Laguz
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen ... 
da es sie doch immer mal wieder gibt, die Anfängerfragen, möchte ich einen Thread eröffnen, wo man sie auch stellen kann.
Womöglich ist dieser dann auch speziell für @Markus????? interessant?
Ich nenne diesen "Teil 2", weil ich vor ein paar Jahren hier einen Anfänger-Thread "Teil 1 - der erste Blick auf ein Horoskop" nannte.
Es gab in den letzten Jahren hier auch vereinzelt andere Einführungsthreads zum Thema "Horoskopdeutung", aber die gehen natürlich alle mit der Zeit schnell wieder unter.
Daher poste ich ein paar dieser Einführungsthreads einfach nochmal hier mit rein:
Das scheint der älteste zu sein, doch leider sind einige der dort genannten Links nicht mehr abrufbar, weil zu alt:
www.esoterikforum.at
Aber Arnold (leider inzw. verstorben
) hat damals noch tolle Erklärungen aus der Huber-Schule hinterlassen ...
Neuere Threads sind diese:
www.esoterikforum.at
www.esoterikforum.at
www.esoterikforum.at
www.esoterikforum.at
www.esoterikforum.at
Wen die Häuserbedeutungen in der klassischen Astrologie interessieren:
www.esoterikforum.at
Wenn wir ein Horoskop deuten, dann gilt im Prinzip Folgendes:
Die Planeten verkörpern als Schauspieler unsere seelischen Anteile,
die Zeichen, in denen sie stehen, stellen die Rolle dar, die die jeweiligen Planeten spielen,
die Häuser stellen das jeweilige Umfeld, ihre Bühne, dar, in dem die Planeten ihre Rolle spielen,
und die Aspekte zeigen auf, wie gut den Planeten die Umsetzung ihrer Rolle gelingt,
von wo aus es Unterstützung gibt und wo wir eher Hindernisse erleben.
Wer Grundlagen-Fragen zur Astrologie hat, kann sie hier gerne stellen ...
Ich denke und hoffe, die Astrologiekundigen hier können und möchten sie dann hier auch beantworten.
Liebe Grüße von Laguz
da es sie doch immer mal wieder gibt, die Anfängerfragen, möchte ich einen Thread eröffnen, wo man sie auch stellen kann.
Womöglich ist dieser dann auch speziell für @Markus????? interessant?
Ich nenne diesen "Teil 2", weil ich vor ein paar Jahren hier einen Anfänger-Thread "Teil 1 - der erste Blick auf ein Horoskop" nannte.
Es gab in den letzten Jahren hier auch vereinzelt andere Einführungsthreads zum Thema "Horoskopdeutung", aber die gehen natürlich alle mit der Zeit schnell wieder unter.
Daher poste ich ein paar dieser Einführungsthreads einfach nochmal hier mit rein:
Das scheint der älteste zu sein, doch leider sind einige der dort genannten Links nicht mehr abrufbar, weil zu alt:
***Unterweisung Horoskopdeutung Anfänger***
Hi, :) hat vielleicht jemand Lust totalen Anfängern die Horoskopdeutung zu erklären, es gibt bestimmt noch mehr Interessenten. ;) Z.B wie erkennt man seinen Aszendenten, .. LG :danke: :kiss3: Sonja
Neuere Threads sind diese:
Horoskopdeutung für Anfänger - Teil 1: Der erste Blick auf ein Horoskop
Hallo zusammen! :) @Rebellina brachte mich auf die Idee einen Thread zu eröffnen, der Anfänger in die Horoskopdeutung einführt. Ich eröffne mal so einen Thread, weil das Tarot-Forum, in dem es einen sehr guten Anfänger-Thread gab, leider nicht mehr existiert. Und es gibt zwar auch hier...
Möglichkeiten ein Geburtshoroskop zu deuten
Hallo zusammen! :) Ich poste hier mal kurz, wie ich im Allgemeinen der Reihe nach vorgehe, wenn ich ein Geburtshoroskop deute, um die wichtigsten Themen herauszuarbeiten. Sprich, es geht hier eigentlich nicht um ein bestimmtes Horoskop, das gedeutet werden soll, sondern wie man allgemein an die...
Was zeigt der Aszendent in einem Geburtshoroskop an?
Hallo zusammen! :) Der Aszendent ist einer der wichtigsten Bestandteile unseres Geburtshoroskopes und es werden ihm die Anzeige wichtiger Aspekte unseres Wesens zugesprochen. Da @Gabi0405 in diesem Einführungsthread für Astrologie-Anfänger davon gesprochen hat, dass der Aszendent auch das...
Anfängerfrage zur Stellung von Gestirnen
Hallo, ich habe als ein paar Anfängerfragen zu folgendem Zitat: "Die Selbstverwirklichung (Sonne) kann nur nach Ausbildung der seelischen Eigenart (Mond) stattfinden. Sonne und Mond sollten deshalb im Horoskop stark gestellt sein. Hinweis: Zuviel Mond = zuviel Zärtlichkeit oder zuwenig Mond =...
Aspekte und deren Grundlagen.
Aspekte und ihre Grundlagen. Das Wort "aspectare" bedeutet so viel wie "sich anblicken", und so blicken sich in einem Horoskop die Planeten an und entfalten somit ihre Wirkung. In diesem Beitrag interessieren die Aspekte der 30 Grad Ordnung, und diese Zahl findet man in all den Winkeln...
Wen die Häuserbedeutungen in der klassischen Astrologie interessieren:
Klassische Stundenastrologie: Häuserbedeutungen
Hallo zusammen! :) Da wir kürzlich über die Zuordnung von Signifikatoren sprachen ... Ich hab mal die verschiedenen Häuserbedeutungen für die klassische Stundenastrologie zusammengetragen. Es kann sein, dass manches Thema fehlt. Ich bitte um Nachsicht. Andererseits waren sich auch die...
Wenn wir ein Horoskop deuten, dann gilt im Prinzip Folgendes:
Die Planeten verkörpern als Schauspieler unsere seelischen Anteile,
die Zeichen, in denen sie stehen, stellen die Rolle dar, die die jeweiligen Planeten spielen,
die Häuser stellen das jeweilige Umfeld, ihre Bühne, dar, in dem die Planeten ihre Rolle spielen,
und die Aspekte zeigen auf, wie gut den Planeten die Umsetzung ihrer Rolle gelingt,
von wo aus es Unterstützung gibt und wo wir eher Hindernisse erleben.
Wer Grundlagen-Fragen zur Astrologie hat, kann sie hier gerne stellen ...
Ich denke und hoffe, die Astrologiekundigen hier können und möchten sie dann hier auch beantworten.
Liebe Grüße von Laguz
Zuletzt bearbeitet:
!