Human-Design: Chart-Besprechungen

Das bedeutet nun nicht, dass du Staatsmann werden musst oder irgendwas anderes bedeutsames.
Es bedeutet nur, dass das, wie du bist auf dein Umfeld wahrscheinlich eine große Wirkung hat/haben kann und dass dein Blickwinkel nach außen geht, auf die Welt, auf die Beziehungen, auf das Ganze, du dich also nicht nur um dich selbst drehst. Das ist nur eine Art der Perspektive aus deinem Inneren.

Dem gegenüber steht die 1 im Profil für das Bedürfnis nach einer ganz eigenen stabilen Grundlage, auf der du dein
Leben aufbaust.
Wenn du sagst, dass du in einer Hütte am See leben könntest, dann ist das vllt die Sehnsucht nach dem Alleinsein, was die 5/1 auch hat, weil sie eher beobachtet als "all in" zu gehen, und es kann ein Zeichen dafür sein, dass deine Grundlage dir zu wackelig ist und du dir im Rückzug versichern willst, dass du unabhängig bist.
Du musst dich als 5/1 im Alleinsein gut verwurzelt haben, um in die Begegnung gehen zu können, d.h., wenn du von sowas träumst, ist das eher ein Zeichen, was du beachten solltest als ein realer Wunsch wahrscheinlich.
5/1 haben auf Beziehungsebene oft mit Abhängigkeits-Dynamiken zu tun, entweder sie sind es, seltener, oder andere sind es von ihnen. Das kann zur Belastung werden..
Ne, dem bin ich mir bewusst, dass ich nicht direkt Führen muss. Leiten oder weisen, kann man ja auch als Provocateur oder als Vorbild im Handeln und viele andere Möglichkeiten. Sehnsucht nach Alleinsein, sollte ich nicht haben, da ich sehr viel alleine und unabhängig bin. Ich bin aber schon auf meine Außenwirkung bedacht, nur betrachte ich sowas als lästig als als sinnstiftend. Die Frage die sich mir stellt, ob ich nicht vielleicht mein Wunsch nach Kontakt mit meinem anderen Bedürfnis, dass nach Zeit für mich allein zu kompensieren versuche, der Berg sollte da ja auch noch eine Rolle spielen und deshalb mein Umfeld so unterschätze.

Werbung:
Wenn es mir an einem nicht fehlt, ist es Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Ich weiß was ich kann und was ich nicht kann und ich sehe keinerlei Probleme mich zukünftig "behaupten" zu können, komme es was wolle. Da sehe ich auch kein Defizit. Meine Grundlage ist bisher meiner Selbst gewesen und ich habe mich bisher auch nicht enttäuscht. Der Knackpunkt ist das transpersonale Profil, wo ich noch in mich gehen muss, das wird aber Zeit in Anspruch nehmen und vielleicht ist da was ja was dran.

Der Knackpunkt ist das transpersonale Profil, wo ich noch in mich gehen muss, das wird aber Zeit in Anspruch nehmen und vielleicht ist da was ja was dran.
Es könnte sein, dass du das etwas zu wichtig nimmst. Das wäre ein typischer Anfängerfehler, sowas herauszugreifen und sich darauf zu sehr zu fixieren, weil einem der Überblick noch fehlt.

Es wäre prima, wenn mir hier jemand halbwegs nachvollziehbar erklären könnte, worum es bei diesem HD wirklich geht.
Konkrete und strukturierte Info blieb mir auf div. Seiten verborgen.

Es handelt es sich offenbar um eine Methode zur Selbst- und Fremdwahrnehmung - so weit, so gut.

Spätestens beim Begriff "Manifestor" stellen sich mir die Nackenhaare auf - lt. "Human Design" ist dieser der einzige der vier Typen, der speziell zum Agieren geschaffen worden sein soll und unabhängig von anderen handeln könne, bzw. sich nicht einschränken lassen soll. Aha! Nur 8% der Gesamtbevölkerung ist dies also vorbehalten.

Verkauft wird das Ganze als grenzgeniales Analysetool - faszinierend!

Dass Alan Robert Krakower angeblich eine Eingebung von einer aussersinnlichen Intelligenz hatte, die ihm das magische System von Human Design erklärte, hat mir dann den Rest gegeben.

Es wäre prima, wenn mir hier jemand halbwegs nachvollziehbar erklären könnte, worum es bei diesem HD wirklich geht.
Konkrete und strukturierte Info blieb mir auf div. Seiten verborgen.

Es handelt es sich offenbar um eine Methode zur Selbst- und Fremdwahrnehmung - so weit, so gut.

Spätestens beim Begriff "Manifestor" stellen sich mir die Nackenhaare auf - lt. "Human Design" ist dieser der einzige der vier Typen, der speziell zum Agieren geschaffen worden sein soll und unabhängig von anderen handeln könne, bzw. sich nicht einschränken lassen soll. Aha! Nur 8% der Gesamtbevölkerung ist dies also vorbehalten.

Verkauft wird das Ganze als grenzgeniales Analysetool - faszinierend!

Dass Alan Robert Krakower angeblich eine Eingebung von einer aussersinnlichen Intelligenz hatte, die ihm das magische System von Human Design erklärte, hat mir dann den Rest gegeben.
Dann lass es doch.
Ich bin nun wirklich unter den Esoterikern die Oberskeptikerin, und kenne mich ziemlich gut aus mit Systemen wie Astrologie etc., seit Jahrzehnten.
Hier habe ich noch nichts gefunden, was nicht stimmt. Das System ist schon sehr sehr genial, und das sage ich nicht nur so.
Du verstehst das ein bisschen sehr wertend und falsch mit dem Manifestor.
Jeder kann handeln, aber ein Manifestor und auch manifestierende Generatoren können gut Neues in die Welt bringen und marschieren damit überall durch, oft als Anführer, ohne dass sie groß aufgehalten werden können und wollen das auch. Manifestoren sind noch mehr Einzelgänger und Anführer dabei und haben noch mehr Durchsetzungskraft.
Hitler, Putin und auch Selenskyj (zum Glück), sind oder waren Manifestoren.
Wäre Selenskj das nicht, sähe die UA wahrscheinlich schon ziemlich alt aus, aber so.....hat Putin den Endgegner vor sich mit demselben Durchsetzungswillen. Die geben einfach nicht auf.
Man kann sie irgendwann aufhalten aber es ist sehr schwer.

Einfache Generatoren oder andere haben meistens gar keinen Bock darauf, auf den ganzen Manifestor-Zinnober mit "seht mal her, wie toll ich bin und was ich hier und da wieder Neues der Welt präsentiere" (übertrieben), natürlich handeln die aber auch.

Es ist halt immer etwas schwierig, wenn man sich mit solchen komplexen Systemen gar nicht auskennt, und erklären dauert echt ewig, dazu hätte ich keine Lust jetzt, aber schon sofort Urteile hat.
Ich weiß, so labern auch Impfgegner und AfD Anhänger, diese Sprachtools haben die ja mittlerweile gepachtet und versaut für die Ewigkeit, aber hier ist es wirklich so.
Und, R.A. Krakower war Manifestor und entsprechend speziell, aber mittlerweile ist das System gut ausbalanciert worden von anderen und gut weiterentwickelt.

Es ist hammergenial und genauso genial sind die Gene Keys, eine Weiterentwicklung davon von einem Schüler von RA.
Aber das kann man nicht mal eben verstehen, das dauert Jahre...

Ach so: Und um was es geht ist, wie du tickst. Wenn ich jetzt erklären würde, wie das gemacht wird, wäre ich mitten in komplexen Erklärungen, wo du warscheinlich nach ein paar Sätzen schon wieder die Schnauze voll hättest wegen der Zusammenhänge, die zugegeben erstmal sehr esoterisch klingen.
Also hats keinen Sinn. :D

der Berg sollte da ja auch noch eine Rolle spielen
"Berg" bezieht sich fast auschließlich auf die biologische, also reale Umgebung, die dir besonders guttut.
Also irgendwo oben wohnen oder in den Bergen tatsächlich (nicht im Tal allerdings) und an hohen Punkten sitzen etc.
Wenn du in einem Büro im Erdgeschoss sitzt, ist es suboptimal, weiter oben mit Aussicht sehr viel besser.
Ich habe z.B. wie du auch passive Umgebung "Berg", wenn ich in ein Café komme, wo es hohe Tische mit Barhockern gibt, muss ich da sitzen und hasse es dann, wenn Leute an die niedrigen Tische mit normalen Stühlen wollen.
Außerdem ist es mit Umgebung "Berg" gut, die Dinge aus höherer Persepektive und mit Abstand zu betrachten.
Wenn du die Übersicht verlierst und die Distanz, wird es anstrengender..

Werbung:
Darf ich mal so frech sein und hier einhaken:

Wenn du sagst, dass du in einer Hütte am See leben könntest, dann ist das vllt die Sehnsucht nach dem Alleinsein, was die 5/1 auch hat, weil sie eher beobachtet als "all in" zu gehen, und es kann ein Zeichen dafür sein, dass deine Grundlage dir zu wackelig ist und du dir im Rückzug versichern willst, dass du unabhängig bist.
Du musst dich als 5/1 im Alleinsein gut verwurzelt haben, um in die Begegnung gehen zu können, d.h., wenn du von sowas träumst, ist das eher ein Zeichen, was du beachten solltest als ein realer Wunsch wahrscheinlich.
5/1 haben auf Beziehungsebene oft mit Abhängigkeits-Dynamiken zu tun, entweder sie sind es, seltener, oder andere sind es von ihnen. Das kann zur Belastung werden..
Könntest du noch etwas mehr berichten zum Typ 5/1 und dem Verhältnis zur Umwelt, also quasi 5/1 und der Rest der Welt?

Ich versuche schon länger, für mich zu klären, wie ich eigentlich leben wollen würde. Ob das die einsame Hütte irgendwo im Nirgendwo ist, bezweifle ich aber.
Nahe dran ist es aber schon irgendwie. Ich scheine viel Zeit allein zu brauchen zum Regenerieren.
Was mit fehlt, ist eine Möglichkeit, eine Balance ins Alleinsein und den Kontakt mit dem Rest der Menschheit.

Zurück
Oben