Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
V. - XI ist ja eine Achse. Was in XI. steht, steht in Opposition zu V.hi hab im fünften nichts stehn,haus im widder.aber dafür die sonne in 11.treff immer wieder auf menschen die mir helfen,offen für mich sind,mich fördern.ich hab immer gedacht das glück das ich mit kontakten hab käm aus der 11.
Hi 2 u, Christel.
Diese Aussage ist so nicht leicht haltbar. Zunächst widerspricht sie gängiger Deutungspraxis:*II. steht für die Ressourcen des Ich, dem gegenüber stehen in VIII. die Ressourcen durch andere. Das hat nur bedingt mit Finanzen, mit Geld zu tun, es geht nur darum, wie Vorhandenes wahrgenommen und genutzt wird.
Schau dir mal das Horoskop von John Rockefeller an:
![]()
Mo in II., der hält zusammen, was er erwirbt.
Ve in V., der erschafft durch angenehme Beziehungen
Sa in VIII., der ist hartnäckig, vertieft sich in Probleme und erlebt das "Stirb und werde" (ganz zufällig hat er sein Vermögen durch die Verwendung abgestorbener Organismen gemacht, ein Ölmagnat )
Ne in XI., er schreckt auch vor betrügerischen Methoden nicht zurück, um seine hohen Wünsche zu realisieren.
Diese beiden Horoskope zeigen schon die Problematik der Deutung. Wir wissen, um wen es sich handelt, aber ohne dieses Wissen könnten wir nur sehr schwer abschätzen, was wirklich durch die beobachtbaren Faktoren bewirkt wird.
Du hast pluto im 8. haus? Hey den hab ich auch
Also, im 8. Haus gehts um Zeit und den Tod.
Mit planeten in diesem haus hat man ein ausgeprägtes gefühl für den "fluss der zeit", man spürt jede sekunde die vergeht in besonderem maße. (den satz hab ich von simi übernommen, aber es stimmt halt)
Mit angstplaneten jedoch (pluto ist einer davon) wird dieser umstand zur einzigen qual. Denn aus diesem ausgeprägten zeitempfinden treten die depressionen hervor die im angstbesetzten 8. haus resultieren. Die Zeit zieht sich wie ein kaugummi hin, es ist einfach zu wenig zeit da. Entweder gibt man sich dem hin und leidet vor sich hin, dann passiert auch wirklich ganz und garnichts äußerlich, oder man kämpft dagegen an und will so das leben zu 1000% auskosten. Denn der tod kann ja jede minute um die ecke kommen.
Wenn man sich jedoch ersteres hingibt, also dem vor sich hin leiden, dann verdrängt man das leben, und fühlt stattdessen die leere. Die ist jedoch nicht zu ertragen, und so kommt der letzte faktor des 8. hauses ins spiel: Der selbstmord als flucht vor dem leben. 8. Haus = Zeit und Tod. Und was genau damit gemeint ist, mit der zeit und dem tod, hab ich jetzt dargelegt.
Liebe grüße![]()
Hallo Feli,
auf der Achse 2 / 8 dreht sich alles um Finanzen.
Im 2. Haus wird das Geld erarbeitet und im 8. Haus wieder ausgegeben.
Wer im 2. Haus nicht über genügend Eigenkapital verfügt,
leiht sich im 8. Haus die Finanzen und macht Schulden (Pluto).
Wenn die Entschuldung durch unvorhersehbare Ereignisse ausgesetzt werden muss,
können die Finanzprobleme sehr erdrückend sein (Saturn).
Während ein Festangestellter über ein regelmäßiges Einkommen verfügt,
besitzt ein Jungunternehmer keine Garantie für Erfolg.
Liebe Grüße
Christel