Hilfe bei Begegnungshoroskop

Werbung:
Dein Bedürfnis mit einem Partner zu verschmelzen mit deiner engen Venus/Mars Konjunktion als die
beiden AC/DC Herrscher im Löwen ist ein tiefes Bedürfnis von dir -ist aber auch der grösste Angstmacher für dich - weil im Quadrat zu Pluto in Haus 2 der auf Kontrolle und Sicherheit bedacht ist.

dass sich Schütze- und Skorpionemotionen jetzt rein astrologisch nicht vertragen
Tun sie auch nicht - es sind gegensätzliche Elemente - Feuer und Wasser. Man fühlt sich nicht auf Anhieb gefühlt verstanden und auch nicht auf Anhieb Zuhause beim Anderen.

was du genau mit 'angeschnitten vom Skorpion' meinst?
das galt dem 7. Haus des Begegnungshoroskopes - der Mond steht zwar im Schützen - aber da Skorpion der Beginn des 7. Hauses ist - ist Pluto der Herrscher von Haus 7 und Skorpion das Zeichen des 7. Hauses.

Tun sie auch nicht - es sind gegensätzliche Elemente - Feuer und Wasser. Man fühlt sich nicht auf Anhieb gefühlt verstanden und auch nicht auf Anhieb Zuhause beim Anderen.

das galt dem 7. Haus des Begegnungshoroskopes - der Mond steht zwar im Schützen - aber da Skorpion der Beginn des 7. Hauses ist - ist Pluto der Herrscher von Haus 7 und Skorpion das Zeichen des 7. Hauses.

Aber er hat seinen Mond in deinem dritten Haus und seinen Neptun auch- da läuft das Verstehen und Verständnis auf einer anderen Schiene und Ebene ab. Sein Mond hat ein Trigon zu deiner Venus/Mars Konjunktion - er versteht gefühlt deine Sehnsucht was die Partnerverschmelzung angeht. Und mit seinem Neptun fühlt er was du mit Jupiter an Selbstvertrauen brauchst um dich vertrauensvoll wieder ausbreiten zu können und dich weiterentwickeln zu können.

Sein Pluto hat ein gradgenaues Trigon zu deinem Jupiter der recht wenig eingebunden ist in deinem Horoskop und du deine eigene Vision und Glauben vllt. noch nicht so ganz gefunden hast. Was sich dann auch anziehend für dich anfühlt.

Ich halte in diesem Begegnungshoroskop dich für die Venus - als AC-Herrscher - eine Entsprechung deines Waage-AC. Du suchst Kontakt zu seinem Schütze Mond der dir fremd ist vom Element her - dich aber dennoch fasziniert von der Begeisterungsfähigkeit her und dem inneren Feuer, das diesen Mond erfüllt und auch deinen Partner selbst antreibt. Und einen Glauben an etwas - der dir abhanden gekommen ist. Den du mit ihm gemeinsam wiederfinden willst im 9. Haus wo AC und DC gemeinsam stehen.

Als ich den Mond in H7 gesehen habe - habe ich spontan gedacht -mach das bleibe da dran - das wird was - das wird gut- das hat einen höheren Sinn und Bedeutung.

Hat aber mit Stundenastrologie nichts zu tun - ein persönlicher spontaner Eindruck

@Red Eichi

ich weiß gar nicht, wie sehr ich mich für deine Zeilen bedanken soll :love: total schön formuliert und aufschlussreich. Vielen lieben, herzlichen Dank - tausend virtuelle Rosen sende ich dir :)!

Wow, ich muss sagen, dass ich diese Interpretation sehr stimmig finde. Und an die Übereinstimmung Venus - AC-Herrscher - Waage AC wäre ich nie gekommen. Auch finde ich interessant, dass er in seinem Geburtshoroskop auch einen Schützemond hat und hier eben auch, sehr spannend.

Das mit dem Bauchgefühl finde ich auch schön. Oftmals sagt die Intuition soviel aus. Bei mir schaltet sich leider viel zu oft der Kopf ein und ich zerdenke alles und kann meiner Intuition nicht folgen. Im Nachhinein zeigt sich dann aber oft, dass die Intuition/ das Bauchgefühl eigentlich recht gehabt hat.

Und du hast auch recht indem du sagst, dass mir finanzielle Absicherung ganz wichtig ist. Ich bin noch immer überrascht, dass man das alles aus einem Begegnungshoroskop lesen kann. Einfach nur wow.

Meinst du könnte ich auch ein Composit / Synastriehoroskop posten? Oder würdest du da einen neuen Thread aufmachen? Ich will hier niemanden überstrapazieren. Ich möchte einfach mehr lernen.

Meinst du könnte ich auch ein Composit / Synastriehoroskop posten? Oder würdest du da einen neuen Thread aufmachen? Ich will hier niemanden überstrapazieren. Ich möchte einfach mehr lernen.
aus meiner Sicht kannst du es ruhig hier machen - diesem Thread hier galt einer Begegnung im Hinblick auf eine weitere Beziehung mit ihm. Da wäre denn auch ein Vergleich beider Horoskope immer eine gute Sache.

Die habe ich in meiner Deutung und meinen Posts an dich auch zugrunde gelegt - weil Stundenastrologie und Begegnungshoroskope von mir nicht so gut beherrscht werden - ich da mehr mit Bauchgefühl dran gehe - aber eben nicht klassisch richtig.

Wie schonmal hier gesagt - jeder Astrologe arbeitet gern mit der eigenen Zeichnung und mit dem eigenen, vertrauten Häusersystem und da sind dann die Daten von Beiden im Profil immer besser -wenn jemand mitschauen möchte - im Profil kannst du sie ja dann auch später jeder Zeit wieder herausnehmen.

Und du hast auch recht indem du sagst, dass mir finanzielle Absicherung ganz wichtig ist. Ich bin noch immer überrascht, dass man das alles aus einem Begegnungshoroskop lesen kann. Einfach nur wow.
Das ist aus deinem eigenen Geburtshoroskop, das ich schnell für mich erstellt habe - hattest deine
Daten ja kurz gepostet und dann wieder gelöscht - nicht aus dem Begegnungshoroskop.

horoscope-synastry-chart2-700__12-7-1989_12-36_p_24-6-1983_00-45.png

Hat die Beziehung Potential auf Ehe, Familiengründung? Was sind Gefahren?

Ein paar amateurhafte Gedanken von mir dazu (bitte widerspricht mir, ergänzt etc.):

Positive Horoskopdaten:

Die Konjunktion zwischen ihrem Mars und seiner Venus.
Die Konjunktion zwischen ihrer Venus und seinem Mars.
ihre Sonne - zu seinem Aszendent Trigon
ihre Venus - zu seinem Mond Trigon
ihr Aszendent - zu seinem Merkur Trigon
ihr Mond - zu seiner Sonne Trigon
ihre Venus zu seinem Merkur Sextil
ihr Mars zu seinem Merkur Textil
ihr Jupiter zu seinem Mars Konjunktion

Ich hab auch gelesen, dass ihr Mond in seinem 7. Haus steht, was auf eine heiratsmäßigen Verbindung hindeuten könnte. Für beide Partner fühlt sich das Zusammensein natürlich an. Er nimmt sie mit all ihren auch schrulligen Eigenschaften und will für sie (Mond) da sein und unterstützen.

Ihr Pluto in seinem 7. Haus. Hierzu habe ich Schlagworte wie Besitzergreifend, Kontrolle, etc. gelesen, also sie ihm gegenüber. Gleichzeit auch, eine sehr intensive Beziehung, und auch, dass diese Stellung ein Heiratsfaktor sein kann?

Ich freue mich schon wahnsinnig auf eure Zeilen und füge die genauen Daten auch in mein Profil ein, falls jemand sein eigenes Programm nutzen möchte!

Werbung:
Ich nehme Gabi die Arbeit ab und stelle die Grafik ein :)
Danke.:)
Ich habe trotzdem nochmal meine eigene Grafik gemacht, nicht zuletzt wegen der Gradangaben. Da sieht man gleich, ob Aspekte zulaufend oder seperativ sind.
horoskopnrdp2.png

Hallo zencam,

bei Begegnungshoroskopen gelten die gleichen Regeln, wie bei stundenastrologischen Fragen.
Du siehst, der AC steht auf 27°54. Wenn sich der AC in den drei letzten Graden eines Zeichens befindet, dann gilt die Frage zur Begegnung als zu spät gestellt.
Es sind noch Entwicklungen im Gange, von denen der Fragende noch nichts weiß.
Da Fragen letztlich immer rechtzeitig gestellt werden und Begegnungen immer rechtzeitig stattfinden, gehören "zu früh oder zu spät" zur Situationsbeschreibung des Fragenden, er befindet sich in einer einleitenden bzw. abschließenden Phase.

Zu spät weist darauf hin, dass der Zug schon abgefahren ist. Das Horoskop weigert sich über Neues zu sprechen.
Der AC-Grad entspricht immer dem aktuellen Stadium der Frage.
Daher könnte es sein, dass hier bereits etwas zu Ende geht?
Ansonsten passen natürlich Mars (du) und Venus (er) ausgezeichnet zu einer Beziehungsbegegnung.
Es gibt sogar einen schönen Aspekt zwischen Mars und Venus, der allerdings ablaufend ist und das deutet m.E., im wahrsten Wortsinn, darauf hin, dass sich die Partner voneinander entfernen. Du (Mars) stehst in seinem 12. Haus. Das führt zwangsläufig zu der Überlegung, ob ihr beide frei seid für eine Beziehung oder ob es evtl. noch Partner gibt, die das Verhältnis belasten.
Uranus steht in seinem 12.Haus und steht in einem zulaufenden Quadrat zur Venus (er). Das sieht leider nicht nach einem Bindungswunsch aus - im Gegenteil - es sieht nach eher danach aus, dass er nicht bereit ist sich tiefer einzulassen und nach Unabhängigkeit strebt.
Vielleicht steckt er auch grad in einer Trennungsphase?

lg
Gabi

Zurück
Oben