Horror nach Reiki Sitzung - von Dämonen gequält

Werbung:
Er liebt uns aber auch so sehr, dass er jedem Einzelnen seinen persönlichen, eigenen Willen lässt. Die Entscheidung für oder gegen Ihn liegt ausschließlich bei einem selbst!

sehe ich auch so, aber er liebt alle, nicht nur solche die in die Kirche gehen oder einer Gemeinde angehören.

Gott in der Bibel sagt eben genau das Gegenteil!

ich denke eben nicht, das Gott solche Sachen gesagt hat, sondern dass sie von Menschen so ausgelegt wurden die nicht im Herzen verankert waren.

hmmm.... heißt es nicht immer , auch das böse steckt in jedem menschen? es kommt nur darauf an was man nährt? nur wenn man aus angst vor dem "bösen" glaubt.... scheint das irgendwie auch nicht aus dem herzen zu sein.
ist allerdings nur meine persönliche meinung weil vieles mir zu widersprüchlich wirkt.

Ich bin absolut deiner Meinung, dass das Böse in jedem Menschen steckt, auch in Christen, oft viel mehr als einem lieb ist! Es kommt auch stark darauf an was man nährt, die Bibel sagt da, es wird der Heilige Geist umso mehr verdrängt, umso mehr man von Gottes Wegen abweicht. Fleisch und Geist widerstreben sich.
Nur aus dem Bösen zu glauben ist vielleicht für den Anfang möglich, sicherlich nicht auf Dauer, da der Mensch sehr schnell Ausreden findet. Echter Glaube wächst und hat weniger mit Angst, als viel mehr mit Freude zu tun! Mit Jesus Christus zu leben ist eine spannende und sehr schöne Angelegenheit.

da ist es wieder.... BRAUCHEN ;) und glaub mal nur...wer oft genug sterbende begleitet hat der weiß das die meisten menschen jeglichen widerstand ablegen, der kern ihres wesens durchscheint und bewußtheit entsteht und jegliche diskussionen überflüssig erscheint. das....was in diesen momenten geschieht, was zu spüren ist, geht über worte hinaus. und dazu brauch ich weder christ noch bibelfest sein.

allerdings hat der mensch sicherlich schon früher diese möglichkeiten.... nur nicht jeder möchte oder kann sie gleichermaßen nutzen.
nur am Ende des Lebens wird jegliches Lichtlein in uns erloschen sein. Spätestens dann brauchen wir das unauslöschliche Licht Gottes, um nicht in Ewigkeit in der Finsternis sein zu müssen! Diese Post-Reiki Dämonen lieben die Dunkelheit, da möchte ich nicht hin!

Fakt ist jedenfalls wenn es dieser Gott ist, hast Du ein Problem, auch wenn es dir "unsympatisch" vorkommt. Er ist der Schöpfer, und wenn du dich gegen Ihn auflehnst, ist das nichts neues!
Ich lehne mich nicht gegen ihn auf, weil er für mich schlicht nicht existiert, eine Figur, mit der man den Menschen Angst macht (wenn Du nicht... kommst du in die Hölle...), um die Schäfchen brav im Gatter zu halten... Ich bin kein Schaf und meine oberste Instanz ist keine Hirtin... IHR imponiert Stärke, Pflichtbewußtsein, Loyalität zum Clan und nicht Herdentrieb samt sklavischem Bewußtsein, das das Schaf seinem Hirten bis zum Metzger folgen läßt...

Wie gesagt, die Dauer eines Menschenlebens ist im Vergleich zur Ewigkeit die nachher kommt, einfach gar NICHTS!
Ich hab schon ein paar Leben hinter mir (wieviele, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist meine Seele nicht die jüngste...) und werde mit Sicherheit noch ein paar "Ehrenrunden" drehen...
Ewigkeit? So what... Vom Urknall zum Großen Zusammenbruch, erneuter Urknall usw. usf., das ist der Pulsschlag der Ewigkeit und ihn fühle ich, wenn ich in kalten, klaren Winternächten zu den Sternen hochschaue...

Dämonen sind keine Kuscheltiere, es sind bösartige Wesen aus dem Jenseits!
*ach* "Bösartig" ist eine menschliche Definiton. Und menschliche Moralbegriffe haben für Dämonen keine Bedeutung, schon gar nicht christliche. Sie sind m.M.n. schlicht "anders", aber nicht zwingend das, was man landläufig "böse" nennt. Ursprünglich enthielt der Begriff Dämon nämlich keine Wertung oder war gar positiv belegt (wie auch in anderen Kulturen, z.B. die Kitsune in Japan). Erst die Christen machten daraus einen Buhmann...
Wenn die Frau in dem Video von Dämonen gequält wird (sofern es nicht eh ein christliches Propagandavideo ist, das gezielt Angst vor Reiki und Co. verbreiten soll), dann hätte sie sich vorher überlegen sollen, ob sie den Kräften standhält, mit denen sie sich einließ. Ich habe da so meine Zweifel, ob sie eine der seelisch und geistig stabilsten ist. Wer das nicht ist, sollte tatsächlich die Finger von esoterischen Praktiken gleich welcher Art lassen, das kann nämlich ohne weiteres nach hinten losgehen. Soll auch schon im Schamanismus passiert sein...

Mit Jesus Christus zu leben ist eine spannende und sehr schöne Angelegenheit.
Wer's halt braucht... *achselzuck*

LG
Grauer Wolf

das die meisten menschen jeglichen widerstand ablegen, der kern ihres wesens durchscheint und bewußtheit entsteht

das denke ich auch, nicht für alle, da es Berichte gibt von einigen die in ihrer Todesstunde anderes von sich gaben, aber ich denke, dass sich in der Todesstunde etwas tut wovon wir wenig wissen und dass es da möglich ist, dass ein Mensch erlöst werden kann, egal ob er Christ war oder nicht, aufs Herz kommt es an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das stimmt...hab ich auch schon erlebt. widerstand bis zum Schluß. und vielleicht liegt darin die erlösung in jedem menschen selbst. auch zu lebzeiten....statt aus dem inneren zu handeln und zu leben bekämpft der mensch fast alles was "ihm" verstandsmäßig nicht gefällt und lenkt sich selbst ab.
das denke ich auch, nicht für alle, da es Berichte gibt von einigen die in ihrer Todesstunde anderes von sich gaben, aber ich denke, dass sich in der Todesstunde etwas tut wovon wir wenig wissen und dass es da möglich ist, dass ein Mensch erlöst werden kann, egal ob er Christ war oder nicht, aufs Her kommt es an.

Werbung:
das stimmt...hab ich auch schon erlebt. widerstand bis zum Schluß. und vielleicht liegt darin die erlösung in jedem menschen selbst. auch zu lebzeiten....statt aus dem inneren zu handeln und zu leben bekämpft der mensch fast alles was "ihm" verstandsmäßig nicht gefällt und lenkt sich selbst ab.

kann gut sein, E.Tolle sagt z.B., dass in der Todesstunde so eine Art Portal auf geht und der Mensch ganz schnell entscheiden muss ob er da rein geht in Hingabe, so ähnlich, die Entscheidung wird ein Gefühl sein, denk ich mal, da viele ja nicht mehr klar denken können.

Zurück
Oben