Hypnose

Werbung:
Dann erklär mir doch, was sie ist deiner Meinung nach.
Wollte eh mal einen Thread zu dem Thema starten, wieso man sich an die Hypnose an sich nicht erinnern kann bzw. nicht so genau ;)

Doch Diana...man kann sich schon daran erinnern, du bekommst alles mit und kannst jederzeit zu Dir kommen, wenn Du es möchtest.... :thumbup:
 
Zitat von SYS41952
Das trifft allerdings nicht auf Derren zu, er istMentalist und kein
Showhypnotiseur. Die Effekte die er sich zu nutzen macht, sind in erster Linie Wahrnehmungsverschiebungen.

Dann hat es auch recht wenig mit Hypnose zu tun, was er da macht, sondern eher mit Ablenkung. Kleine Zaubertricks eben.


dann schreibt Euch mal eine Hypnotiseurin ; Coach; Entspannung

hier wird über Hypnose geschrieben, aber es geht hier wirklich am Thema vorbei.
Zunächst einmal, ich habe eine Hypnosetherapieausb. genossen; sprich- nicht nur kleine Experimente...was es auch gibt.

Natürlich kann ein Mentalist durch NLP hypnoide Zustände hervorrufen- letztendlich geht alles um die Wahrnehmung. Hypnose kommt aus dem Griechischen hypnos und bedeutet lediglich Schlaf.
Hypnose Experimente dienen oft als Show, die Masse wird verdummt- und fast keiner weiß welche grandiosen Möglichkeiten durch Hypnose möglich sind. Oft bilden sich Psychologen und Ärzte mit Hypnose weiter, sie kommen im Laufe der Zeit an ihre Grenzen. Hypnose explizit im therap. Sektor kann Panikattaken lösen- es gibt viele Beweise und wissenschaftl. Studien.
Z.B. ein Mann hatte einen Unfall und ein Trauma erlitten, welches kein Psychologe heilen konnte. IN einer einzigen Hypnotherap. Sitzung wurde dieses gelöst- und am Ende der Sitzung fuhr er Auto.

Dieses Gerede, was für Gefahren da sind ist unsinn. Ein guter Showhypnotisuer - löst die posthyp. Befehle am Ende sauber auf. Hypnose um Veränderungen im Leben zu erzielen, da reicht eine leicht bis mittlere Trance- oft sogar so leicht, das Klienten immer meinen "ich war nicht hypnotisiert." Eine tiefe Trance wird meist in Hypnoseshows gemacht - um die Masse zu beeindrucken.

Ich selbst habe in 2 Instituten meine Ausbildung gemacht und somit auch eine Hypnose ganz ohne Hypnose- ja, mit der direkten Kommunikation des Unterbewusstseins die Trance reguliert sich durch den angeleiteten Prozess automatisch- z.B. bei einer Rückführung.
 
cooool sehnsuch ... das will ich auch mal machen ... denke ich ... wenn ich zeit und geld nach meiner HP ausbilding habe ...

Ich finde das sau interessant ... natürlich kann man bestimmt auch schmu mit treiben, aber benutzt du keinen strom, nur weil man damit auch töten kann, wenn man es "richtig" einsetzt???

und sehnsucht, ich denke auch nicht nur daran, was vielleicht falsch gehen könnte, bei shows ... sondern auch die Frage, ob man damit spielen muss ... ich denke, man sollte gewissenhaft damit umgehen ... und nur um geld damit zu verdienen und leute zu beeindrucken ... ich weis nicht
 
cooool sehnsuch ... das will ich auch mal machen ... denke ich ... wenn ich zeit und geld nach meiner HP ausbilding habe ...

Ich finde das sau interessant ... natürlich kann man bestimmt auch schmu mit treiben, aber benutzt du keinen strom, nur weil man damit auch töten kann, wenn man es "richtig" einsetzt???

und sehnsucht, ich denke auch nicht nur daran, was vielleicht falsch gehen könnte, bei shows ... sondern auch die Frage, ob man damit spielen muss ... ich denke, man sollte gewissenhaft damit umgehen ... und nur um geld damit zu verdienen und leute zu beeindrucken ... ich weis nicht


sorry, Dein Beispiel mit dem Strom versist nicht nachvollziehbar.
Fakt ist, eine Hypnose Show ist Show...und damit sind nicht Veränderungen im Leben gegeben....

Fakt ist: es wird keine tiefe Trance für Veränderungen - nicht nur NICHT benötigt, sondern es wäre hinderlich..denn im Alpha Zustand, ist das Unterbewusstsein am Zugänglichsten..ich habe Klienten, die z.B. Frauen gegenüber unsicher waren- und es hat sich viel mehr als dieser Prozess geändert...das eine zieht oft anderes nach sich - wenn man sich öffnet und natürlich mitarbeitet. Hypnose ist kein modernes Zaubermittel, sondern ein Hilfsmittel für Veränderungen im Leben und das Unterbewusstsein neu zu programmieren, bzw. Glaubenssätzee erkennen, verändern und verinnerlichen.
 
sehnsucht, ich meine nur, alles birgt gefahren ... die Hypnose falsch eingesetzt kann bestimmt störungen verursachen ... aber er kann auch zum nutzen des hypnotisierten sein ...
genauso der Strom ... es spendet licht und ist uns im haushalt von nutzen ... aber man kann ihn auch gegen den menschen einsetzen ...
aber deswegen weigerst du dich nicht, strom zu verwenden, nur weil er, wenn falsch eingesetzt, gefährlich werden kann ...
 
habe noch nie gehört, das jemand Hypnose gegen einen einsetzt..das sind Märchen..
Fakt ist: Du kannst nur so weit hypnotisiert werden, wie Du bereit bist - und du kannst nur Dich in einer Hypnoseshow zum Affen machen, wenn Du innerlich bereit bist.

Habe diese Komplettausbildung erlebt- und es gibt wirklich noch in der modernen Welt viele Ammenmärchen über Hypnose...
Z.B. unter Hypnose eine Bank ausrauben...ist auch Humbug...:D

Was passieren kann: das Du nicht suggestibel bist, denn nur das könnte passieren..wer nicht vertraut - ist auch nicht offen..Ängste und fehlendes Vertrauen machen ein Hypnocoaching zunichte.
 
Werbung:
das worauf ihr achten müsst, wenn ihr eine SHOW erleben wollt: der Hypnotiseur muss wieder richtig ausleiten und Suggestion aufheben, sonst können tasächlich latente Programmierungen wirken..
jeder der eine Hypnoseausbildung macht lernt die Wichtigkeit und klares ausleiten.

Ein no go ist eine Show - vom Supertalent, Bloze..sich auf eine Frau zu stellen..würde ich jeder FRau abraten, sich auf eine Hypnoseshow in Diskos usw. einzulassen...denn das machen die Showhypnotiseure zu gern..
 
Zurück
Oben