Freigeist2012
Neues Mitglied
- Registriert
- 9. Oktober 2010
- Beiträge
- 1.539
ich denke nicht das ein Mars-Pluto im 12 Haus mit nur "Selbstbeherrschung" oder "Gedankenkontrolle" beherschbar ist. Wie hat man das 12 Haus unter Kontrolle ?.Das halte ich für nicht machbar, dazu kommt doch das der waage-AC sowieso schon etwas ist wo Energie aufgestaut wird und in bestimmten Situationen explodiert, das kommt noch dazu. Zumindest bis Aggressionsverhalten und Streit integriert werden konnte.
Moin Flimm
da sprichste das 12 Haus an.
Ich bin mir selbst unsicher mit den "Planetenverschiebungen" Das würde ja eine exakte Geburtszeitangabe überflüssig machen und schafft die möglichkeit des sich "aussuchens" sprich: des Selbstbetrugs.
Daher könntest du recht haben mit Pluto - Mars in 12 bei mir, bei fließenden übergängen könnte wiederrum eine doppelbetonung auftreten, oder eine entwicklung der Anlagen des im darauf folgenden Hauses besonders von Nöten sein, welches dann erst ( je nach entwicklung ) später im Leben zur geltung kommt.
Auch habe ich mir kürzlichst Gedanken gemacht, was Astrologisch passiert wenn das Leben quasi kurzzeitig unterbrochen wird, worauf ich noch keine antwort gefunden habe.
Dies soll bei mir in Jungen Jahren passiert sein, was durch Merkur dargestellt werden könnte. ( ich war laut erzählungen max. 2 Jahre alt )
Atem - ( Merkur ) stillstand durch zulanges untertauchen unter Wasser
( Neptun ) ... wobei dies im Grunde die Antwort ist, da solche ereignisse, ja bereits im Geburtsradix angezeigt werden können.
Dieser befindet / befand sich m.E. definitv in 12 bei mir, genau wie die Venus, früher beispielsweise war es mir unmöglich in der öffentlichkeit Gefühle zu zeigen, ganz nach dem Motto: wir sind zwar Partner aber es muss ja niemand wissen. Mittlerweile geht auch Knutschen auffer Straße.
Was meine Theorie stützt, die aber noch nicht steht.
Bei Pluto Mars bin ich mir unsicher, da man sich selbst gegenüber nie neutral ist.
Du sprichst dabei ganz konkret das 12 Haus an.
Das kann man nur wandeln, vielleicht, vielleicht aber auch nicht, erfahrung mit etwas bringt bessere kontrolle, denn der Aszedent Symbolisiert ja ein stück weit die oberfläche, also kann man davon auch etwas an die Oberfläche zerren, sei es symbilosch ein Ventil mittels der Persönlichkeit.
12 und 1 vermischen und ergänzen sich ja, wie bewustsein und unterbewusstsein.
Dies gilt es zu kontrollieren Pluto in 12.
Macht über sich und seine unbewussten motive erlangen, solange man sich dieser unbewusst ist übt man sie, die Macht mehr oder minder ziellos aus. Die bewusstwerdung ist demnach das wichtigste.
Eine Freundin hat letzten einen Test gemacht.
Sie ist Biologin und gab mir ein Blatt von einem Strauch am Straßenrand und sagte riech mal.
Ich roch und ja, ich kannte den Geruch aber konnte Ihn nicht zuordnen.
Eben weil es nicht so aussah wie dass, woher man den Gerucht sonst kennt.
Erst nach zig mal riechen und hin und her grübeln,...dann das aha erlebniss.
Es roch nach Knoblauch. Ganz gewohnter geruch in neuer verpackung, nicht erkannt, so und nicht anders ist es oft auch bei unseren Psychischen anteilen.
Erkennen + Zuordnen = Wissen. Ich bin überzeugt dies ist auch beim 12 Haus möglich.
LG
Freischnauze
Die hatte an mir ne Arbeit geschrieben, ich half Ihr quasi, fand ich gut