Verunsichert durch Astrologin

Hallo Feli,

auf der Achse 2 / 8 dreht sich alles um Finanzen.
Im 2. Haus wird das Geld erarbeitet und im 8. Haus wieder ausgegeben.
Wer im 2. Haus nicht über genügend Eigenkapital verfügt,
leiht sich im 8. Haus die Finanzen und macht Schulden (Pluto).
Wenn die Entschuldung durch unvorhersehbare Ereignisse ausgesetzt werden muss,
können die Finanzprobleme sehr erdrückend sein (Saturn).
Während ein Festangestellter über ein regelmäßiges Einkommen verfügt,
besitzt ein Jungunternehmer keine Garantie für Erfolg.

Auch auf Deiner Mondknotenachse dreht sich alles um Soll und Haben.
http://www.cortesi.ch/Deutung/MK_sko_8.htm
http://www.cortesi.ch/Deutung/MK_sti_2.htm

Liebe Grüße
Christel

Da bin ich ja mal gespannt, Jupiter geht in meinem Radix bald in 8 und Saturn in Haus 2. uiuiuiui, hört sich so an als ob ich dann bald mehr Geld ausgebe als ich habe. Es heißt ja immer, dass Saturn durchaus "belohnt". Also könnte es doch auch sein, dass sich das Finanzielle stabilisiert, oder? Vorausgesetzt natürlich man konnte vorher schon einigermaßen mit Geld umgehen...

Naja ich warte ab was passiert und werde bald berichten und vor allem sparen ;)

Feli, wie sieht es da bei dir aus?

LG :katze:
 
Werbung:
Irgendwie scheinst Du ein bissien verrückt zu sein, ohne beleidigend sein zu wollen...

Entschuldige Smaragdengel, aber wir leben nicht mehr im Mittelalter. Die Zeiten ändern sich und Astrologie ist nur ein alter und längst überholter Glaube. Ohne vernünftige Substanz, da ist einfach gar nichts dahinter, nur Unfug.

Es gibt ja heutzutage die tollsten und absurdesten Berechnungen. Ich frage mich nur, wie ein vernünftiger Mensch (der sich selbstverständlich mit Esoterik beschäftigen kann) sich einen solchen Unsinn ausdenkt, um sich damit auch noch beeinflussen zu lassen. :confused:

Irgendwann wird doch mal eine Revision darüber im Neuen Zeitalters (der Wahrheit) statt finden.
 
Hi 2 u, Christel.

auf der Achse 2 / 8 dreht sich alles um Finanzen.
Im 2. Haus wird das Geld erarbeitet und im 8. Haus wieder ausgegeben.
Diese Aussage ist so nicht leicht haltbar. Zunächst widerspricht sie gängiger Deutungspraxis:*II. steht für die „Ressourcen des Ich”, dem gegenüber stehen in VIII. die „Ressourcen durch andere”. Das hat nur bedingt mit Finanzen, mit Geld zu tun, es geht nur darum, wie Vorhandenes wahrgenommen und genutzt wird.

Wenn man sehen will, woher das Geld kommt, hat man zwei andere Häuser: V. und XI. In V. haben wir die Schaffenskraft, die „Kinder des Geistes und der Lenden” und dem gegenüber steht in XI. „Gewinn und Verlust”. Diese (scheinbare) Verschiedenheit erlangt Bedeutung, wenn man sich die Brotlosigkeit der Kunst vor Augen hält. Die Achse von „Zuwachs an geistigen” vs. „Zuwachs an materiellen” Mitteln.

Die „jungen Klassiker” (Alan Leo, von Klöckler, et al.) gehen von folgender Signifikanz aus: II. sagt, ob die vorhandenen Ressourcen dem eigenen Anspruch genügen. In V. orten sie das Potenzial, Neues zu schaffen, in VIII. wird angezeigt, was einem „von außen” ohne Eigenleistung zufällt (z.B. Erbschaften, Legate, Scheidungsgewinne, etc.) und in XI. steht, was durch den Beruf verdient wird.

Schau dir mal das Horoskop von John Rockefeller an:

horoskopgrafik.php


Mo in II., der hält zusammen, was er erwirbt.
Ve in V., der erschafft durch angenehme Beziehungen
Sa in VIII., der ist hartnäckig, vertieft sich in Probleme und erlebt das "Stirb und werde" (ganz zufällig hat er sein Vermögen durch die Verwendung abgestorbener Organismen gemacht, ein Ölmagnat…)
Ne in XI., er schreckt auch vor betrügerischen Methoden nicht zurück, um seine hohen Wünsche zu realisieren.

Oder Bill Gates:
horoskopgrafik.php

Interessant hier, dass wieder Ve in V. für die guten Kontakte sorgt, begleitet von So, und Sa, dafür sind II, VIII und XI unbesetzt… Eventuell würde man Bill Gates aufgrund dieses Horoskops eher als musischen Menschen sehen.

Diese beiden Horoskope zeigen schon die Problematik der Deutung. Wir wissen, um wen es sich handelt, aber ohne dieses Wissen könnten wir nur sehr schwer abschätzen, was wirklich durch die beobachtbaren Faktoren bewirkt wird. Da meine ich, dass es noch einiges an Modellen brauchen wird, um tatsächlich Aussagen aus einem Horoskop treffen zu können.
 
hi hab im fünften nichts stehn,haus im widder.aber dafür die sonne in 11.treff immer wieder auf menschen die mir helfen,offen für mich sind,mich fördern.ich hab immer gedacht das glück das ich mit kontakten hab käm aus der 11.
 
Werbung:
hi hab im fünften nichts stehn,haus im widder.aber dafür die sonne in 11.treff immer wieder auf menschen die mir helfen,offen für mich sind,mich fördern.ich hab immer gedacht das glück das ich mit kontakten hab käm aus der 11.

Wenn du mit diesen Menschen Freunde und Gleichgesinnte meinst, dann haut das schon hin. Nur, das sind nicht die, die so sind, sondern du. Man kann auch positiv projizieren. ;) :zauberer1
 
Zurück
Oben