Human-Design: Chart-Besprechungen

Ich beschäftige mich (mal wieder/erneut) mit dem HD - die aktuelle Zeitqualität (wo kann ich die errechnen?) wird dann auf das eigene Rave projeziert?

Du hast in der Software von 64keys.com auf der Übersichtseite einen Button = Me Transit - amit generierst du eine Ansicht, wie im Screenshot von @Elementezauber

Du kannst dir aber auch von 64keys.net die Liste mit den Ephemeriden downloaden - im Downloadbereich

Werbung:
Weil ich wieder nicht weiß, wo ich es hintun soll:
Saturn ist wieder mal in Tor 36, die Verfinsterung des Lichtes, das Tor der Krise, gewandert, wieder seit 24.9. noch bis 27.1. 2026 :rolleyes:
Man merkt es auch sofort wieder, sofort ist wieder irgendwie der Deckel drauf....energetisch, stimmungsmässig.
Krisenmodus fortlaufend.
Danach können wir hoffentlich mal einen Haken hinter dieses, sorry, Shice-Tor machen, in dem seit 2022 (Beginn des UA-Krieges) andauernd irgendwer herumkriecht, ob Neptun, MK oder Saturn.
Überhaupt hinter diese ganzen Fische-Tore, in denen seit 2012 andauernd irgendwas steht....es nervt, besonders wenn man versucht, Bilanz zu ziehen, was es nun mundan und kollektiv gebracht hat, dieser ganze super duper Transformationsritt...haha.
Dauernd nur hochgekochte Emotionen ergaben Chaos und Verrückte an der Macht- die Vernunft ist derweil baden gegangen.
Tolle Entwicklung! :rolleyes:

Tja, am Manifestor Selenskyj beisst Trump sich die Zähne aus:

Wie gesagt, ist auch Putin Manifestor. Keiner wird nachgeben- und wer bezahlt die Zeche?
Soldaten und die Zivilbevölkerung.
Ich hätte echt keinen Bock mehr an Selenskyjs Stelle, aber das Symbol seiner unbewussten Design-Sonne heißt eben, um
es nochmal zu wiederholen:
"Ruhmesglanz. Gewinnen wollen um jeden Preis".
Das ist die Kraft, die einen bisher hat staunen lassen über die Ukraine, aber es kann sein, dass sich das Blatt dreht und sie nun zum Bumerang für das eigene Land wird.
Ich verstehe es nicht mehr. Putin will lt. Berichten nur noch die Donezk-Region und ist bereit, sich aus Saporjischja und noch irgendwo zurückzuziehen. Gut, angeblich, man weiß naürlich nie, ob das stimmt..
Aber ich hätte so die Schnauze voll, ich würde es jetzt drauf ankommen lassen und egal wie Verhandlungen beginnen.

Ein wenig aus Eigennutz und um so einige Aussagen dieses Systems zu verstehen, was genau ist ein Generator? So wie es es verstanden habe, springe ich als Generator auf gegebene Wellen auf und verstärke sie dadurch sozusagen aber ich krieg das nur wenig in Einklang mit den restlichen Aussagen basierend auf meinen eingegebenen Daten. Was wäre eine Ableitung für mich und mein Handeln?

Wäre eine valide Aussage: "Ich mach mein Ding, wenn du fragen hast, ich helfe gern."?

Dann wäre ich aber ein ziemlich doofer Generator, der nicht primär verstärken tut, sondern nur auf Anfrage.

https://humandesignplace.de/human-d...pcnN0TmFtZSI6IkpvcmdlbiB2b24gZGVyIEz8cHBlIn0=

Das Generator Ding ist nicht sonderlich aussagekräftig und es gibt Schüler von RA, die sagen, er hat diese Typisierung nur vorgenommen, weil die Leute eine Strategie wollten.
Viel wichtiger ist das Chart im Einzelnen und der Typ 5/1.
Von der 5/1 z.B. wird oft Hilfe und Rettung erwartet, und ihre Aufgabe ist, sich überlegen, ob und bei wem sie gleich losspringen, um jemandem zu helfen. Sie haben eine große Aura, sind sehr anziehend meistens. Das wichtigste ist ihre Reputation, ihr Ruf, sie sind die Beobachter, auf die sehr viel projiziert wird, das Beste wie auch das Schlechteste, weil man nie genau weiß, wer sie eigentlich sind.
Sie brauchen Partner, die durchschauen, dass sie nicht die umfassende Souveränität haben, die man so gerne in ihnen sieht uvm.
Was man über den Generator sagen kann ist, dass er Befriedigung im Tun braucht und dann läuft und
läuft.. wie ein Generator halt, weil er genug Kraft hat dafür.
RA hat mal ein Seminar über Generatoren eröffnet, in dem er alle Anwesenden, sie waren Generatoren, angebrüllt hat "You are all slaves!!", weil das ihre Falle ist. Ihre Kraft wird von Chefs und dem System oft ausgenutzt und sie werden verschlissen, bis ihre Kraft hinüber ist, weil sie nicht das tun (können), was sie zufrieden macht.
Sie müssen aufpassen, dass sie sich körperlich zufrieden fühlen heißt das besonders...

Ein wenig aus Eigennutz und um so einige Aussagen dieses Systems zu verstehen, was genau ist ein Generator?

Einer von 5 Typen - mit sogenannter sakraler Definition. Das bedeutet, dass wir immer auf unser Bauchgefühl achten sollten - wenn dieser unser Generator nicht anspringt, sollten wirs auch nicht machen - was auch immer grad ansteht, dass es zu entscheiden gilt.

Und wir sollten nur Dinge tun, auf die wir wirklich Bock haben, sonst kanns sein, dass wir frustriert werden, weil unsere Energie ins Leere läuft. Wenn wir Dinge tun, wo auch wirklich dieser Generator anspringt, dann kanns sein, dass der Rest wie von selbst funktioniert.

So wie es es verstanden habe, springe ich als Generator auf gegebene Wellen auf und verstärke sie dadurch sozusagen aber ich krieg das nur wenig in Einklang mit den restlichen Aussagen basierend auf meinen eingegebenen Daten.

Das gehört zu Menschen mit nicht definiertem Emotionalzentrum - deins ist definiert, also trifft das auf dich nicht zu - du hast deine eigene emotionale Welle, die du schon immer kennst. Aber es kann sein, dass du Menschen triffst, die überreagieren, weil sie auf deine Welle aufspringen - und es sie hochkant vom Surfbrett klatscht, weil sie den Ritt nicht durchstehen.

Und du solltest keine spontanen EntScheidungen treffen, solltest bei wichtigen EntScheidungen immer deine emotionale Welle abwarten (die ist innerhalb von 24 Stunden wieder am Ausgangspunkt)

Was wäre eine Ableitung für mich und mein Handeln?

Wäre eine valide Aussage: "Ich mach mein Ding, wenn du fragen hast, ich helfe gern."?

Das passt wenn, dann eher zum Profil 5/1 - allerdings nicht wirklich - Menschen mit Profil 5/1 werden oftmals als "Erlöser" - oder auch "weise Autorität" gesehen - und von ihnen wird erwartet, dass sie immer Lösungen bereit stellen.

Dann wäre ich aber ein ziemlich doofer Generator, der nicht primär verstärken tut, sondern nur auf Anfrage.

Wie kommst du drauf, dass du irgend etwas verstärken solltest?

Du hast übrigens einen Split, d.h. ich könnte mir vorstellen, dass du z.B. deine Emotionen nicht wirklich kommunizieren kannst - zumindest nicht bei allen Menschen - bei manchen könnte es sein, dass das wie von selbst funktioniert.

Du hast übrigens einen Split, d.h. ich könnte mir vorstellen, dass du z.B. deine Emotionen nicht wirklich kommunizieren kannst - zumindest nicht bei allen Menschen - bei manchen könnte es sein, dass das wie von selbst funktioniert.
Da ich das zeitweise nicht einmal selbst weiß, absolut möglich.

Was ist denn für einen 5/1 Profil wichtig, zu beherzigen, da die ja scheinbar Probleme haben wirklich ehrlich zu sein, nicht im Sinne von verlogen, sondern eher gestellt oder falsch?

Wie kommst du drauf, dass du irgend etwas verstärken solltest?
So hab ich es interpretiert, was ein Generator macht. Manifestor initiieren Dinge bspw. und Generatoren verstärken Dinge, indem sie reagieren, aufspringen, andocken, helfen, hinweisen, konfrontieren, alles im weiteren Sinne.

Also ist Generator eher auf sich selbst bezogen zu betrachten, wie du sagtest, auf das Bauchgefühl zu achten, auf Resonanz zu achten. Der andere Aspekt, den ich oben beschrieben hab dabei eher nachgeordnet oder komplett falsch?

Die 5/1 ist unehrlich? Habe ich speziell noch nie gehört.
Sie offenbaren sich nur wenigen, und das ist richtig so. Das ist nicht unehrlich sondern natürlich für sie. Wenn die 5/1 jedem alles offen und ehrlich erzählen würde, verlöre sie ihre innere Kraft und ihre Ausstrahlung.
Sie müssen nicht dem allgemeinen Geplauder und Selbstdarstellungsdrang folgen, das schwächt sie nur.
Eine bekannte 5/1 ist Clint Eastwood, der sie auch in seinen Rollen ganz gut verkörpert, wenn auch übertrieben, aber das Übertriebene verdeutlicht es gut.
Anziehend aber eher schweigsam, eher pragmatisch als verkopft, dennoch tiefgründig..
Wenige wissen, wer er wirklich ist und das macht seine Faszination aus für andere.
5/1 hasst es, wenn die Dinge zu kompliziertwerden, ihre Ansätze und Lösungen sind immer praktisch oder versuchen es.
Ich glaube du bist zu sehr im Kopf und gestresst, was deine Selbstbewertung angeht.
Oder du musst vllt etwas konkreter werden was du mit unehrlich meinst..

Zuletzt bearbeitet:
Die 5/1 ist unehrlich? Habe ich speziell noch nie gehört.
Sie offenbaren sich nur wenigen, und das ist richtig so. Das ist nicht unehrlich sondern natürlich für sie. Wenn die 5/1 jedem alles offen und ehrlich erzählen würde, verlöre sie ihre innere Kraft und ihre Ausstrahlung.
Sie müssen nicht dem allgemeinen Geplauder und Selbstdarstellungsdrang folgen, das schwächt sie nur.
Eine bekannte 5/1 ist Clint Eastwood, der sie auch in seinen Rollen ganz gut verkörpert, wenn auch übertrieben, aber das Übertriebene verdeutlicht es gut.
Anziehend aber eher schweigsam, eher pragmatisch als verkopft, dennoch tiefgründig..
Wenige wissen, wer er wirklich ist und das macht seine Faszination aus für andere.
5/1 hasst es, wenn die Dinge zu kompliziertwerden, ihre Ansätze und Lösungen sind immer praktisch oder versuchen es.
Ich glaube du bist zu sehr im Kopf und gestresst, was deine Selbstbewertung angeht.
Oder du musst vllt etwas konkreter werden was du mit unehrlich meinst..
Mit nicht ehrlich, meinte ich nicht unehrlich, ich drücke mich nicht klar genug aus, da ich das ganze Konzept noch nicht gut verstanden habe aber du hilfst.👍

Werbung:
Zurück
Oben