Beängstigt wegen Solarhoroskop

Spacefairy schrieb:
Hallo Star!
Ich hoffe für dich mit, dass die Bücher diesbezüglich mal nicht Recht haben...;)
Mit dem Solar-AC im 3. Haus geht es um Austausch und Kommunikation mit der Umwelt.Unter Umständen spielen Schriftstücke eine gewisse Rolle. Häufig sind zahlreiche Kurzreisen, zu beobachten.
Man sollte überprüfen, ob der mündliche und schriftliche Ausdruck dem entspricht, was man wirklich meint...
und auch umgekehrt...Hört man das, was andere sagen?
Hier sind eventuelle Rückfragen angebracht, um Missverständnisse zu vermeiden.
Bei dem Solar-MC im 1. Haus spricht man von beruflicher Freiheit und Unterstützung -im Unterschied zum Solar-MC im 10. Haus, da würden eher die Radixthemen (inclusive aller Aspekte) stark angesprochen werden...

Lieben Gruß
Mel:)

Danke für's nachschlagen ! Da werd ich mir dann mal ein paar Gedanken machen - besonders was die Kommunikation betrifft !

Leider bin ich immer noch etwas beunruhigt und analysiere aus dem Grund sämtliche Solar Horoskope von Familienmitgliedern und Freunden... und das kann dauern...

Viele Grüße, Star !
 
Werbung:
valli schrieb:
hallo mel,

ich hab von solarhoroskopen auch noch überhaupt keine ahnung. könntest du mir vielleicht das buch nennen, in dem du nachschlägst??

bitte, danke und LG valli :)

Hallo Valli!
Zum einen wäre das von H. Frhr. von Klöckner das Buch: Kursus der Astrologie Band 3 - SOLARHOROSKOP Transite und aktuelle Konstellationen.
Und das andere ist von Hermine-Marie Zehl das Buch Astrologische Vorhersagen.

http://www.booklooker.de/app/detail...and=&newBooks=on&oldBooks=on&&sortOrder=titel

http://www.booklooker.de/app/detail...and=&newBooks=on&oldBooks=on&&sortOrder=titel

Kannst du dir ja mal anschauen...;)
Habe schon die günstigsten Angebote herausgesucht.

Lieben Gruß
Mel:)
 
Hallo Star :)

Leider bin ich immer noch etwas beunruhigt und analysiere aus dem Grund sämtliche Solar Horoskope von Familienmitgliedern und Freunden... und das kann dauern...

Und nimmt dir das deine Beunruhigung, dämpft das deine Angst?

Denkst du, dass andere dir deine Beunruhigung nehmen können?

Liebe Grüße
Rita
 
Hi Rita!

Na ja, ehrlich gesagt beruhigt es mich nur teilweise. In manchen Solarhoroskopen habe ich ähnliche Konstellationen gesehen, ohne das etwas schlimmes passiert ist... Natürlich ist das furchtbar pauschal da man ja u.a. die ganzen Aspekte zu den Radix Planeten beachten muß, in meiner Verzweiflung jedoch war es erst einmal tröstlich....
Ob andere mir meine Beunruhigung abnehmen können - Auf jeden Fall, wenn derjenige schon mehrere Solarhoroskope erstellt/analysiert hat.

Darf ich dich fragen in wieweit du dich mit Solarhoroskopen auskennst?

Ich habe vor langer Zeit mal ein Buch der französischen Astrologin Elizabeth Teissier gelesen. Sie ist überzeugt davon, das man sein Solarhoroskop positiv beinflussen kann, indem man den Geburtstag eventuell an einem anderem Ort verbringt und damit die schlechten & auch guten Aspekte in bestimmte Häuser lenkt. Wenn ich mein jetziges Soplar betrachte frag ich mich auch, ob es da nicht besser wäre zu verreisen....
 
Hallo Star :)
Na ja, ehrlich gesagt beruhigt es mich nur teilweise. In manchen Solarhoroskopen habe ich ähnliche Konstellationen gesehen, ohne das etwas schlimmes passiert ist... Natürlich ist das furchtbar pauschal da man ja u.a. die ganzen Aspekte zu den Radix Planeten beachten muß, in meiner Verzweiflung jedoch war es erst einmal tröstlich....

Was lässt dich denn so verzweifeln und was ängstigt dich so sehr?

Denn so wie ich dich verstehe, geht es dir darum, weniger Angst zu haben, weniger verzweifelt zu sein. Ich meine verstanden zu haben, dass du dich gern anders fühlen möchtest.

Was tust du, um deine Angst zu reduzieren, außer Solarhosokope zu studieren?

Liebe Grüße
Rita

PS. Ja, ich habe mich mit Solaren bechäftigt - und von der günstigen Beeinflussung mittels Ortswechsel zum Geburtstag halte ich nicht allzuviel. Denn auch ein Ortswechsel wird die Befürchtungen, die vermutlich einen Hintergrund haben, nicht zum Verschwinden bringen.
 
Hallo star :)

Sie ist überzeugt davon, das man sein Solarhoroskop positiv beinflussen kann, indem man den Geburtstag eventuell an einem anderem Ort verbringt und damit die schlechten & auch guten Aspekte in bestimmte Häuser lenkt. Wenn ich mein jetziges Soplar betrachte frag ich mich auch, ob es da nicht besser wäre zu verreisen....

Davon halte ich nicht viel bis gar nichts. :nono: Ein Solar ist ja nichts anderes als die Transite zu deinem Radix an deinem Geburtstag, genaugenommen genau zu dem Zeitpunkt, wo die Sonne wieder an ihrem Ausgangspunkt steht.
Wenn Du für dieses ganze Solarjahr umziehst - dann könnte ich mir vorstellen, dass das funktioniert. Dann könnte man ein Relokationshoroskop erstellen.
Aber bloss weil Du an deinem Geburtstag woanders logierst? Wenn Du wieder heim fährst, bist Du wieder den alten Einflüssen ausgesetzt - also auch Gestirnseinflüssen. :o

Liebe Grüße,
Chimba
 
Was mich ängstigt...

Das mir oder anderen etwas passieren könnte, persönliche Verluste...
Natürlich wäre ich jetzt gerne gelassener, bei mir kann das zum Glück auch ganz schnell gehen, jedoch brauche ich dazu eine gewisse Sicherheit. Ich weiß, es ist nicht gerade sinnvoll diese bei anderen zu suchen...
Leider bin ich noch nicht soweit selbst volles Vertrauen in die Dinge zu haben, aber ich arbeite daran !

Im moment reduziere ich meine Angst nicht wirklich. Sämtliche Astro Bücher habe ich rausgekramt, suche im Netz etc...

Du schreibst, das du dich auch schon mit Solarhoroskopen beschäftigt hast - hast du da schon mal nachgeschaut ob ein Ortswechsel eventuell Einfluß hat ? Ist ja leider nicht so einfach, dafür muß man die Person glaube ich auch schon besser kennen, um dann hinterher zu sehen in welche Richtung die Entwicklung ging und was bei einem anderem Ort anders gewesen wäre.

PS: Danke dir für deine Beiträge !!

Lieben Gruß, Star
I
 
Hallo Star :)

Du schreibst, das du dich auch schon mit Solarhoroskopen beschäftigt hast - hast du da schon mal nachgeschaut ob ein Ortswechsel eventuell Einfluß hat ? Ist ja leider nicht so einfach, dafür muß man die Person glaube ich auch schon besser kennen, um dann hinterher zu sehen in welche Richtung die Entwicklung ging und was bei einem anderem Ort anders gewesen wäre.

Ja, habe ich. Aber wenn der Ort gewechselt wird, weiß man ja auch nicht, wie es ohne Ortswechsel gewesen wäre. Schon deshalb halte ich diesen Rat für etwas seltsam. Denn du kannst es ja nicht überprüfen.

Ich weiß, es ist nicht gerade sinnvoll diese bei anderen zu suchen...
Leider bin ich noch nicht soweit selbst volles Vertrauen in die Dinge zu haben, aber ich arbeite daran !

Mit dieser Erkenntnis hast du doch schon einen großen Schritt gemacht! Du weißt jetzt, dass du die Sicherheit, die du suchst, in dir finden kannst.

Im moment reduziere ich meine Angst nicht wirklich. Sämtliche Astro Bücher habe ich rausgekramt, suche im Netz etc...

Man kann seine Angst, seine Befürchtungen damit ja auch füttern. Einfach deshalb, weil du dich permanent damit beschäftigt. Was aber auch gut sein kann, weil du dadurch darauf kommst, dass es noch andere Wege geben könnte.

Wie wäre es für dich, die Angst einfach auszuhalten? Sie zu beobachten? Vielleicht ist sie ja nicht in jedem Moment gleich, und vielleicht kannst du herausfinden, wann sie erträglicher für dich ist.

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo Rita !

Ich könnte es versuchen meine "Befürchtungen oder Angst" auszuhalten, allerdings ist es in diesem Fall nicht das was ich möchte.
Ich habe - wie so oft - das starke Bedürfniss einfach mehr dazu zu erfahren, um mit diesem Wissen dann Schritte zu gehen, oder Entscheidungen zu treffen, die dann (hoffentlich) besser ausfallen.

Als ich las das man bei Solarhoroskopen sein Schicksal in gewissem Sinne mitlenken kann, hat mich das sehr fasziniert. Meine damalige Astrologin hat auch daran geglaubt und verschiedene Solarhoroskope ausgewertet.
Somit bin ich bis jetzt immer davon ausgegangen, das es wirklich möglich ist, gewisse Dinge durch einen Ortswechsel abzuwenden.

Natürlich ist es sehr schwer, wenn nicht unmöglich, festzustellen was passiert wäre, wenn man an einem anderm Ort gewesen wäre.
Elizabeth Teissier zB sagt das sie ihre Berechnungen für den "Wunschort" hinterher immer überprüft hat und dabei feststellte, das alles so eintraf.
Aber was soll man dazu sagen...

Ich wünschte es gäbe zu diesem Thema mehr Literatur !!

Berechnest du dir selbst auch jedes Jahr ein Solarhoroskop ?
Falls ja, hat dir das auch schon mal schlaflose Nächte bereitet ? Und gab es auch schon welche, die vorher schlimmer aussahen, als sie dann wirklich waren ?


Lieben Gruß und gute Nacht, star :sleep2:


Gandalf27 schrieb:
dann verstehe ich nicht, warum du dir Sorgen über dein Solar machst, wenn du es nicht mal richtig deuten kannst.

Ganz einfach: mein Wissen über die Deutungen von Solarhoroskopen ist nur beschränkt, da ich mich mit diesen bisher noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe. Das was ich darüber gelesen habe, hat allerdings gereicht um mich zu verunsichern. Bei meinem diesjährigen Solarhoroskop sind mir dann ein paar unschöne Aspekte aufgefallen, zu denen ich gerne mehr wissen wollte !
 
Zurück
Oben