Ein wenig aus Eigennutz und um so einige Aussagen dieses Systems zu verstehen, was genau ist ein Generator?
Einer von 5 Typen - mit sogenannter sakraler Definition. Das bedeutet, dass wir immer auf unser Bauchgefühl achten sollten - wenn dieser unser Generator nicht anspringt, sollten wirs auch nicht machen - was auch immer grad ansteht, dass es zu entscheiden gilt.
Und wir sollten nur Dinge tun, auf die wir wirklich Bock haben, sonst kanns sein, dass wir frustriert werden, weil unsere Energie ins Leere läuft. Wenn wir Dinge tun, wo auch wirklich dieser Generator anspringt, dann kanns sein, dass der Rest wie von selbst funktioniert.
So wie es es verstanden habe, springe ich als Generator auf gegebene Wellen auf und verstärke sie dadurch sozusagen aber ich krieg das nur wenig in Einklang mit den restlichen Aussagen basierend auf meinen eingegebenen Daten.
Das gehört zu Menschen mit nicht definiertem Emotionalzentrum - deins ist definiert, also trifft das auf dich nicht zu - du hast deine eigene emotionale Welle, die du schon immer kennst. Aber es kann sein, dass du Menschen triffst, die überreagieren, weil sie auf deine Welle aufspringen - und es sie hochkant vom Surfbrett klatscht, weil sie den Ritt nicht durchstehen.
Und du solltest keine spontanen EntScheidungen treffen, solltest bei wichtigen EntScheidungen immer deine emotionale Welle abwarten (die ist innerhalb von 24 Stunden wieder am Ausgangspunkt)
Was wäre eine Ableitung für mich und mein Handeln?
Wäre eine valide Aussage: "Ich mach mein Ding, wenn du fragen hast, ich helfe gern."?
Das passt wenn, dann eher zum Profil 5/1 - allerdings nicht wirklich - Menschen mit Profil 5/1 werden oftmals als "Erlöser" - oder auch "weise Autorität" gesehen - und von ihnen wird erwartet, dass sie immer Lösungen bereit stellen.
Dann wäre ich aber ein ziemlich doofer Generator, der nicht primär verstärken tut, sondern nur auf Anfrage.
Wie kommst du drauf, dass du irgend etwas verstärken solltest?
Du hast übrigens einen Split, d.h. ich könnte mir vorstellen, dass du z.B. deine Emotionen nicht wirklich kommunizieren kannst - zumindest nicht bei allen Menschen - bei manchen könnte es sein, dass das wie von selbst funktioniert.