Horror nach Reiki Sitzung - von Dämonen gequält

Ich sehe dich nicht als meinen Bruder/Schwester ;-)

das ist gerade ein Beipiel, weshalb der Bibelglaube, der nicht das Herz, sondern den Kopf berührt trennend ist, wir sind alle Geschwister, keiner weis vom anderen wie Gott gerade mit ihm unterwegs ist, Du kannst nicht wissen ob Sibel nicht durch ein Erlebnis in einem Jahr zum Christ wird und weil man das von keinem weis, sollte man sich nicht von anderen trennen indem man sagt, sie seinen keine Geschwister.

Die Bibel ist da deutlich,1.Kor... leidet ein Glied, leiden alle Glieder mit, jedenfalls solche die Empathie empfinden können.

Werbung:
woher weißt du das gott davor warnt und nicht menschen die ihre eigenen ansichten niederschrieben/hinzufügten und durchsetzen wollten?
zu dämonen las ich mal eine deutung die in der religion aussagt.... dämonen wären nur eine art warnende/mahnende stimme des gewissens.

wenn also bei reiki sogenannte dämonen auftauchen...kann es also auch bedeuten das man nach mustern ect lebte und nicht aus dem eigenem wesen heraus. erkennen und auflösen. und nun?

Alles was ich bisher herausgefunden habe ist, dass die Bücher in der Bibel, deren 66 es in Summe sind, über mehrere Generationen geschrieben wurden, an unterschiedlichsten Orten, von so unterschiedlichen Autoren, wo es keinerlei Verständigungsmöglichkeit zwischen den Leuten gab und die Schriften trotzdem so unglaublich zusammenhängend und einheitlich sind, dass sie nur göttlichen Ursprungs sein können!

Dämonen sind für mich bösartige, jenseitige Wesen, mit denen ich aber auch schon gar nichts zu tun bekommen möchte!

leider zeigt die Realität, dass auch Christen nicht davor geschützt sind, auch ein Christ wird verfolgt und getötet, er wird krank oder macht Selbstmord, es gibt keinen Unterschied den man sieht zum Nichtchristen.

Was die Bibel angeht, da denke ich auch, dass sehr viel Weisheit drin steht, aber leider wurde sie verfälscht und manipuliert von Macht gierigen Kirchenvätern, auch wenn sie immer noch viel Weisheit enthält, so führte der verfälschte Text dazu, dass sich Menschen trennen und nicht mehr zueinander finden, vor allem weil die Gruppe, die sich Christ nennt von anderen abhebt und denkt sie seinen jetzt etwas besseres, aber vor Gott sind alle Menschen gleich.

Natürlich trifft Krankheit und körperlicher Tod auch Christen und vor allem Christen sind von Verfolgung betroffen, ganz logisch! Ich bin aber davon Überzeugt, dass ein Christ sicherlich vor den Finstermächten der jenseitigen Welt geschützt wird!

Auch wenn dauernd behauptet wird die Bibel sei verfälscht wird es dennoch nicht wahrer. Behaupten kann ich irgend etwas, das bedeutet lange noch nicht das es stimmt. Man kann bei Interesse selbst so schön den Ursprung und die Bewahrung des Textes der Urschriften über Jahrtausende recherchieren, falls man tatsächlich Interesse daran hat.

das ist gerade ein Beipiel, weshalb der Bibelglaube, der nicht das Herz, sondern den Kopf berührt trennend ist, wir sind alle Geschwister, keiner weis vom anderen wie Gott gerade mit ihm unterwegs ist, Du kannst nicht wissen ob Sibel nicht durch ein Erlebnis in einem Jahr zum Christ wird und weil man das von keinem weis, sollte man sich nicht von anderen trennen indem man sagt, sie seinen keine Geschwister.

Die Bibel ist da deutlich,1.Kor... leidet ein Glied, leiden alle Glieder mit, jedenfalls solche die Empathie empfinden können.

Sie sagt ja selber dass sie derzeit nicht an den Gott der Bibel glaubt und Jesus Christus nachfolgt, also kann sie keine Schwester im Glauben sein! Selbstverständlich gibt es Trennung zwischen den Menschen die glauben und Errettung haben und denen die verloren gehen. Solange man lebt kann man sich allerdings aussuchen wohin man gehören will ;-)

hmmm.... heißt es nicht immer , auch das böse steckt in jedem menschen? es kommt nur darauf an was man nährt? nur wenn man aus angst vor dem "bösen" glaubt.... scheint das irgendwie auch nicht aus dem herzen zu sein.
ist allerdings nur meine persönliche meinung weil vieles mir zu widersprüchlich wirkt.
Dämonen sind für mich bösartige, jenseitige Wesen, mit denen ich aber auch schon gar nichts zu tun bekommen möchte!

Werbung:
das so getan wird als hätten bibelfeste mit dämonen nix zu tun. selbsttäuschung und ignoranz von dem was da ist?

so ist es, denn auch die Bibel sagt:
Epheser 6:14-17
"So steht nun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, bekleidet mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit und beschuht an den Füßen mit der Bereitschaft zur Verkündigung des Evangeliums des Friedens! Bei alledem ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt! Nehmt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das ist Gottes Wort!"

denn der Mensch kämpft mit dem Bösen:
Eph.6,12...Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

Zurück
Oben