Huna

Werbung:
Sagts mal, kann nicht EIN verdammter Thread ohne Rumgekeife und Gifteleien über die Bühne gehen?

Das wirst Du wohl überall erleben, wo Quacksalberinnen und Scharlatane auftauchen und ihr Schlangenöl verkaufen wollen, wobei es in diesem Fall nun offensichtlich oberdreist gemacht wurde.

Oder was meinst Du, wie die Chemikerinnen keifen, wenn auf einmal Käthe Grünlich vorbeischneit und sagt: heute sind wir alle global in einem Feld eyh, deshalb braucht ihr den ganzen Formelquatsch und den Elementescheiss nicht zu lernen. Wenn ihr ne Scheibe Wurst auf Brot legt ist das die Erleuchtung nach Okobongowombo, wenn ihr dazu die Füsse massiert.
So siehts doch heute aus, wenn Du die Szene realistisch betrachtest.
Heil Eris
Feenweib

Das wirst Du wohl überall erleben, wo Quacksalberinnen und Scharlatane auftauchen und ihr Schlangenöl verkaufen wollen, wobei es in diesem Fall nun offensichtlich oberdreist gemacht wurde.

*kopfkratz* Naja, weißt, ich hatte halt immer noch die Hoffnung, daß doch der eine oder andere verständige Mensch hier aufkreuzt. Bekanntlich stirbt Hoffnung zuletzt.

Wir haben zu allen Zeiten großen Wert darauf gelegt: Gott heilt, die Natur heilt, Christus heilt ... der Patient heilt sich selbst, indem er göttliche Energien in sich wirken lässt. Wir Heiler helfen dabei, wir aktivieren Selbstheilungskräfte, wir begleiten und unterstützen Heilung und Heil-Werden.

Ich bin ja ganz perplex, wie hier auf einmal mit den Begriffen des Heils und des Patientenwohls gearbeitet wird. ;)
"Schamanen wissen mehr"
Heil Diskordia
Feenweib

*kopfkratz* Naja, weißt, ich hatte halt immer noch die Hoffnung, daß doch der eine oder andere verständige Mensch hier aufkreuzt. Bekanntlich stirbt Hoffnung zuletzt.

hey, hast Du nicht erkannt, dass es noch so den einen oder anderen verständigen Menschen hier gibt?

In letzter Zeit nahmen die anderen jedoch sehr viel Raum ein, das stimmt. Ich frag mich nur, welche Gründe es gibt, in einem UF aufzutauchen, von dessen Thema man keine Ahnung hat und dann behaupten zu wissen, worum es geht, ohne überhaupt praktische Erfahrungen zu haben.

Ich hab ja nichts dagegen, wenn hier Menschen vorbeischauen, die noch keine Ahnung von der "Materie" haben, aber sie sollten sich nicht hinstellen und meinen, sie wüssten wunder-wer-weiss-was-sie-schon-alles-wissen, vor allem, dass sie es alles besser wissen als andere, die evtl. doch schon etwas mehr Erfahrung haben.

Naja, hast a wieder recht, aber im Frust seh ich halt das Positive nicht immer. Ansonsten: japp, hast den Nagel aufm Kopf getroffen. Dem ist nix mehr zuzufügen. Hat mit Elitedenken nix zu tun - ich würde einfach auch nicht in einem Bienenzüchterforum die Klappe aufreißen, weil ich davon halt null verstehe.

Grützis,
Terrorelf^^

hey, hast Du nicht erkannt, dass es noch so den einen oder anderen verständigen Menschen hier gibt?

In letzter Zeit nahmen die anderen jedoch sehr viel Raum ein, das stimmt. Ich frag mich nur, welche Gründe es gibt, in einem UF aufzutauchen, von dessen Thema man keine Ahnung hat und dann behaupten zu wissen, worum es geht, ohne überhaupt praktische Erfahrungen zu haben.

Ich hab ja nichts dagegen, wenn hier Menschen vorbeischauen, die noch keine Ahnung von der "Materie" haben, aber sie sollten sich nicht hinstellen und meinen, sie wüssten wunder-wer-weiss-was-sie-schon-alles-wissen, vor allem, dass sie es alles besser wissen als andere, die evtl. doch schon etwas mehr Erfahrung haben.

Ja, schon klar: nur Ahorn, Lucia, Feenweib und Terrorelf haben Ahnung und deshalb muß jeder der hier schreibt zuerst mal ihre Weise-heit anerkennen bevor er sich zu Wort meldet:guru:. Ja bloß nix Neues bringen, gell, und schon gar nicht was anzweifeln.

"Gott sei dank" bewahre ich mir das weiter(sehen)gehen.

Ja, schon klar: nur Ahorn, Lucia, Feenweib und Terrorelf haben Ahnung und deshalb muß jeder der hier schreibt zuerst mal ihre Weise-heit anerkennen bevor er sich zu Wort meldet:guru:. Ja bloß nix Neues bringen, gell, und schon gar nicht was anzweifeln.

"Gott sei dank" bewahre ich mir das weiter(sehen)gehen.

Dein Weg scheint mir ein psychologischer zu sein. Das ist auch ok und für viele Menschen ein guter Weg. Doch im Schamanismus mit psychologischen Erklärungsmodellen zu arbeiten erscheint mir eher ein psychologisches und kein schamanisches Vorgehen zu sein.

Werbung:
Zurück
Oben