Huna

@nasruddin: Dann lies einmal folgendes Zitat:

Quelle: http://www.dgam.de/html/geistheilen.html

In Deutschland läuft man Gefahr, angeklagt und verurteilt zu werden, wenn man heilerisch tätig wird und nicht gleichzeitig klarstellt, dass man keinen heilkundlichen Beistand leistet.

Sorry, ich lebe hier - und ich muss mich damit auseinandersetzen, was ich darf und was nicht. Da ich dies bereits getan habe, kannst Du mir nichts vom Pferd erzählen, nur weil Du glaubst, etwas sei so, wie Du es Dir nun vorstellst.....

Nun. Ich stelle mir dieses und jenes vor.
Angeklagt zu werden, das kann jedem passieren. Ohne Grund.

Auch will ich Dir von keinem Pferd was erzählen, denn aus der Website, die Du mir zukommen hast lassen:

Wir gehen davon aus, dass mehrere Heilpraktikerverbände Verfahren anstreben werden, um zu verhindern, dass sich Heiler als freier Begriff durchsetzen kann. Die Verbände werden hierbei nicht nur mit dem Verbraucherschutz argumentieren, sondern hier geht es dann zusätzlich um wettbewerbsrechtliche Probleme.

Hier geht es um Futterneid.

und dies:

Das Urteil besagte:

* Das Heilpraktikergesetz darf auf das geistige Heilen nicht angewendet werden.

* Die Behörden müssen eine andere Form der Zulassung bzw. Erlaubnis und Kontrolle finden.

Es geht um "geistiges Heilen" und nicht der "praktischen Heilung", wenn wir schon bei Wortspielereien sind.

Und das:

Sehr klar und eindeutig ist die Situation nach unserer Ansicht für all diejenigen, die

* sich Geistheiler/innen oder spirituelle Heiler/innen oder z.B. Engel-heiler/inn usw. nennen
* mit immer der gleichen Form heilen
* keine Gespräche über die Leiden oder Krankheiten führen
* keine Werbung mit Heilversprechen oder dergleichen machen
* heilende Arbeit nicht mit anderen Angeboten vermischen

Gehört der/die SchamanIn in die obgenannte Kategorie oder nicht.

Wenn ja, kommt dies zum Zuge:

Unklar ist die Situation für diejenigen, die andere Formen der Berufsbezeichnung haben wollen bzw. die auch anders arbeiten. Das am intensivsten diskutierte Anwendungsbeispiel ist Reiki:

Wie definieren sich die SchamanInnen in Deutschland bzw. in der EU ?

Wir Schweizerlä sind ja draussen ...

Gruss

PS: Ich habe seit 17 Jahren einen guten Anwalt ... Habe aber schon vor 25 Jahren gegen den Staat bzw. einzelner Individuuen davon gewonnen ...

Werbung:
Hier geht es um Futterneid.
Ja - und das Menscheln darf man nicht vergessen. Geltendes Recht macht es möglich, dass man Schwierigkeiten bekommen kann...

Es geht um "geistiges Heilen" und nicht der "praktischen Heilung", wenn wir schon bei Wortspielereien sind.
Es geht aber nicht um Wortspielereien, sondern um Rechtsprechung. Kennst Du den Unterschied?

Wie definieren sich die SchamanInnen in Deutschland bzw. in der EU ?
Es geht - nicht nur - um die Selbstdefinition, sondern auch um das, was Menschen ohne Heilerlaubnis tun dürfen, und was sie nicht tun dürfen.

Und Dein schweizer Anwalt hilft in Deutschland gar nichts, was soll er hier ausrichten, wenn er sich mit dem schweizer Recht und nicht mit dem deutschen auskennt??? :confused:

Ja - und das Menscheln darf man nicht vergessen. Geltendes Recht macht es möglich, dass man Schwierigkeiten bekommen kann...

Da ist immer so. Darum der Anwalt.

a) Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
b) Wenn der Orkan kommt, ist das Baggern für Schutzbunker nutzlos.

Es geht aber nicht um Wortspielereien, sondern um Rechtsprechung. Kennst Du den Unterschied?

Die Rechtsprechung spielt ja selbst noch mit den Worten.

Rechtlich kann dies auch bedeuten, dass die Nähe in der Begriffsführung und in der gesamten Darstellung deutlich werden muss. Zum Beispiel, indem man auch von Geistheilung, spiritueller Heilung usw. spricht und schreibt.

Es ist noch nicht das Letzte Wort gesprochen. Die Rechtsprechung ist noch in Bewegung.

Es geht - nicht nur - um die Selbstdefinition, sondern auch um das, was Menschen ohne Heilerlaubnis tun dürfen, und was sie nicht tun dürfen.

Noch dürfen diese wohl ihr "geistiges Heilen" ausüben.

Und Dein schweizer Anwalt hilft in Deutschland gar nichts, was soll er hier ausrichten, wenn er sich mit dem schweizer Recht und nicht mit dem deutschen auskennt???

Meine Liebe, habe ich Dir meinen Anwalt jetzt offeriert?

Wie wäre es, wenn Du selbst auch einen Anwalt ( vorsorglich ) organisierst?

Wappne Dich und konsultiere, diejenigen, die andere Geister befragen ...

Welche Geister befrägt eigentlich mein Anwalt.

*hmm*

Ich glaube er reitet auf gewissen Geistern...

Gruss

Besser ist es, wenn man erst gar keinen Anwalt braucht - ist nämlich ein ziemlich kostspieliger Spass.... :rolleyes:

Diesen "Spass" musst Du Dir leisten, wenn daraus "Ernst" werden kann.

Als ich noch ein Jüngling war, noch naiv, hatte ich einen guten Lehrer, der mit die Wirtschaft den Business näher brachte.

Er sagte: Nur im Einkauf kannst Du verdienen.

Ich dachte nach und kam zum Schluss. Ich kaufe weniger und billigeren Stroh für meinen Esel. Dann mache ich Gewinn...

Drei Wochen später kam ich desolat und in Tränen aufgelöst zu meinem Guru.
Er fragte mich besorgt, was denn passiert sei.
Ich sagte nur.
Mein Esel ist gerade gestorben, als er sich endlich daran gewöhnt hatte immer weniger und noch weniger zu essen und dann gar nichts ...

Da ist er einfach weggestorben, wo ich doch am meisten an ihm verdient hätte.

Tja. Die Jugend.
Sie versteht nicht alles oder macht's verkehrt ...

Dafür ist sie dynamisch und flink ...
Auch eine Befähigung ...

Gruss

:lachen: der war gut .... die schaffen es sich ja nicht einmal hier in diesem Forum zu definieren :lachen:

Ja voll der totale Schenkelklopfer.

hoffentlich in der Natur und machen etwas Angewandtes weil schamanen sind hierzulande auch nicht wirklich definiert

Das ist gut, das du das schreibst.
Weil aufgestiegene Meister und geschäftstüchtige amerikanische Hausfrauen mittleren Alters auf Selbstfindungstripp hätte ich jetzt nicht so direkt mit Schamanismus in Verbindung gebracht. Man lernt doch nie aus. :)

Hallooo :)

Ich arbeite schon lange mit Teilaspekten von Huna. Früher wusste ich gar nicht was ich da mache, bis ich über Schamanismus davon gelesen habe. Huna ist wirklich wunderschön zum arbeiten.

Kann es nur allen ans Herzen legen, sich etwas mehr mit Huna zu beschäftigen.

Auch Hohoponopono, ich hoffe ich habe es richtig geschrieben geht ins Hunaarbeiten hinein.

Ich benutze oft diese Techniken und mische sie mit versch. Matrixarbeiten.

Grüsse Nylah

Wie wäre es, wenn Du selbst auch einen Anwalt ( vorsorglich ) organisierst?

Wappne Dich und konsultiere, diejenigen, die andere Geister befragen ..

Warum sollte sie? Ist mir noch nicht untergekommen, dass schamanisch arbeitende gross verklagt werden, ausser sie betreiben gewerbsmässigen Betrug. Man sieht das eigentlich recht cool in eutschkland, bis Leute geschädigt werden. Und dass jemand wie der Organnachwachs Eso-Quacker Petrov von den Russen aus dem verkehr gezogen wurde, daran kann ich nun nichts Schlimmes finden.
Allerdings hält das Fake-Schamanen, die auf Eso-Quack Seminaren Matrixen mit "Schamanismus" zusammenhunzen nicht davon ab den Organ-Quack immer noch heute weiterzubewerben.

quantenheilungerleben.blog.de/2010/07/09/russische-heiltechniken-zaehne-organe-nachwachsen-lassen-8942114/

Petrov im Knast:
www2.aekwien.at/news_p.py?Page=1&id_news=7380

Werbung:
Zurück
Oben