Horror nach Reiki Sitzung - von Dämonen gequält

Werbung:
"Man muss nicht jedes Tier mögen."

Nein muß man nicht. Ich mag z.B. keine Spinnen, aber sie sind weder gut noch böse und auch sie haben wie jedes andere Lebewesen ihren Platz und ihre Aufgabe im großen Plan der Natur.
Das ist mir bewußt, und ich bemühe mich jeden Tag, meine Abscheu vor ihnen zu überwinden.

LG

Mensch Litha, liest du eigentlich auch mal sinnerfassend? Hast du dir die Mühe gemacht, den ganzen Thread mitzulesen, oder ist dir wieder nur langweilig und tippst einfach in der Gegend rum?
mir kommt vor sie ist die Einzige die unvoreingenommen den Text richtig interpretiert, von mir geht keine Bedrohung aus!

Ja wenn man im Dschungel spazieren geht, hat der Tiger ein Nachtmahl, auch mit Krokodilen baden ist nicht anzuraten, die sind einem Snack nicht abgeneigt. Mit den Haien schwimmen ist ja auch recht lustig wenn man bald ins Paradies kommen möchte und ein Techtelmechtel mit einem Riesenkalmar würde auch letal ausgehen. U.s.w., U.s.w....... Nichtsdestotrotz sind es wunderbare unschuldige Geschöpfe die nur ihrer Natur folgen, den Unterschied von Gut und Böse nicht kennen. SIE haben ja nicht vom Baum der Erkenntnis genascht. Das hat nur der Mensch der sich anmaßt sie als "böse" zu werten. Nichts in der Natur ist "böse"" nur der Mensch hat es in sich........
Wenn man in Gegenden lebt in denen es wilde Raubtiere gibt, dann muß sich der Mensch schützen und er darf auch Angst haben. Aber wir hier?????????? odeer willst Du alle Geschöpfe die uns Menschen gefährlich werden können ausrotten?
Eigenartig dass man obwohl "Gott" die Schöpfung für gut befand glaubt es besser zu wissen als Er, an den man angeblich glaubt.
LG

Ich gehe mal davon aus du meinst mich? Zu welchem Zeitpunkt befand Gott die Schöpfung gut? Lies mal genauer nach. Nach dem Sündenfall war vieles nicht mehr gut!

weil du schamane bist!
Ob ich mal ein Schamane werde, bestimmen die Geister, nicht ich... Wenn Du meinst, ich lebe und denke in schamanischen Bahnen, dann mag das stimmen...
Und um endlich den Bogen mal wenigstens wieder ungefähr auf den Threadtitel zu spannen (das ist ja mehr 'ne Bibelstunde als alles andere)... Das, was manche, besonders aber Christen als Dämonen bezeichnen würden, sind für mich einfach nur Wesenheiten mit ihren spezifischen Eigenheiten und Angewohnheiten. Die Angst vor und die Abneigungen gegenüber solchen Wesenheiten, die im Christentum kultiviert wird, ist auch der Grund, warum ich Christentum und z.B. Schamanismus eigentlich für inkompatibel halte. Ein christlicher Schamane ist für mich ein Widerspruch in sich...

LG
Grauer Wolf

Nein. Der Tod ist nur ein Übergang ins nächste Leben. Vergiß zwei Dinge nicht: Ich bin vom Christentum unendlich weit entfernt und ich habe schon mehrere Leben hinter mir... Und wenn ich bis dahin genügend Erfahrung und Können erworben habe, werde ich den Übergang bewußt gehen... Eine letzte Reise mit meinem Totem, von der es kein Zurück in dieses Leben mehr gibt, genau, wie es von meinem jetzigen Weg kein Zurück mehr gibt...

LG
Grauer Wolf

Ich bin sicher du hast noch niemals bewusst einen sterbenden Körper "erlebt"! Du lebst in einer dir selbst zurechtgelegten Welt, warte ab, es kommt der Zeitpunkt wo du erkennen wirst! Bitte nicht wieder als Drohung wahrnehmen, wenn du dir so sicher bist, ist es ja keine Bedrohung. Ich drohe sowieso nicht, die Realität ist halt einmal so wie sie ist.

Aber wir hier?????????? odeer willst Du alle Geschöpfe die uns Menschen gefährlich werden können ausrotten?
Hier? Hier gibt's mehr als reichlich Menschen. Gefährlich genug, zumindest etliche davon... :D Ein Rudel Wölfe ist mir entschieden lieber, in deren Gegenwart würd ich mich sicher fühlen...

Im übrigen ist es die Art des Menschen, alles auszurotten, was seinem Expansionsdrang und seiner Gier im Weg steht.
Wobei sich die Frage stellt: Sind Menschen aus der Sicht der Tierwelt bösartige Dämonen, die harmlose Tiere heimsuchen und quälen? Auf die Idee könnte man fast kommen...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Ich bin sicher du hast noch niemals bewusst einen sterbenden Körper "erlebt"!
Red keinen Bullshit. Ich habe mehr als einen Menschen sterben sehen... Oder meinst Du die früheren Leben? In einem starb ich durch einen Speer aus Menschenhand in den Hals. Wenn solche Erinnerungen wiederkehren, vergißt man die in diesem Leben nie wieder...

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben