Horror nach Reiki Sitzung - von Dämonen gequält

Stopp.
Ich habe nicht gesagt, daß ich kein Christ sei, ich verwahre mich nur gegen die selbstgefällige Meinung von *schreib*, daß seine Gottesdenke die einzig wahre ist.

das ist ein gutes Beispiel wie trennend der Christ unterwegs ist, sie verstehen sich untereinander nicht und wie viele christliche Gemeinden gibt es inzwischen, hunderte, statt sich zu einer zu vereinen, wächst jedes Jahr eine neue aus dem Boden und jede will die einzig richtige sein, mit der einzig wahren Wahrheit und die anderen sind verblendet und was noch alles, das daran etwas nicht stimmt sollte jeder, der wirklich sucht irgendwann bemerken.

Werbung:
da ist es wieder.... BRAUCHEN ;) und glaub mal nur...wer oft genug sterbende begleitet hat der weiß das die meisten menschen jeglichen widerstand ablegen, der kern ihres wesens durchscheint und bewußtheit entsteht und jegliche diskussionen überflüssig erscheint. das....was in diesen momenten geschieht, was zu spüren ist, geht über worte hinaus. und dazu brauch ich weder christ noch bibelfest sein.

allerdings hat der mensch sicherlich schon früher diese möglichkeiten.... nur nicht jeder möchte oder kann sie gleichermaßen nutzen.

sicher kannst du auch sagen "ich brauche keine Luft zum atmen", ob es wirkt?
Falls du bei dem Thema Sterbebegleitung von dir selbst sprichst, kann ich dir nur von Herzen alle Kraft wünschen die nur möglich ist. Es ist trotz Aussicht auf ewiges Leben nach dem Tod ein sehr trauriger Moment von seinen geliebten Menschen loslassen zu müssen, oder auch nur Anderen beizuwohnen :-(

eben...das denken fällt bei den meisten ab. das kann man oft vorher schon beobachten...wenn menschen plötzlich samtliche Prägungen, frühere reaktionen ablegen usw.... wodurch auch immer. man erkennt das wesen dahinter.... dieses zu erleben ist enorm. das zu beschreiben ist auch schwierig. aber man bekommt eine andere vorstellung davon um was es eigentlich geht bzw gehen könnte hier auf erden.
kann gut sein, E.Tolle sagt z.B., dass in der Todesstunde so eine Art Portal auf geht und der Mensch ganz schnell entscheiden muss ob er da rein geht in Hingabe, so ähnlich, die Entscheidung wird ein Gefühl sein, denk ich mal, da viele ja nicht mehr klar denken können.

das ist ein gutes Beispiel wie trennend der Christ unterwegs ist, sie verstehen sich untereinander nicht und wie viele christliche Gemeinden gibt es inzwischen, hunderte, statt sich zu einer zu vereinen, wächst jedes Jahr eine neue aus dem Boden und jede will die einzig richtige sein, mit der einzig wahren Wahrheit und die anderen sind verblendet und was noch alles, das daran etwas nicht stimmt sollte jeder, der wirklich sucht irgendwann bemerken.

es ist doch schön diese Vielfalt zu sehen in der uns Gott geschaffen hat! Im übrigen gibt es mittlerweile viele in Bünde zusammengeschlossene christliche Gemeinden, man mag dazu stehen wie man will. Man nenne nur z.B. den BEG "Bund evangelikaler Gemeinden". Mittlerweile sind die Freikirchen auch schon eine in Österreich staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft!

ja...sterbebegleitung und loslassen ist traurig. natürlich auch schmerzhaft. kann aber auch etwas seeehr friedliches und erfüllendes haben. das spürt man. als ob die angst vor dem tod oft verschwindet...als ob die meisten menschen plötzlich auf andere art wissen.

luft zum atmen ist vorraussetzung das der körper existieren kann und geschieht....ob ich daran denke, glaube oder nicht.
sicher kannst du auch sagen "ich brauche keine Luft zum atmen", ob es wirkt?
Falls du bei dem Thema Sterbebegleitung von dir selbst sprichst, kann ich dir nur von Herzen alle Kraft wünschen die nur möglich ist. Es ist trotz Aussicht auf ewiges Leben nach dem Tod ein sehr trauriger Moment von seinen geliebten Menschen loslassen zu müssen, oder auch nur Anderen beizuwohnen :-(

ja...sterbebegleitung und loslassen ist traurig. natürlich auch schmerzhaft. kann aber auch etwas seeehr friedliches und erfüllendes haben. das spürt man. als ob die angst vor dem tod oft verschwindet...als ob die meisten menschen plötzlich auf andere art wissen.

luft zum atmen ist vorraussetzung das der körper existieren kann und geschieht....ob ich daran denke, glaube oder nicht.

siehst du und Gott ist auch Voraussetzung das du existieren kannst, ob du an Ihn denkst, glaubst, oder auch nicht. Er glaubt jedenfalls an dich, auch wenn du an Ihn nicht glaubst ;-)

es ist doch schön diese Vielfalt zu sehen in der uns Gott geschaffen hat! Im übrigen gibt es mittlerweile viele in Bünde zusammengeschlossene christliche Gemeinden, man mag dazu stehen wie man will. Man nenne nur z.B. den BEG "Bund evangelikaler Gemeinden". Mittlerweile sind die Freikirchen auch schon eine in Österreich staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft!

ja, Vielfalt wäre schön, wenn nicht die eine den anderen verurteilen würde und Jesus einfach das Zentrale bleiben würde.
Aber da ist Vielfalt nicht immer ohne Probleme, gerade wenn ich an Evangelische und Charismatische um nur mal die zu nennen denke, die kommen gar nicht zusammen, da ist die Bibellese derart unterschiedlich, dass es zum Himmel schreit. Allein unter den Charismatikern gibt es verschiedene, wie auch unter den Evangelischen, wer hat da noch den Überblick. Und wo gehören die Zeugen Jehovas hin, oder die Chrischona und die Evangelische Freikirche, die Neuapostolischen, die Brüdergemeinschaften und viele mehr.

eben...ich KANN an ihm glauben oder auch nicht. er wäre trotzdem da. oder ich kann mir seiner präsenz bewußt sein..... ohne schnick schnak, ohne namen usw...
siehst du und Gott ist auch Voraussetzung das du existieren kannst, ob du an Ihn denkst, glaubst, oder auch nicht. Er glaubt jedenfalls an dich, auch wenn du an Ihn nicht glaubst ;-)

ja, Vielfalt wäre schön, wenn nicht die eine den anderen verurteilen würde und Jesus einfach das Zentrale bleiben würde.
Aber da ist Vielfalt nicht immer ohne Probleme, gerade wenn ich an Evangelische und Charismatische um nur mal die zu nennen denke, die kommen gar nicht zusammen, da ist die Bibellese derart unterschiedlich, dass es zum Himmel schreit. Allein unter den Charismatikern gibt es verschiedene, wie auch unter den Evangelischen, wer hat da noch den Überblick. Und wo gehören die Zeugen Jehovas hin, oder die Chrischona und die Evangelische Freikirche, die Neuapostolischen, die Brüdergemeinschaften und viele mehr.

Schau dir die Kirchen in österreich genauer an, ich denke du vermischt da einiges. Eine evangelische Freikirche gibt es nicht!
Zum BEG gehört zB. keine evangelische Kirche, aber sehr wohl charismatische Gemeinden, sowie Evangelikale, Baptisten, Brüdergemeinden und andere Freikirchen. Die Zeugen Jehovas sind letztlich keine Christen, da dort Jesus Christus nicht als Sohn Gottes, sondern als Geschöpf angesehen wird! Zumal die ZJ eine zusätzliche Schrift zur eigens umgeschriebenen Bibel benötigen (Wachturm), um ihre Lehren irgendwie plausibel zu machen, verstehe ich sie eher als Sekte.

Werbung:
eben...ich KANN an ihm glauben oder auch nicht. er wäre trotzdem da. oder ich kann mir seiner präsenz bewußt sein..... ohne schnick schnak, ohne namen usw...

ja nur hast du den Vorteil, wenn du an Ihn glaubst und seine Erlösung durch Jesus Christus in Anspruch nimmst, dass du mit Ihm nach dem weltlichen Tod in Gemeinschaft treten kannst. Durch Jesus werden wir makellos und sind in der Lage mit einem derart reinen Wesen Gemeinschaft haben zu können.

Zurück
Oben