Horoskop und seelische Krankheiten bzw. Behinderung

Werbung:
Hallo,

aus Peter Orbans Buch: Personare hab ich hier das Horoskop von siamesischen Zwillingen, die sich einen Körper und ein Herz teilen aber zwei Köpfe und Gehirne haben.
Interessant, dass im 2. Haus, (Körper, Substanz) alle 3 Planten des 4. Quadranten vertreten sind. Der 4. Quadrant symbolisiert ja auch das Schicksal - hier m.E. ein Schicksal, das auf der körperlichen Ebene gelebt werden muss. Sonne in Zwillinge (wie passend) im 8. Haus in Opposition zur Saturn/Uranus-Konjunktion (eingeschränkte Beweglichkeit, Saturn ist Herrscher von 3 und Uranus in Oppos. zur Sonne symbolisiert wohl das körperliche Außenseitertum.
Die Mädchen kamen am 17.6.1988 um 17.30 Uhr in Minden zur Welt.

http://img3.***********.com/img/39d5rvh6/Horoskop.png

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Forum.

Wie sieht das denn mit dem 6.Haus aus?

hi
Haus 6 hat als einen der zentralen Inhalte die optimierte Nutzung von gegebene Voraussetzungen, bzw. die sog. Aussteuerung an Umweltbedingungen als Inhalt.
das nicht totzukriegende Klischee vom "Dienen" hat dort seinen eigentlichen Hintergrund.

ausserdem: das 6.Haus als drittes des zweiten Quadranten macht seelische Prozesse sichtbar.

daher hat das 6.Haus zwei Ansatzpunkte für Erkrankung.
entweder die Aussteuerung an Umwelt funktioniert nicht angemessen, oder seelische Prozesse laufen aus dem Ruder, was zu psychosomatischen Erkrankungen führen kann.

grüsse
 
Ok, weitläufig erklärt ist es eine schwere Skoliose,(wirbelsäulenverkrümmung)
eine Muskelschwäche, Depressionen und eine Persönlichkeitsstörung.

Kann sich jemand das Horoskopradix ansehen?

08.08.1985, 11.06 Uhr in Salzgitter
 
Interessant, dass im 2. Haus, (Körper, Substanz) alle 3 Planten des 4. Quadranten vertreten sind. Der 4. Quadrant symbolisiert ja auch das Schicksal - hier m.E. ein Schicksal, das auf der körperlichen Ebene gelebt werden muss. Sonne in Zwillinge (wie passend) im 8. Haus in Opposition zur Saturn/Uranus-Konjunktion (eingeschränkte Beweglichkeit, Saturn ist Herrscher von 3 und Uranus in Oppos. zur Sonne symbolisiert wohl das körperliche Außenseitertum.

hi
ja, die mundanen (oder "echten") Herrscher des vierten Quadranten im ersten Quadranten können Hinweis auf angeborene Erkrankungen sein.

alle Herrscher des vierten Quadranten finden sich im Haus 8.
Haus 8 ist den ererbten Erkrankungen zuzuordnen.
grüsse
 
Ok, weitläufig erklärt ist es eine schwere Skoliose,(wirbelsäulenverkrümmung)
eine Muskelschwäche, Depressionen und eine Persönlichkeitsstörung.

hi nochmal.

eine solche Mischung ist natürlich nicht allein über Saturn in 2 erklärbar.

Saturn ist u.a. für das Knochengerüst zuständig, die Skoliose ist daher eine mögliche Entsprechung.
zusätzlich steht der Neptun in Haus 3 für eine mögliche allgemeineSchwächung des Bewegungsapparates.
Uranus in Haus 3 kann verschiedene Anomalien im Bewegungsapparat anzeigen.

Pluto an der Hausspitze 2 ist ein Hinweis auf angeborene Erkrankungen, ich würde vermuten dass es in diesem Bereich eine Vorbelastung aus der Familie gibt, auch weil Saturn Herrscher 4 ist, das wäre die mütterliche Seite.
über den Uranus kommt der Vater auch in Betracht.

die Muskulatur ist eine Mars-Entsprechung, die Schwächung wird dem Neptun zugeordnet.
sofern ich nicht grad mit Blindheit geschlagen bin, findet sich das zweimal, allerdings verschlüsselt:
Herrscher von 1 (die Venus) Opposition Neptun
Mars Spiegelpunkt Herrscher 12 (der Merkur)

Depression ist am ehesten einer Mond/Saturn Verbindung zuzuordnen
der Saturn im zweiten Haus hat einen Spiegelpunkt auf den Mond in Haus 8.
auch hier ist eine Verbindung mit Themen der mütterlichen Seite zu vermuten.

nun denn, hoffentlich kriegste auch andere Meinungen :)

grüsse
 
Unabhängig, ob Krankheiten vererbt oder angeboren sind, gibt es immer eine Entsprechung im Horoskop. Die sind aber nicht als "hey, ich bin eine Krankheit", sondern als "hey, Beachtung bitte" zu verstehen.
Wenn ich so lese, was Skoliose ist und Röntgenbilder anschaue, dann kommt mir in den Sinn: "Da tut sich wohl jemand schwer mit dem Wachsen". Die Krankheit entsteht ja auch schon in der Kindheit/Jugend. Das impliziert astrologisch für mich: 4. und 10. Haus. Im 4. Haus hast du den Jupiter und im 10. zumindest eindeutig den Mars und zwischendrin ein dicker, roter Strich, eine Opposition. Die Wirbelsäule ist die perfekte Entsprechung der Achse zwischen dem 4. und 10. Haus. Viele Knochen- und Knorpelteile ergeben ein unglaublich flexibles und dennoch stabiles Rückgrat. Pure Knochenarbeit, bis die Evolution das mal hervorbrachte. :) Der Bezug geht so: Das 4. Haus ist der Ort der Familie, der gefühlten Heimat, die Herkunft, unser zu Hause. Dort wächst ein Kind auf ehe es seinen Weg in die Öffentlichkeit gehen kann. Die Öffentlichkeit ist das 10. Haus. Dort trifft man auf die Gesellschaft und ihre Strukturen, das Berufsleben und das daraus resultierende, eigene Ansehen. Das Erwachsen-Sein beginnt. Das zarte, verletzliche Kind wächst heran und entwickelt ein starkes Rückgrat, um in der Öffentlichkeit bestehen zu können.
Mit Jupiter in 4 fühlst du dich in deinem Nest außerordentlich wohl. Home Sweet Home. Das ist dein großes Glück. Dieses große Glück steht aber dem riesigem Drang (Mars in 10), möglichst hoch hinaus zu kommen, gegenüber. Hin- und her gerissen. Soll ich wachsen oder doch nicht?
Soweit erstmal meine Gedanken dazu.

Zu Muskelschwäche fällt mir gerade nix ein.
Depression und Persönlichkeitsstörung auch nicht so.
:)
 
@ °22°

Da sind einige sehr interessante Bemerkungen von Dir!

Ich selbst habe sehr viel, zuviel mit Krankheiten zu tun. Mein Mond steht im 3. Haus (Schütze) und im Quadrat zu einer Mars/Jupiter-Konjunktion im 6. Haus (Fische). Also, wie Du sagtest, gibt es hier zwischen dem 1. und 2. Quadranten eine Spannung. Wobei ich vermuten würde, dass eine Spannung zwischen 3. und 6. Haus logischer Krankheiten anzeigt als z.B. eine Spannung zwischen 2. und 4. Haus. Letzteres hatte ein früherer Freund von mir (Schütze-Sonne in 2 im Quadrat zu Fische-Mond in 4), er war sehr vital und gesund.

Bei mir wird und wurde immer stark ein Zusammenhang von physischen Krankheiten mit der Psyche vermutet, was wohl auch stimmt. Allerdings habe ich auch physisch eine erbliche Belastung von der mütterlichen Seite in bezug auf den Darm und die Schilddrüse.

@alle
Ich finde inzwischen das 2. Haus SEHR wichtig in bezug auf Krankheiten. Selbstverständlich auch das 6. und 12. Haus. Aber letzteres ist ja eh jedem Anfänger bekannt. Ich selbst habe eine gradgenaue Quadratur zwischen den Herrschern des 12. und des 6. Hauses (Merkur-Neptun). Und Neptun steht Spitze 2. Habe sehr viel mit körperlicher Schwäche aus tausend Ursachen heraus zu tun. Und: Da Neptun Spitze 2 steht und im
6. Haus auch Neptun Herrscher ist, habe ich es vorwiegend mit Krankheiten zu tun, deren Diagnostizierung den Ärzten schwer fällt bzw. die erst nach Jahrzehnten erkannt werden und nicht heilbar sind, weil noch nicht genügend erforscht.

Auch Chiron würde ich jetzt frech noch in Betracht ziehen, wenn es um Krankheiten geht. Das sehe ich noch nicht lange so, denn er ist ja noch so neu. AAAAAber:

Transit-Pluto steht seit ein paar Jahren in Konjunktion mit meinem IC und Chiron, der vier Grad nach dem IC im 4. Haus steht. Ihr könnt Euch überhaupt nicht vorstellen, wieviele Krankheiten seitdem innerhalb der Familie neu entstanden sind. Das ist der Wahnsinn. Gerade jetzt, wo t-Pluto nochmal in den Schützen zurückgegangen ist und wo er exakt nochmal auf meinem radix-Chiron steht, sind ALLE DREI KINDER von mir in dieser Woche ins Krankenhaus gekommen und mein Vater ist gleichzeitig an seinem zweiten Herzinfarkt gestorben!! Genauer: letzten Dienstag die Tochter ins Krankenhaus, Dienstag Nacht stirbt mein Vater, Donnerstag Sohn ins Krankenhaus, Sonntag zweite Tochter ins Krankenhaus.
 

Anhänge

  • Horoskop.webp
    Horoskop.webp
    48,4 KB · Aufrufe: 39
Hi, Mini!

Eine Skoliose kann auch dafür stehen, dass man sich früh "verdrehen" musste, um zu überleben. Entweder weil die Last zu groß war (Saturn), oder der "Wind des Schicksals" (Uranus) zu heftig wehte. Schau dir mal Bäume an, die von klein auf ständigem, starken Wind ausgesetzt sind!


Liebe Grüße

believe
 
Werbung:
Ich selbst habe sehr viel, zuviel mit Krankheiten zu tun. Mein Mond steht im 3. Haus (Schütze) und im Quadrat zu einer Mars/Jupiter-Konjunktion im 6. Haus (Fische). Also, wie Du sagtest, gibt es hier zwischen dem 1. und 2. Quadranten eine Spannung. Wobei ich vermuten würde, dass eine Spannung zwischen 3. und 6. Haus logischer Krankheiten anzeigt als z.B. eine Spannung zwischen 2. und 4. Haus.


hi

ja, diese Logik hat insofern Berechtigung, da die Häuser 3 und 6 als fallende der jeweiligen Quadranten ein Krankheitsgeschehen leichter sichtbar machen.

das entspricht einer direkten Kopplung von physischem Erscheinungsbild und seelischem Befinden, das vermutlich nur noch schwer zu steigern ist. in seiner reinsten Form würde das dem Vorgang entsprechen, sich bsp. zu ärgern und sich binnen zwei Sekunden .. was weiß ich... sich die Zehe an der nächsten Kante oder Tischbein zu brechen.

die Verbindung der fixen oder kardinalen Häuser, wie im Beispiel 2 und 4 können der Logik aber auch ein Stück weit zusetzen.
In Betracht ziehen darf man nämlich, dass wenn es an "der Quelle" des zweiten Quadranten (also Haus 4) schon hängt, dass die beiden folgenden Häuser (insbesondere Haus 6) dann auch von vornherein nicht mehr so rasend gut dastehen (oder mit etwas Glück das was da hängt halbwegs ausbügeln können)


im Falle von mini22 läuft das sowohl über den Saturn als Herrscher 4 in 2, ich würde das als grundlegendes strukturelles Problem benennen (dieser Saturn hat ein Quadrat auf die Spitze haus 5 (die Vitalitätsachse),
und über den Uranus als Parallelzeichenherrscher des haus 4 in Haus 3, der dann das ganze "sichtbar" macht und vermutlich auch konkretere Rückschlüsse ziehen lässt, dieser Uranus hat ein Quadrat auf die Spitze haus 6, im medizinischen Jargon könnte man vermuten, dass dadurch die strukturellen Schwierigkeiten aus der Latenz gehoben und sichtbar werden.


das ist übrigens lehrbuchmässig wie du Neptun Spitze 2 beschreibst, eine der Konstellationen die man schlichtweg als definitiv unlustig benennen darf.
es entspricht einer schleichenden Auflösung von materieller Substanz, die, wenn sie nicht in der Brieftasche stattfindet den physischen Körper betreffen kann, mit allen von dir genannten Varianten.

grüsse
 
Zurück
Oben