Begegnungshoroskop

Man kann ein und dieselbe Sache unterschiedlich sehen. Du siehst das Jobangebot als eine Zumutung. Man kann es aber auch als eine Chance sehen, aus der Arbeitslosigkeit raus zu kommen, wieder unter Kollegen zu sein, Arbeitserfahrung zu machen. Die eigene Sichtweise ist es im Grunde, die einem viel verderben kann. Wenn es wirklich undenkbar für dich ist, hättest du ja auch einfach sagen können, dass du dir diesen Job für dich nicht vorstellen kannst. Was auf keinen Fall etwas bringt, ist aggressiv werden.

Hi Lilith,

du hast doch auch Jupiter in 10 wenn ich mich recht entsinne. Hast du da jetzt auch noch den T-Uranus in 10 oder noch in 9?

Werbung:
hallo freischnauze,

Mutter themen hab ich nicht mehr, zumindest nicht mit Ihr Persönlich.
Ich habe auch so gut wie keinen Kontakt zu Ihr und ich hab Ihr auch letztens gesagt das ich in zukunft keinen Kontakt wünsche ( wir wollten uns treffen, nach einiger Zeit ) wir haben aber normal geredet.

du hast also kein Mutter-Problem aber willst keinen Kontakt zur Mutter :)
ich denke auch es ist eine Gefühlsproblematik, also ein Gefühl was zwischen dir und deiner Mutter herrschte sowie in der Herkunftsfamilie herrschte und anscheinend immernoch störend wirkt.

Wie soll ich es erklären , du hast eine Gefühl bei bestimmten Situationen gespeichert und es läuft bei bestimmten Situsationen unbewußt bei dir immer wieder ab, jetzt kannst du es finden und benennen. Und natürlich auflösen.

Und sicher Psychopharmaka sind kurzweilig eine Hilfe um zu sich zu kommen, aber langfristig erwirken sie das Gegenteil von Heilung.

Das du das Potenzial zur Aggression hast weißt du, also schau wie du es umwandeln oder auch in andere Bahnen lenken und verwenden kannst.

Auch ich finde Randalias Einwände interessant und durchaus lohnend sich damit einmal zu befassen, vorallem mit dem Thema der Macht ;)

LG
flimm

Man kann ein und dieselbe Sache unterschiedlich sehen. Du siehst das Jobangebot als eine Zumutung. Man kann es aber auch als eine Chance sehen, aus der Arbeitslosigkeit raus zu kommen, wieder unter Kollegen zu sein, Arbeitserfahrung zu machen. Die eigene Sichtweise ist es im Grunde, die einem viel verderben kann. Wenn es wirklich undenkbar für dich ist, hättest du ja auch einfach sagen können, dass du dir diesen Job für dich nicht vorstellen kannst. Was auf keinen Fall etwas bringt, ist aggressiv werden.

Hallo sehr schön gesagt und genau meine Meinung,
ist das unser Uranus in 10 der das so sieht? ich glaube ja.
Er ist auch der der die unterschiedlichen Ansichten betrachten kann.

Die eigene Sichtweise bringt Glück, Leid oder Unzufriedenheit.
Mit dieser wäre man in der Lage unangenehme Situationen in Wohlgefallen aufzulösen. Und das jederzeit.

LG
flimm

Hallo Flimm & alle,

Das du das Potenzial zur Aggression hast weißt du, also schau wie du es umwandeln oder auch in andere Bahnen lenken und verwenden kannst.

Warum? Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, wird man sauer, um genug Selbstdurchsetzungs-Energie zur Verfügung zu haben. Diese Kraft umzuwandeln oder umzulenken scheint mir "Verschwendung" zu sein. Ich persönlich denke, dass man "nur" Selbstbeherrschung und eine Art Verhaltenskodex/Gedankenkontrolle braucht, damit man nicht unangemessen handelt. Die Aggressivität in sowas wie "Eieiei" unzuwandeln kann massiv daneben gehen, behaupte ich mal aus eigener Erfahrung. Und wenn Du meinst, er soll sein Potential sportlich ausleben, dann bin ich dafür: erstmal austoben bis man sich genügend unter Kontrolle hat, um sich anschließend zu wehren...;)

Liebe Grüße,

Syndra

erstmal austoben bis man sich genügend unter Kontrolle hat, um sich anschließend zu wehren...
Ich stell mir grade das Bild vor, wie Schnauze aus dem Amt stürmt, 30 mal ums Gebäude rennt und anschließend wieder reingeht.:D Sorry Schnauze, ist nicht bös gemeint.:kiss4:

Hallo alle miteinander und willkommen Annie :winken5:

erneut betone ich lob für eure Interessanten beiträge und Diskussionen.

Es geht um Macht, Geld, Recht und Fairness.
Was steht dir zu? Wie setzt du es durch?
Was steht anderen zu? Wie setzen sie es durch?
Wie ist die Verhandlungsposition?

Exakt, ich bewundere Deine gut schlussfolgernde betrachtungsweise, seit längerem.
Ich muss es erneut kurz machen, denn mein Terminkalender ist rege flexibel zur Zeit :)

Dienen soll ich nun den Kindern.
Die Mutter möcht wieder arbeiten gehen und ich soll bzw. kann, wenn ich möchte 3 mal Wöchentlich auf die Kinder aufpassen, da sie sich von Ihrem Mann getrennt hat.
Sie, die Mutter kam mich heute just mit den Kindern im Krkh besuchen und schlug mir das vor.

Was setze ich für mich durch.
Verantwortung übernehmen für mich und andere? ...vermutlich, ja.

Wie soll ich es erklären , du hast eine Gefühl bei bestimmten Situationen gespeichert und es läuft bei bestimmten Situsationen unbewußt bei dir immer wieder ab, jetzt kannst du es finden und benennen. Und natürlich auflösen.

Ja genau, gefunden habe ich sie schon, es gibt 3 Stück, aber schwer die loszuwerden, aber was ist schon leicht.

Den Fluchtreflex ( nix wie weg ) den abstoßungsreflex ( ich kann Dich nicht annehmen ) und die Offensive Kampfhaltung ( ich nehme es mit allen gleichzeitig auf )
letztendlich gibt es dann noch mich mit meinen vorzügen,...mist klingt jetzt Arrogant oder? :D
In der tat geht es mir darum stabilität in diese zu bringen.

Und sicher Psychopharmaka sind kurzweilig eine Hilfe um zu sich zu kommen, aber langfristig erwirken sie das Gegenteil von Heilung.

Ja, sehe ich genauso, ich beobachte mich da akkribisch und übe mich wieder in der Meditation, die Medikamente schaffen mir die ruhe dafür, bis ich sie aus eigener Kraft aufrecht erhalten kann.

Die Arbeit, ja, auch diese Geschichte hat 2 Seiten wovon ihr eine aufzeigt.
...mal schauen, was sich in den nächsten Monaten ergibt.

Mal wieder etwas kurioses.
Vor 12 Jahren stand, mein Jupiter zuletzt im 7 Haus, vor 12 Jahren war ich zuletzt auf einem Konzert meiner Lieblingsband.
Jetzt kommts. Auf der Station ist jemand der 2 Konzertkarten für diese Band hat aber noch keine begleitung dafür hat und mich fragte *lol*
Zufall?
Wie auch immer am 02.06 wird gerockt :)

Wenn ich dies nun weiter verfolge, dürfte ich in spätestens 6 - 10 Monaten nen richtig fetten Job haben und weitere 6 Monate haushoch verknallt sein.

Naja ehrlich gesagt verknallt bin ich immer noch,...es hat sich jemand bei mir gemeldet :D:D:D
Ich frag mich wie man sich mit so vielen quadraten so gern haben kann :D *grml* Pluto Venus halt, womit wir beide bedient.
Nochdazu möchte sie mit Ihrer zufällig vorhandenen Pädagogischen Ausbildung auch mal meine Kinder kennenlernen.
Sie hat rURanus in 10 :tomate:

vorallem mit dem Thema der Macht

Alles fügt sich :zauberer1 Aber noch sind wohl längst nicht alle Karten verteilt.

Liebe Grüße

Freischnauze

Ich stell mir grade das Bild vor, wie Schnauze aus dem Amt stürmt, 30 mal ums Gebäude rennt und anschließend wieder reingeht. Sorry Schnauze, ist nicht bös gemeint.

hehe, sowas in der art hab ich schonmal gemacht :D

Das gute ist wenn ich Aggro bin hab ich immer ganz viel Platz, obwohl ich nicht rumpöbel oder so, aber fehlt echt nur der Rote Teppich :D
Waage Aszendenten brauchen ja Platz, laut Roscher, obwohl ich hab den Schützen nicht in 3 eingeschlossen, aber ich kenne jemanden damit und das trifft total zu :)

Werbung:
Hallo Flimm & alle,

Warum? Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, wird man sauer, um genug Selbstdurchsetzungs-Energie zur Verfügung zu haben. Diese Kraft umzuwandeln oder umzulenken scheint mir "Verschwendung" zu sein. Ich persönlich denke, dass man "nur" Selbstbeherrschung und eine Art Verhaltenskodex/Gedankenkontrolle braucht, damit man nicht unangemessen handelt. Die Aggressivität in sowas wie "Eieiei" unzuwandeln kann massiv daneben gehen, behaupte ich mal aus eigener Erfahrung. Und wenn Du meinst, er soll sein Potential sportlich ausleben, dann bin ich dafür: erstmal austoben bis man sich genügend unter Kontrolle hat, um sich anschließend zu wehren...;)

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra, i

ich denke nicht das ein Mars-Pluto im 12 Haus mit nur "Selbstbeherrschung" oder "Gedankenkontrolle" beherschbar ist. Wie hat man das 12 Haus unter Kontrolle ?.Das halte ich für nicht machbar, dazu kommt doch das der waage-AC sowieso schon etwas ist wo Energie aufgestaut wird und in bestimmten Situationen explodiert, das kommt noch dazu. Zumindest bis Aggressionsverhalten und Streit integriert werden konnte.
Ich habe auch nicht gesagt man soll Aggression in "Eieiei" umwandeln , das hast du jetzt so interpretiert, Aggression kann als Energie genutzt werden, allerdings nicht wie bei Schnäuzchen in körperlichen oder verbalen Ausraster, das scheint er mittlerweile auch nicht mehr zu wollen.
Das ist ein Schritt in die richtige Richtung meine ich.

Das mit dem austoben ist eine Möglichkeit, aber keine Entwicklung denke ich, es ist ein Ventil um wieder ruhiger zu werden.

Mars-Pluto ist sicherlich positiv lebbar, doch dazu gehört das Umwandeln .
Und das hat nicht wenig mit Macht zutun, um wieder bei Randalias Lieblingsthema anzukommen :D

LG
flimm

Zurück
Oben