Hilfe bei Begegnungshoroskop

Danke.:)
Ich habe trotzdem nochmal meine eigene Grafik gemacht, nicht zuletzt wegen der Gradangaben. Da sieht man gleich, ob Aspekte zulaufend oder seperativ sind.
horoskopnrdp2.png


Hallo zencam,

bei Begegnungshoroskopen gelten die gleichen Regeln, wie bei stundenastrologischen Fragen.
Du siehst, der AC steht auf 27°54. Wenn sich der AC in den drei letzten Graden eines Zeichens befindet, dann gilt die Frage zur Begegnung als zu spät gestellt.
Es sind noch Entwicklungen im Gange, von denen der Fragende noch nichts weiß.
Da Fragen letztlich immer rechtzeitig gestellt werden und Begegnungen immer rechtzeitig stattfinden, gehören "zu früh oder zu spät" zur Situationsbeschreibung des Fragenden, er befindet sich in einer einleitenden bzw. abschließenden Phase.

Zu spät weist darauf hin, dass der Zug schon abgefahren ist. Das Horoskop weigert sich über Neues zu sprechen.
Der AC-Grad entspricht immer dem aktuellen Stadium der Frage.
Daher könnte es sein, dass hier bereits etwas zu Ende geht?
Ansonsten passen natürlich Mars (du) und Venus (er) ausgezeichnet zu einer Beziehungsbegegnung.
Es gibt sogar einen schönen Aspekt zwischen Mars und Venus, der allerdings ablaufend ist und das deutet m.E., im wahrsten Wortsinn, darauf hin, dass sich die Partner voneinander entfernen. Du (Mars) stehst in seinem 12. Haus. Das führt zwangsläufig zu der Überlegung, ob ihr beide frei seid für eine Beziehung oder ob es evtl. noch Partner gibt, die das Verhältnis belasten.
Uranus steht in seinem 12.Haus und steht in einem zulaufenden Quadrat zur Venus (er). Das sieht leider nicht nach einem Bindungswunsch aus - im Gegenteil - es sieht nach eher danach aus, dass er nicht bereit ist sich tiefer einzulassen und nach Unabhängigkeit strebt.
Vielleicht steckt er auch grad in einer Trennungsphase?

lg
Gabi

Zuerst vielen lieben Dank für die Zeit die du dir genommen hast diese Zeilen zu schreiben. Gleichzeitig machen sie mir SEHR Angst.

Ich dachte immer, dass wir aufgrund der Synastrie- und Composithoroskope gut zusammen passen. Ich hätte nicht fragen sollen, ich lasse mich immer so leicht verunsichern.

Wir sind seid Jänner zusammen, glücklich. Er hat mich sehr schnell seiner Familie vorgestellt.Natürlich hat sich die Beziehung geändert. Nach der absolut euphorisch, schön, perfekten Honeymoonphase ist alles etwas nüchterner und dann wieder doch nicht. Er leidet sehr unter Stimmungsschwankungen, einmal glücklich, von der Zukunft mit mir redend, dann wieder zu Tode betrübt und sieht sich als Versager. Oft will er auch über das warum er unglücklich ist gar nicht reden, weint und ist total in sich gekehrt. Diese Situationen sind sehr schwierig für mich, da ich nicht weiß, wie ich micham besten verhalten soll.

Ich hab mir von einer befreundeten Astrologin sagen lassen, dass das bei ihm bis im Frühjahr 19 anhält. Wir aber definitiv laut Geburtshoroskop sehr gut zusammenpassen, echte Liebe im Spiel ist, auch von seiner Seite und er nichts mehr fürchtet als von mir verlassen zu werden. Ich solle die Beziehung nicht wegschmeißen, ihn aber nicht mit meinen hochgesteckten Erwartungen überfordern.
 
Werbung:
Zuerst vielen lieben Dank für die Zeit die du dir genommen hast diese Zeilen zu schreiben. Gleichzeitig machen sie mir SEHR Angst.

Ich dachte immer, dass wir aufgrund der Synastrie- und Composithoroskope gut zusammen passen. Ich hätte nicht fragen sollen, ich lasse mich immer so leicht verunsichern.

Wir sind seid Jänner zusammen, glücklich. Er hat mich sehr schnell seiner Familie vorgestellt.Natürlich hat sich die Beziehung geändert. Nach der absolut euphorisch, schön, perfekten Honeymoonphase ist alles etwas nüchterner und dann wieder doch nicht. Er leidet sehr unter Stimmungsschwankungen, einmal glücklich, von der Zukunft mit mir redend, dann wieder zu Tode betrübt und sieht sich als Versager. Oft will er auch über das warum er unglücklich ist gar nicht reden, weint und ist total in sich gekehrt. Diese Situationen sind sehr schwierig für mich, da ich nicht weiß, wie ich micham besten verhalten soll.

Ich hab mir von einer befreundeten Astrologin sagen lassen, dass das bei ihm bis im Frühjahr 19 anhält. Wir aber definitiv laut Geburtshoroskop sehr gut zusammenpassen, echte Liebe im Spiel ist, auch von seiner Seite und er nichts mehr fürchtet als von mir verlassen zu werden. Ich solle die Beziehung nicht wegschmeißen, ihn aber nicht mit meinen hochgesteckten Erwartungen überfordern.
Bitte lass dich nicht verunsichern. In meiner Gegend sagt man: et kütt wie et kütt. Die Dinge laufen eh wie sie sollen, ob wir deuten oder nicht. Ich habe gedeutet, obwohl ich es aufgrund des späten AC nicht hätte tun sollen. Man (ich) sollte sich an die Regeln halten.
Also vergiss mein Nachfragen und meine Einwürfe und höre auf dein Herz und genieße die Zeit mit ihm.

Lg
Gabi
 
Ich dachte immer, dass wir aufgrund der Synastrie- und Composithoroskope gut zusammen passen.
Dabei darf man aber nicht vergessen, dass der jeweilige Andere mit den gemeinsamen Aspekten dann auch die eigenen Geb.Aspekte mit in Schwingung bringt - auch die spannungsgeladenen und da jeder im Anderen etwas bewirkt und es ja auch soll - und das Lehrreiche ist meist dann auch nicht immer das Angenehmste.

Wenn man euer beiden Zeichnungen optisch im Vergleich anschaut - du mit deiner stark besetzten und Aspektstakren linken Radixhälfte und er passend dazu mit seiner rechten Apektfigur dazu da sieht es wie Topf auf Deckel passend aus als gesuchtes Gegenstück. Und er Bereich Partnerschaft in der rechten Hälft ist für ihn da der grössere Herausforderungsbereich als bei dir - aber dann eben auch für ihn der interessantere.
 
Im Grunde sehe ich vor Partnerschaft und Synastrie eher als Erstes wichtig an, das eigene Horoskop
zu verstehen und wie man da selbst tickt in Patrnerschaft - bevor man sich dann einen Vergleich ansssieht.

Mit Mond/Pluto in Haus 2 macht dir und deinem Sicherheits und Kontroll-Bedürfnis nämlich alles
schnell Angst - und du siehst dann auch schnell nur noch das Angstmachende und blendest das Positive
dann aus.

Und oft dann auch wahrscheinlich unnötig - weil weder wahr noch nötig - bei näherem Hinsehen ;)

Erst gründlich (Pluto) alle Fakten sammeln und anschauen ....dann Angst haben oder machen - wenn dann überhaupt noch nötig ;)

Du hast den Mond auf Spitze Haus 2 Hausachse 2/8 - da kann er leicht in Panik hochrutschen - und in alle dunklen Un-Tiefen und schwarzen Filme eintauchen und dann mit deiner engen Venus/Mars-Konstellationen auch schnell einen inneren Kurzschluss herbeiführen - zu falschen Schlüssen, Meinungen und Handlungen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal möchte ich mich bei @Gabi0405 und @Red Eichi nochmal recht herzlich bedanken für eure Zeilen. Angeblich stand ja gestern und vorgestern der Mond auch zu mir so, dass er Hysterie und Zweifel begünstigt hat, also tut es mir leid, falls ich überreagiert haben sollte.

@Red Eichi das was du zu mir geschrieben hast, stimmt absolut. Ich bin immer wieder mal auf der Hut, vorsichtig, tu mir schwer manchmal schwer meine verletzliche Seite zu zeigen. Gerade im Moment fühle ich mich sehr anhänglich und möchte mit ihm permanent verschmelzen, was aber nicht geht aufgrund des Arbeitslebens. Davor waren wir auf Urlaub es war super harmonisch und ich habe das sehr genosden 24/7 mit ihm zu verbringen.

Dürft ich dich noch fragen, wie du das mit der Liebe und den Herausforderungen bei ihm genau meinst? In welchem Bereich? Kannst du vielleicht noch ein paar Worte zu ihm und wie er liebt sagen, oder wo es ihn beutelt?
 
Dürft ich dich noch fragen, wie du das mit der Liebe und den Herausforderungen bei ihm genau meinst? In welchem Bereich? Kannst du vielleicht noch ein paar Worte zu ihm und wie er liebt sagen, oder wo es ihn beutelt?

Er hat Saturn und Pluto im 7. Haus - Begegnung und Beziehung und Partnerschaft - die herausfordernsten Planeten im Horoskop. Pluto ist davon Derjenige - der auch für langfristge Beziehungen steht aber auch für das Unbewusste und die Psyche und dort hin Verdrängtes. Unbewusst wünscht man sich damit, dass der Partner und jede Begegnng davon etwas spiegelt und hochholt - was im Unbewussten schlummert und stört und transformiert werden sollte. Bewusst weiss man da nichts vonund würde es vehement abstreiten, dass es so ist.

Und mit Skorpion in Haus 8 hat man da auch eine Menge unguter Erfahrungen gemacht und tiefe Verletzungen erlebt - vllt verdrängt aber sicher doch abgespeichert.

Damit wird eigentlich jede Begegnung auch ein Stück weit anstrengend - egal welcher weiche Planet diese
Konstellation bei ihm trifft. Aber dadurch wirkt er auf Andere auch zugeknöpft anstrengend und unzugänglich bis undurchschaubar.
 
Als Mann einen hochsensiblen Ficheaszendenten zu haben ist nicht für jeden einfach - ich habe den
Eindruck dass er seine Sensiblilität gerne verbergen will - mit sich selbst damit nicht grün ist - mit
Mars Opposition zu Neptun. Er unaufhörlich sich selbst und die eigene Anlage bekämpft und es auch wohl von seiner Mutter verbal so erlebt hat - Mond als Herrscher der Mutter in Opp. zu Merkur in H3 - ihm vllt ein Geschwisterteil oder Familienmitglied vorgehalten oder vorgezogen wurde, was ein "besseres Verhalten" an den Tag legte.
 
@Red Eichi

Wieder vielen lieben Dank für deine Zeilen. Kann ich mich irgendwie erkenntlich zeigen, dir was zeichnen oder so?

Ich sehe ihn in deinen Beschreibungen auch sehr. Das Hochsensible zeigt er mir auszugsweise, vermischt mit seinen depressiven Phasen, nimmt er ganz feinfühlig die Stimmung seiner Umgebung war. Dazwischen versteckt er dies aber unter machohaften Aussagen, die meistens fallen, wenn andere Männer anwesend sind.

Du schreibst, dass Pluto im 7. Haus für langfristige Beziehungen steht, ich habe das selbe für Saturn im 7. Haus gelesen. Dass man sich auf Partner die Sicherheit vermitteln einlässt und mit denen langfristige Beziehungen möglich sind. Gleichzeitig hab ich auch gelesen, dass Menschen mit Saturn im 7. Haus nicht die geborenen Wortromantiker sind, sondern durch ihre Taten bestechen. Ich glaube, dass ich das bei ihm sehe.

Was mich aber überrascht ist folgendes: ich habe sooft gelesen, dass Saturn im 7. Haus, nur wenig, dafür aber lange Beziehungen führt (auf seine letzte Beziehung trifft das zu), aber, dass sie sehr lange brauchen um eine Beziehung einzugehen und das war bei uns GANZ anders. Er wollte unbedingt mit mir zusammen sein und hat mich WAHNSINNIG schnell seiner Familie vorgestellt?

Ich muss einfach für mich lernen, dass ich der Beziehung vertraue und nicht immer auf der Hut bin. Es fäll mir aber echt schwer, weil er mir so unglaublich ans Herz gewachsen ist und ich immer Angst habe, ihn mit zuviel Liebe zu erdrücken. Ich hab von meiner Mutter eingeredet bekommen, dass man als Frau den unnahbaren Part spielen soll und obwohl ich seit Juni sehr an mir arbeite, ist das leider noch sehr in mir drinnen.
 
Kann ich mich irgendwie erkenntlich zeigen,
Es ist wirklich gern geschehen von meiner Seite und ist und war mir eine Freude und du musst dich
auch nicht erkenntlich zeigen...... aber dabei hier....
dir was zeichnen oder so?
sage ich gerne -OH JA - :) ....wann immer du Zeit und Lust hast und dich dazu inspiriert fühlst.:)

Dazwischen versteckt er dies aber unter machohaften Aussagen, die meistens fallen, wenn andere Männer anwesend sind.
ein reiner verbal-Macho - aus Angst für ein "Weichei" gehalten zu werden - eine Art TarnungsMantel, das meinte ich damit, dass es Männer damit schwerer haben als Frauen - was das offene Zeigen von Sensibilität angeht - und die eigene Darstellung im Umfeld. Meist wurde dann auch in der Kindheit schon ein verhöhnen als Heulsuse oder Ähnliches erlebt und dann versteckt man dann seine innerer weiche Seite vor Anderen zum Eigenschutz.

Pluto und auch Saturn sind beides Planeten, die im Beziehungsbereich für Ausdauer, Treue und Langlebigkeit stehen - wenn nicht Uranus-Aspekte dazwischenfunken. Und bei Pluto kann die Treue und Ausdauer auch über den Tod hinaus anhalten.
dass sie sehr lange brauchen um eine Beziehung einzugehen und das war bei uns GANZ anders.
Bei ihm ist die Jungfrau Herrscher von Haus 7 und damit Merkur - dem dann auch Saturn und Pluto
unterstehen und folgen müssen. Merkur steht in Haus 3 im Zwillling - Merkur ist schnell und beweglich und das Zwilling unterstützt das auch - er ist da sehr wendig und flexibel was Beziehungen angeht - aber auch verbal sehr wendig. Mars steht ebenfalls im Zwilling - und ist im Trigon zu Saturn und Pluto - er hat da auch intuitiv schnell das richtige Gefühl - was für ihn als Mann und Beziehung richtig ist.

Er hat seine Venus auf deiner Venus/Mars Konjunktion - für ihn bist du als Frau das was er sich wünscht und sein Mond ist im Trigon zu dieser Konstellation - er ist sofort "auf dich angesprungen" es hat bei ihm sofort gefunkt.

Sein Mars ist auf deinem Jupiter - also ich meine da könnte sich auch bei dir mal Vertrauen entfalten - er empfindet da nämlich auch Vertrauen zu dir - auch was seine Sensibilität angeht.

Ich hab von meiner Mutter eingeredet bekommen, dass man als Frau den unnahbaren Part spielen soll und obwohl ich seit Juni sehr an mir arbeite, ist das leider noch sehr in mir drinnen.
Das ist ein Satz der gut zum Sperrmüll wandern könnte - es wäre gerade für dich gut rein nur auf dein
eigenes Bauchgefühl zu hören - die Lebensgeschichte deiner Mutter gehört zu ihr - nicht zu dir. Du hast eine andere und eine eigene und wirst auch andere Erfahrungen machen als sie...ausser du schleppst dieses Andenken von ihr bereitwillig weiter mit dir rum :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Den Bereich, den er mit seinen Planeten am Stärksten bei dir besetzt ist dein 9. Haus - Glauben und Vertrauen in etwas Höheres unter Anderem. Da unterstützt er dich durch sein so sein und sein da sein.
Und hat seinen Mondknoten auf deinem Jupiter - ich hatte so spontan den Eindruck eine Verbindung die
dich etwas lehren soll - oder ein persönlicher Lehrer für dich. Haus 9 - Haus der Ausbildung, der Lehrer, die man findet und der Lehrer der man selbst ist und werden und sein kann für Andere.

Du unterstützt mit drei Planeten von dir seinen Steinbock im 10. Haus - förderst und "forderst" seine Entwicklung und bringst ihn gezielt weiter und seinem Lebensziel näher von der Weiterentwicklung her. Bringst da Saturn in seinen Steinbock dort hinein - er wird sich von also von dir unbewusst etwas "abschauen" und auch Neptun und Uranus - als Grenzenerweiterer
 
Zurück
Oben