Horoskop / Begegnungshoroskop Hilfe

Neptun befindet sich jetzt seit geraumer Zeit im Quadrat zu meinem Radix-Pluto.
Vertust du dich da nicht ? Neptun ist jetzt im Transit aiuf 13 Grad Fischen unterwegs - dein Pluto steht auf 9 Grad Schütze. t-Neptun wird auch nicht auf 9 Grad zurückkehren.

t-Neptun ist seit Januar 2017 aus dem Quadrat zu deinem Pluto raus- auch die Rückläufigkeiten zwischendurch sind nicht mehr auf 9 Grad zurückgekommen meine ich.

ch bin auch überzeugt, dass der Aspekt für meine Depressionen in den letzten Jahren verantwortlich war.
Depressionen sind eher Mond/Saturn - und Mond Quadrat Saturn ist da auch eine grundsätzlliche Veranlagung dazu, die durch laufende Saturn-Transite dann auch neu angetriggert werden kann- besonders wenn Mond Herrscher von Haus 4 ist und dann die persönliche Gefühlslage darstellt.

Da kann ein exaktes Mond / Pluto Sextil immer wieder die eigene Rettung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vertust du dich da nicht ? Neptun ist jetzt im Transit aiuf 13 Grad Fischen unterwegs - dein Pluto steht auf 9 Grad Schütze. t-Neptun wird auch nicht auf 9 Grad zurückkehren.

Das weiß ich, hab die Positionen extra nochmal nachgeprüft. Ich bin bei den Orben etwas großzügiger. Also für mich sind sie auf jeden Fall noch im Quadrat, aber es wird von Jahr zu Jahr schwächer (Rückläufigkeit mal ausgeblendet).

Aber vor Januar 2017 würde passen, am schlechtesten ging's mir eigentlich 2015 und 2016, mit Selbstmordgedanken und allem drum und dran. Zu der Zeit fühlte ich mich wie ein Opfer, ausgeliefert und machtlos. Jetzt bin ich zwar immer noch machtlos, aber kein Opfer mehr.

Da kann ein exaktes Mond / Pluto Sextil immer wieder die eigene Rettung sein.

Da hab ich eher das Gefühl, das Pluto es eher noch schlimmer macht, zB manipulatives Verhalten (wurde mir kürzlich vorgeworfen) und der Hang, kleinste Gesten und emotionale Reaktionen über zu bewerten.
Aber vielleicht irre ich mich, denn ein Sextil sollte ja Positiv wirken.

Das weiß ich, hab die Positionen extra nochmal nachgeprüft. Ich bin bei den Orben etwas großzügiger. Also für mich sind sie auf jeden Fall noch im Quadrat, aber es wird von Jahr zu Jahr schwächer (Rückläufigkeit mal ausgeblendet).
Drüber ist drüber und raus ist raus und durch ist durch. Da gibt es auch keine Orben-Grosszügigkeit bei Transiten.

Da hab ich eher das Gefühl, das Pluto es eher noch schlimmer macht, zB manipulatives Verhalten (wurde mir kürzlich vorgeworfen) und der Hang, kleinste Gesten und emotionale Reaktionen über zu bewerten.
Der Mond kann sich ja nicht verhalten- nur etwas wahrnehmen. Sich verhalten können nur Planeten im ersten Haus - und
dein Saturn - der deinen Mond in Haus 11 dirigiert- steht in Haus 1 und hat als Herrscher von Haus 11 eine Quinkunx zu deinem Pluto in Haus 8. Über Saturn spielt es dann bei dir mit rein.

Vermutlich hast du es nie de facto überprüft, Marabout, mach das mal,
und du wirst sehen, wie wenig Macht du ausüben kannst, wenn Neptun
deinen Pluto aspektiert... V i e l Spaß!

Und wenn es nicht geht, dann beobachte es bei jemand, den du gut kennst.

:);)
Pluto -Neptun ist eh ein Generationsaspekt, demnach nicht so wahnsinnig individuell.
Da Transitplaneten immer die Radixthemen im Gepäck haben, gibt es nicht "den" konkret beschreibbaren PL/NE Aspekt. Dabei ist m.E. entscheidend wie stark r-Pluto im Horoskop steht oder welcher Planet, Pluto oder Neptun, stärker steht oder im eigenen Chart eingebunden ist.
Eigentlich ist dieser Aspekt immer mit Veränderungen, einer oft tiefgreifenden Neuorientierung oder Neuordnung verbunden und gespürt werden sie immer und intensiv und kräfteraubend ist es auch immer.

Ich bin bei den Orben etwas großzügiger.
Bei den Langsamläufern würde ich zu kleineren Orben raten, sonst wird eine einigermaßen konkrete Zeitbestimmung schwierig. Pluto bewegt sich in einem Jahr max. 1-2° vorwärts. Bei einem Orbis von 9° z.b. sprechen wir von einem Zeitraum von ca. 5-9 Jahren. Ein kleinerer Orbis macht m.E. die Deutung von weit entfernten Planeten zeitnaher und damit leichter nachvollziehbar.

Werbung:
Jemand der sich mit Aura sehn auskennt

Hab eine Frage : wenn ich sexuel sehr von leIdenschaft durchflutet bin sehr ich immer eine GoldGlimmerRotPinke Aura
Aber. Enorm stark. Stärker als sonst

Ist das normal ?

Ahja:woher weist man welche Farbe welchen Sternzeichen entspricht ?

Zurück
Oben