Human-Design: Chart-Besprechungen

Werbung:
Ja, Selbsterkenntnis.
Es ist an sich nicht immer einfach zu sehen, wie man selbst ist.

Ich stolpere ja nicht das erste Mal über HD. Das erste, was mich da wirklich angesprochen hat, war die Beschreibung der 5/1 hier. Das meiste, was man allgemein so findet, ist eher sehr oberflächlich bis verwirrend.
Du solltest dir vllt etwas über den 3 fach (triple) Split durchlesen, den du hast hier z.B:

Da deine Autorität die Emotion ist, dürfte bei den von dir geschilderten Problemen der definierte Kanal 19/49 die entscheidende Rolle spielen:

Du hast wirklich tolle Kanäle definiert auch die 2/14 ist super, finde ich,
aber die Energien sind eben nicht immer verbunden.
Dann willst du vllt mit der 23/43 dich mit irgendwas alleine beschäftigen, gedanklich, was dich interessiert,
dann ruft eine Freundin an und klagt ihr Leid, und schon bist du hin und hergerissen.
Die Leute erwarten vllt durch die 19/49 sowohl emotionalen Beistand als auch durch die 2/14 Führung von dir, das ist
ein bisschen viel`?

Allerdings hast du ein definiertes Selbst, G Zentrum, da sei mal froh drüber.
Das generiert ein gutes Identitätsgefühl und Selbstbewusstsein. Da leuchtet es immer von innen, das Erfülltsein, man braucht nicht viel von außen um Glück zu empfinden.
Btw, ich finde ja Leute mit offenem Selbst echt nervig, dieses ständige bestätigt werden müssen,
immer auf der Suche nach Liebe ("oh toll, der gibt mir mehr als du, tschüüüs!"), und dann noch unsicher dazu- ätzend.
Wenn ich Kontakte zu Leuten, die ich von früher kenne habe und der vorher aber lange nicht war, aus was für Gründen auch immer, sind es immer nur die Leute mit ebenfalls definiertem Selbst, bei denen das dann sofort weiterflutscht. Der Kontakt ist sofort wieder da, alles tutti, alles locker.

Ich frag mich dennoch immer, da die Beschreibungen ja meist positiv sind, wie Leute wie Jimmy Savile plausibel erklärt werden könnten, oder Gilles de Rais. Die haben nicht nur durch Entscheidungen Leid verursacht, sondern haben sich höchstselbst an Menschen, und dabei an den Schwächsten vergangen, sie misshandelt, missbraucht und getötet.

Beispielhaft der Chart von Jimmy Savile, Geburtsuhrzeit öffentlich nicht verfügbar.

Ich frag mich dennoch immer, da die Beschreibungen ja meist positiv sind, wie Leute wie Jimmy Savile plausibel erklärt werden könnten, oder Gilles de Rais. Die haben nicht nur durch Entscheidungen Leid verursacht, sondern haben sich höchstselbst an Menschen, und dabei an den Schwächsten vergangen, sie misshandelt, missbraucht und getötet.

Beispielhaft der Chart von Jimmy Savile, Geburtsuhrzeit öffentlich nicht verfügbar.

Ob jemand ein Arschloch wird, kannst du nicht sehen, nie, an keinem System, auch nicht Astrologie, was ich seit über 30 Jahren mache.
Man kann sehr sehr spannungsreiche Konstellationen haben wie Bruce Lee, dessen Horoskop man gut und gern als "Massenmörder-Chart" beispielhaft verwenden könnte, der aber alles andere war als das, und an Hitlers Horoskop beissen sich die Astrologen bis heute die Zähne aus.
So ist es auch im Human Design.
Man kann natürlich Parellelen von Hitler und Putin sehen, beide 5/1 und Manifestoren, was ihre magnetische Ausstrahlung auf die Massen erklärt, aber das haben eben tausende andere auf der Welt auch ohne diese Entwicklung und Wirkung.
Kannst du komplett vergessen, den Pfad mit Bewertungen und Voraussagen- und das ist gut so.
Denn das würde in die Nähe von wissenschaftlicher Relevanz führen- aber eben nur in die Nähe, mit allen gravierenden Folgen u.U.

Der sollte gehen.
Man kann jetzt in die Feinheiten gehen, d.h. Liniendeutungen machen, und da zeigt sich, dass seine bewusste Sonne auf folgendem Grad steht:

"28.6
Ruhmesglanz
Gewinnen wollen - um jeden Preis.

Potenzial
Die Bereitschaft für den Sinn des Lebens zu kämpfen, und sich eher opfern, als ihn nicht zu finden. Gewinnen wollen um jeden Preis.
Schatten
Die Angst vor der Niederlage bewirkt in Zeiten des Kämpfens eine selbstzerstörerische Hoffnungslosigkeit."

"Für den Sinn des Lebens zu kämpfen" würde ich schon mal als idealistische Deutung sehen, also nehmen wir mal nur den
Titel.
Da zeigt sich schon ein bisschen was über ihn, denselben Grad hat Selenskyj in seiner unbewussten Design-Sonne.
Wenn man alle Linien durchgehen würde, vllt fände man noch mehr, aber wie gesagt, wie er das lebt, entscheidet er.

Ob jemand ein Arschloch wird, kannst du nicht sehen, nie, an keinem System, auch nicht Astrologie, was ich seit über 30 Jahren mache.
Man kann sehr sehr spannungsreiche Konstellationen haben wie Bruce Lee, dessen Horoskop man gut und gern als "Massenmörder-Chart" beispielhaft verwenden könnte, der aber alles andere war als das, und an Hitlers Horoskop beissen sich die Astrologen bis heute die Zähne aus.
So ist es auch im Human Design.
Man kann natürlich Parellelen von Hitler und Putin sehen, beide 5/1 und Manifestoren, was ihre magnetische Ausstrahlung auf die Massen erklärt, aber das haben eben tausende andere auf der Welt auch ohne diese Entwicklung und Wirkung.
Kannst du komplett vergessen, den Pfad mit Bewertungen und Voraussagen- und das ist gut so.
Denn das würde in die Nähe von wissenschaftlicher Relevanz führen- aber eben nur in die Nähe, mit allen gravierenden Folgen u.U.
Bei einem System dass so umfassende Aussagen trifft, sollte sowas aber erkennbar sein, ansonsten wird ein Faktor nicht berücksichtigt der ja scheinbar in der Lage ist, die getroffenen Aussagen von den Füßen auf den kopf zu werfen. Und was so extrem wirkt, mag ja auch nur kleinere Effekte haben, die dennoch nicht berücksichtigt werden, was ebenfalls, die Aussagekraft schmälert.

Werbung:
Bei einem System dass so umfassende Aussagen trifft, sollte sowas aber erkennbar sein, ansonsten wird ein Faktor nicht berücksichtigt der ja scheinbar in der Lage ist, die getroffenen Aussagen von den Füßen auf den kopf zu werfen. Und was so extrem wirkt, mag ja auch nur kleinere Effekte haben, die dennoch nicht berücksichtigt werden, was ebenfalls, die Aussagekraft schmälert.
Nein, denn das ist die Freiheit des Menschen, was er aus seinem Potential macht.
Es können zur selben Zeit am selben Ort zwei Menschen geboren werden, der eine mit Alkoholiker-Eltern, der andere mit netten und wohlhabenden Eltern.
Da kommen soziale Aspekte, Umfeld, karmische Lasten usw. noch mit ins Spiel, ob derjenige und wie er sein Leben selbst in die Hand nimmt oder nehmen will, Verantwortung trägt- die siehst du einfach nicht.
Das darf auch m.E. nicht erkennbar sein, wie ich sagte, sonst hast du theoretisch bei der Geburt schon eine Vorverurteilung, das geht gegen den freien Willen und gegen Chancen, das Schicksal bewältigen zu können.
Man darf nie jemanden vorverurteilen können, weder im normalen sozialpsychologischen Zusammenhang, noch hier
bei solchen Eso-Techniken.

Ich finde das sehr gut so.

Zurück
Oben