Verunsichert durch Astrologin

Hallo Diva.

Ist zwar überhaupt nicht meins nur einen Faktor herauszunehmen. Aber das Haus 11 ist das Haus der Unterstützer.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
weiss nicht,hab da so nie drüber nachgedacht aber ein guter freund bin ich allemal.
nur was mir schon immer aufgefallen ist das ich ständig privilegien habe die andere nicht bekommen,gerade im gruppenbereich.wo ich mir schon oft hab anhören müssen,warum denn gerade du.bin ja nicht bei allen beliebt,das bleibt dann nicht aus.
 
Hi 2 u, Diva.

hi hab im fünften nichts stehn,haus im widder.aber dafür die sonne in 11.treff immer wieder auf menschen die mir helfen,offen für mich sind,mich fördern.ich hab immer gedacht das glück das ich mit kontakten hab käm aus der 11.
V. - XI ist ja eine Achse. Was in XI. steht, steht in Opposition zu V.…
Was sagt die KdG von Ebertin? So in XI.: einiges, und dann: Aufstieg durch eigene Kraft, aber auch durch Hilfe anderer. Na bitte :)
 
das heisst ich bin gut in dem was ich tue und weil ich es bin kommt hilfe von aussen.
so hab ichs nie gesehn,dafür bin ich zu selbstkritisch aber ich habs immer als natürlich betrachtet,ungefragt.
hab mich bisher nie so mit dem 11.haus beschäftigt,fands eigentlich immer sehr unpersönlich.:rolleyes:
 

Ich verlasse mich lieber auf Horoskope, deren Geburtszeiten nachprüfbar sind
und beschäftige mich vorzugsweise mit Menschen, die mir bekannt sind.
An einer Diskussion mit Dir bin ich nicht interessiert und vertraue lieber Raymond Merriman.

Konzentriere Dich also besser auf den Threadersteller.
Feli würde sich sicher freuen, wenn Du ihm Auskunft erteilen würdest.

Christel
 
Hi 2 u, Christel.


Diese Aussage ist so nicht leicht haltbar. Zunächst widerspricht sie gängiger Deutungspraxis:*II. steht für die „Ressourcen des Ich”, dem gegenüber stehen in VIII. die „Ressourcen durch andere”. Das hat nur bedingt mit Finanzen, mit Geld zu tun, es geht nur darum, wie Vorhandenes wahrgenommen und genutzt wird.

Hallo Hi,

es gibt viele Ebenen auf der die Häuser gedeutet werden können und ganz sicher ist eine Ebene des 2. Hauses die physisch-materielle Substanz und die hat doch wohl mit Geld, Besitz und Werten zu tun?
Wenn in einem bestimmten Kontext über ein Haus geredet wird, ist es meist wenig sinnvoll alle Erfahrungs- und Bedeutungsebenen dieses Hauses nach dem senkrechten Denken abzuklopfen.


Schau dir mal das Horoskop von John Rockefeller an:

horoskopgrafik.php


Mo in II., der hält zusammen, was er erwirbt.
Ve in V., der erschafft durch angenehme Beziehungen
Sa in VIII., der ist hartnäckig, vertieft sich in Probleme und erlebt das "Stirb und werde" (ganz zufällig hat er sein Vermögen durch die Verwendung abgestorbener Organismen gemacht, ein Ölmagnat…)
Ne in XI., er schreckt auch vor betrügerischen Methoden nicht zurück, um seine hohen Wünsche zu realisieren.

Danke für diese Steilvorlage.
Da du mir ja immer so gerne rätst, ich solle eine differenziertere Astrologie betreiben, kann ich mir bei dieser Deutung nur verwirrt die Augen reiben. Ist das deine Auffassung von Differenziert?
Was hat z.b. eine Venus in 5! mit angenehmen Beziehungen zu tun? Und Neptun wird ganz flux zum Indikator für betrügerische Methoden?
Eine Deutung die hübsch dem bekannten Lebenslauf angepasst ist :zauberer1, was ich ansich nicht weiter schlimm finde - von dir jedoch gerne, im günstigsten Fall, mit beissender Ironie kommentiert wird.


Diese beiden Horoskope zeigen schon die Problematik der Deutung. Wir wissen, um wen es sich handelt, aber ohne dieses Wissen könnten wir nur sehr schwer abschätzen, was wirklich durch die beobachtbaren Faktoren bewirkt wird.

Genau aus diesem Grund ist Konstellationsbildung so wertvoll. Hier zeichnet sich anhand der Dominanz gleicher Konstellationen (MA in 5, SO in Widder, SO Qudr. MA, Herr vom 1 in 5 u.s.w.) die zwar nicht gleich sind aber alle auf ein bestimmtes Thema verweisen, eine gewisse Wertigkeit ab. Das hilft, deutungstechnisch die Spreu vom Weizen zu trennen.

lg
Gabi
 
Du hast pluto im 8. haus? Hey den hab ich auch :D
Also, im 8. Haus gehts um Zeit und den Tod.
Mit planeten in diesem haus hat man ein ausgeprägtes gefühl für den "fluss der zeit", man spürt jede sekunde die vergeht in besonderem maße. (den satz hab ich von simi übernommen, aber es stimmt halt)
Mit angstplaneten jedoch (pluto ist einer davon) wird dieser umstand zur einzigen qual. Denn aus diesem ausgeprägten zeitempfinden treten die depressionen hervor die im angstbesetzten 8. haus resultieren. Die Zeit zieht sich wie ein kaugummi hin, es ist einfach zu wenig zeit da. Entweder gibt man sich dem hin und leidet vor sich hin, dann passiert auch wirklich ganz und garnichts äußerlich, oder man kämpft dagegen an und will so das leben zu 1000% auskosten. Denn der tod kann ja jede minute um die ecke kommen.
Wenn man sich jedoch ersteres hingibt, also dem vor sich hin leiden, dann verdrängt man das leben, und fühlt stattdessen die leere. Die ist jedoch nicht zu ertragen, und so kommt der letzte faktor des 8. hauses ins spiel: Der selbstmord als flucht vor dem leben. 8. Haus = Zeit und Tod. Und was genau damit gemeint ist, mit der zeit und dem tod, hab ich jetzt dargelegt.
Liebe grüße :)

Hallo Chiadharma!

Vielen Dank für Deine Antwort! Damit kann ich was anfangen.

"Entweder gibt man sich dem hin und leidet vor sich hin, dann passiert auch wirklich ganz und garnichts äußerlich, oder man kämpft dagegen an und will so das leben zu 1000% auskosten. Denn der tod kann ja jede minute um die ecke kommen."

So habe ich schon desöfteren empfunden, also entweder das eine Extrem oder das andere.

Dass die Zeit für mich langsamer vergeht kann ich nicht bestätigen. Ich finde sie vergeht sogar sehr rasant.

LG
 
Werbung:
Hallo Feli,

auf der Achse 2 / 8 dreht sich alles um Finanzen.
Im 2. Haus wird das Geld erarbeitet und im 8. Haus wieder ausgegeben.
Wer im 2. Haus nicht über genügend Eigenkapital verfügt,
leiht sich im 8. Haus die Finanzen und macht Schulden (Pluto).
Wenn die Entschuldung durch unvorhersehbare Ereignisse ausgesetzt werden muss,
können die Finanzprobleme sehr erdrückend sein (Saturn).
Während ein Festangestellter über ein regelmäßiges Einkommen verfügt,
besitzt ein Jungunternehmer keine Garantie für Erfolg.


Liebe Grüße
Christel


Hallo Christel!

Ja, das ist wahr mit den Finanzen! Das Materielle spielt für mich eine grosse Rolle. Kredite sind für mich sehr belastend. Deswegen nehme ich auch keine mehr auf, sondern versuche immer vorher genug zu sparen. Dafür ist wohl der Saturn zuständig.

LG
 
Zurück
Oben