erde wird mit Samen befruchtet, meint auch Shiva Lingam, da kommt Hagal raus^^ Samen(Qualität) und Gesetz gleichzeitig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
oh Captain my Captain
...was ist ein Captain? und inwiefern hat ein Captain mit dem Weg zu tun?
> ich bin der Weg
Jesus ist der Captain...er beinhaltet das männlich und weibliche Prinzip Gottes, durch alle Zeiten und durch alle Orte, das heisst er IST die absolute Wahrheit> das gleiche bei Kr:shna(wie schon erwähnt damit ist nicht nur eine person gemeint)
>ich bin die Wahrheit
wir sind mit dem Austritt gestorben...Jesus seine Rückkehr meint die Rückkehr ins Leben, aus der Perspektive der Bibel (und auch bei allen anderen) findet ausserhalb vom Paradies kein echtes Leben statt
> ich bin das Leben
>niemand kommt zum Vater denn durch mich,

meint eine dauerhafte Rückkehr ins Paradies, also bezieht sich darauf...man kann schon vorher sich mit dem Vater vereinigen, aber zurück in das(echte) Paradies gehts dauerhaft nur mit Jesus...denn er ist selbst das Tor..

das heisst ein echtes Paradies existiert erst dann, wenn alle drin sind, sonst ist es kein paradies

das heisst also, solange da draußen noch einer krank auf der Straße rumliegt, exiert indem sinn kein echtes Paradies, ganz egal wer sich was zurecht zimmert(gedanklich) ein echtes Paradies enthält alles Leben....und bezieht sich auf alle Lebewesen. nichts darunter geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben