Human-Design: Chart-Besprechungen

Das bedeutet nun nicht, dass du Staatsmann werden musst oder irgendwas anderes bedeutsames.
Es bedeutet nur, dass das, wie du bist auf dein Umfeld wahrscheinlich eine große Wirkung hat/haben kann und dass dein Blickwinkel nach außen geht, auf die Welt, auf die Beziehungen, auf das Ganze, du dich also nicht nur um dich selbst drehst. Das ist nur eine Art der Perspektive aus deinem Inneren.

Dem gegenüber steht die 1 im Profil für das Bedürfnis nach einer ganz eigenen stabilen Grundlage, auf der du dein
Leben aufbaust.
Wenn du sagst, dass du in einer Hütte am See leben könntest, dann ist das vllt die Sehnsucht nach dem Alleinsein, was die 5/1 auch hat, weil sie eher beobachtet als "all in" zu gehen, und es kann ein Zeichen dafür sein, dass deine Grundlage dir zu wackelig ist und du dir im Rückzug versichern willst, dass du unabhängig bist.
Du musst dich als 5/1 im Alleinsein gut verwurzelt haben, um in die Begegnung gehen zu können, d.h., wenn du von sowas träumst, ist das eher ein Zeichen, was du beachten solltest als ein realer Wunsch wahrscheinlich.
5/1 haben auf Beziehungsebene oft mit Abhängigkeits-Dynamiken zu tun, entweder sie sind es, seltener, oder andere sind es von ihnen. Das kann zur Belastung werden..
Ne, dem bin ich mir bewusst, dass ich nicht direkt Führen muss. Leiten oder weisen, kann man ja auch als Provocateur oder als Vorbild im Handeln und viele andere Möglichkeiten. Sehnsucht nach Alleinsein, sollte ich nicht haben, da ich sehr viel alleine und unabhängig bin. Ich bin aber schon auf meine Außenwirkung bedacht, nur betrachte ich sowas als lästig als als sinnstiftend. Die Frage die sich mir stellt, ob ich nicht vielleicht mein Wunsch nach Kontakt mit meinem anderen Bedürfnis, dass nach Zeit für mich allein zu kompensieren versuche, der Berg sollte da ja auch noch eine Rolle spielen und deshalb mein Umfeld so unterschätze.
 
Werbung:
Wenn es mir an einem nicht fehlt, ist es Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Ich weiß was ich kann und was ich nicht kann und ich sehe keinerlei Probleme mich zukünftig "behaupten" zu können, komme es was wolle. Da sehe ich auch kein Defizit. Meine Grundlage ist bisher meiner Selbst gewesen und ich habe mich bisher auch nicht enttäuscht. Der Knackpunkt ist das transpersonale Profil, wo ich noch in mich gehen muss, das wird aber Zeit in Anspruch nehmen und vielleicht ist da was ja was dran.
 
Der Knackpunkt ist das transpersonale Profil, wo ich noch in mich gehen muss, das wird aber Zeit in Anspruch nehmen und vielleicht ist da was ja was dran.
Es könnte sein, dass du das etwas zu wichtig nimmst. Das wäre ein typischer Anfängerfehler, sowas herauszugreifen und sich darauf zu sehr zu fixieren, weil einem der Überblick noch fehlt.
 
Werbung:
Es wäre prima, wenn mir hier jemand halbwegs nachvollziehbar erklären könnte, worum es bei diesem HD wirklich geht.
Konkrete und strukturierte Info blieb mir auf div. Seiten verborgen.

Es handelt es sich offenbar um eine Methode zur Selbst- und Fremdwahrnehmung - so weit, so gut.

Spätestens beim Begriff "Manifestor" stellen sich mir die Nackenhaare auf - lt. "Human Design" ist dieser der einzige der vier Typen, der speziell zum Agieren geschaffen worden sein soll und unabhängig von anderen handeln könne, bzw. sich nicht einschränken lassen soll. Aha! Nur 8% der Gesamtbevölkerung ist dies also vorbehalten.

Verkauft wird das Ganze als grenzgeniales Analysetool - faszinierend!

Dass Alan Robert Krakower angeblich eine Eingebung von einer aussersinnlichen Intelligenz hatte, die ihm das magische System von Human Design erklärte, hat mir dann den Rest gegeben.
 
Zurück
Oben