Horoskop / Begegnungshoroskop Hilfe

Ich würde mir nie freiwillig mein leben aussuchen bisher war es eine Tortur ab 10.lj.

Und vor allem nicht Saturn quadrat zu uranus
 
Werbung:
Ich würde mir nie freiwillig mein leben aussuchen bisher war es eine Tortur ab 10.lj.
Das musst du ja auch nicht glauben - ist eine esoterische Metapher - von der aber auch viele Astrologen
ausgehen. Vor allem, dass man wiedergeboren wird- und astrologisch da neu anfängt - wo man aufgehört
hat- und daraus dann eben auch Talente - aber auch Aufgaben und Erschwernisse mitbringt.

Und vor allem nicht Saturn quadrat zu uranus
Was verstehst du denn selbst darunter- wie hast du diese Konstellation denn selbst erlebt - kannst du
das mal beschreiben ?

.
 
Das musst du ja auch nicht glauben - ist eine esoterische Metapher - von der aber auch viele Astrologen
ausgehen. Vor allem, dass man wiedergeboren wird- und astrologisch da neu anfängt - wo man aufgehört
hat- und daraus dann eben auch Talente - aber auch Aufgaben und Erschwernisse mitbringt.


Was verstehst du denn selbst darunter- wie hast du diese Konstellation denn selbst erlebt - kannst du
das mal beschreiben ?

.


Ich bin eigentlich sehr sehr Individualistisch . Ich hab das Gefühl die Gesellschaft und die Umgebung erwarten andauern mich den Kollektivismus zu beugen

Ich bin schrill laut und Ästhetisch ein Karneval

Die Gesellschaft ruft immer :sei normal ,wie die anderen

Es is a innerlicher Kampf zwischen Alt und Schrill
 
Ich bin eigentlich sehr sehr Individualistisch .
Das würde ich bestätigen. Schütze am Aszendenten ist feurig, idealistisch und gerne Raum-ergreifend (und soll er auch sein) -da wo dann Jupiter steht. Und im klassischen Sonne-Haus - dem 5 Haus dann auch Ich- konzentriert expansiv. Die einzige Schwierigkeit, die dein Jupiter da hat- ist die 0 Grad Stier Stellung unter dem "Galopper" Mars, der dort der Hausherr ist. Und dich da in Bedrängnis bringen kann - weil er im 11. Haus auch noch exzentrische Uranus/Entsprechung hat.

Das rechte Mass da für dich zu finden- mit einem Jupiter der da von drei Seiten so unter energetischem Beschuss steht- ist da sicher spannungsgeladen und nicht einfach. Da wäre Kunst eine Forum in die man "explodieren" statt implodieren könnte und mit dem Widder dort dann auch eben feurig und bunt, laut, ausgefallen und individuell - und dann eben auch nicht jedermanns Geschmack- aber Unikat-mässig. Da kann dein Jupiter alles Miese, was du erlebt hast - unterdrücken und verdrängen und ertragen musstest, verpacken und "nach oben" schiessen - sichtbar machen in einer Öffentlichkeit (als Künstler) im 11. Haus.

Ich bin schrill laut
ansonsten ist ein verbal schrill und laut ja auch eine Wahl und kein Zwang, der sich ja auch durchaus mal zurückfahren lässt und im Handumdrehen flexibel mit Uranus in 3 bei dir um 180 Grad drehen kann und sehr ehrlich ansprechend kommunizieren kann - wie hier schon zu lesen war.

Die Gesellschaft ruft immer :sei normal ,wie die anderen
Das tut deine eigene Gesellschaft mit Jungfrau/Merkur am MC eben nicht mit einem Merkur im Löwen im 8. Haus. Da fordert deine eigene Gesellschaft da draussen eher eine leidenschaftliche Hingabe an das was du tust. Und eine Loslösung von den Gedanken Anderer- es allen Recht machen zu wollen - ist noch niemandem gelungen. Auch eine permanente Rebellion dagegn ist nicht der Weg zu (deiner) Heilung.

Erfolgreich könnte deine Kunst z.B. auch sehr gut mit den leisen Neptun-Tönen sein- die dann die Gefühle Anderer mit ansspricht- die Ähnliches erlebt haben wie du. Auch Kunst oder ein Bild kann ein Heilwerkzeug sein - das etwas im Andern freilegt und bewirkt und nachwirkt - wenn es vom Künstler in der Intensität des Augenblicks und in Verbindung mit der eigenen Erinnerung angefertigt wurde.

.
 
Am 25.02.2019 hab ich aber ne Kunstprüfung
Hab ich gute Chancen?
10:00
Die Angewandte Wien Am 25.02.2019


1 astro_61at_leonid_pruefung_leonid_hp.71881.53210.png


Ich persönlich würde anhand deiner Transite an diesem Tag sagen- Ja - du hast gute Chancen. Aber ohne
jede Garantie natürlich-da es auch auf dein persönliches Mitwirken an diesem Tag ankommt.

Jupiter - dein AC Herrscher ist im Transit durch dein erstes Haus- und unterstützt da deine wahren Ziele. Du hast ein gute Einflüsse versprechendes Grad-genaues Trigon des laufenden Jupiters auf deine Löwe-Venus im 9. Haus - Haus der Lehrer und der Weiterbildung.

Transit Saturn ist aus der Druck und Angst erzeugenden Spannung auf deinen Mond im 2. Haus raus und
Venus und Pluto im 2. Haus der Talente verstärken da dann deine Energie.

Mars als Herrscher des künstlerischen Ich-Ausdruckes hat ein Grad-genaues Sextil zu deiner Sonne als Herrscher von Haus 9 -Weiterbildung und wird dir Mut und Intensität verleihen -und auch die richtige
Konzentration auf das Wesentliche ermöglichen

Einzig der der laufende Uranus könnte da noch querschiessen in dir- da er in Jupiter Nähe sitzt und auch
auf deinen Mars in Haus 11 Einfluss hat. Da wird es sehr auf dich ankommen- wie du dich darstellst und
kommunizierst.

Und da wäre dann auch ein wenig Respekt und Einsicht, Höflichkeit und das zeigen von Vernunft bei aller
künstlerischen Komponente keine schlechte Sache. Und ein sehr gut konzeptmässig vorbereitet zu sein-
absolute Pflicht.

Ich drücke dir jedenfalls beide Daumen für diese Prüfung.
smilie_op_031.gif

.

z044.gif
.:)
 
Was bedeutet eigentlich Lilith am Aszendent
Deine eigene Antwort passt da perfekt - finde ich ....
Ich würde mir nie freiwillig mein leben aussuchen bisher war es eine Tortur ab 10.lj.
...nicht ins Leben wollen--mit Lilith genau auf dem Aszendeneten- zwischen den Welten sitzen -
sich nicht entscheiden können- lieber zurück wollen- statt vorwärts gehen... Man dich dann auch
gewaltsam mit der "Zange" holen musste.

Dazu noch ein Jupiter, dem der Geburtspunkt /AC gehört, der auch zwischen zwei Stühlen und Zeichen sitzt- und sich noch nicht für das Bleiben entschieden hat- mit 0 Grad Stier- dem selbst für Wachstum und Ausdehnung noch das Vertrauen und der Glauben fehlt - und er insofern der Lilith im Schützen also auch noch nichts mitgeben und liefern kann.

Bei der Geburt mit der Zange geholt werden zu müssen- ist kein schöner Empfang auf Erden- dass man da dann das Programm hat, das Leben und das hier sein - ist bedrohlich - ist dann auch verständlich. Und das man dann am liebsten erstmal zurück möchte - wohl auch.

Mit deinem Chiron im Skorpion noch über dem AC in Haus 12 glaube ich nämlich auch, dass da noch kurz vor deiner Geburt auch noch etwas für dich Unschönes passiert ist, das mit der Lilith-Erfahrung dann noch verstärkt wurde und behalten wurde in der Erinnerung- wenn auch vllt unterbewusst und verdrängt mit der Verbindung Pluto/Sonne zum 8. Haus.

Im Moment ist es genau dieses Thema, dass mit Transit Uranus auf deinem Jupiter neu angesprochen wird und hochgeholt wird. Eine "Neu-Geburt" und Geburts-Wiederholungs-Situation die dir der Befreiung (Uranus) von etwas dienen soll. Hast du noch Geschwister @Leonide ?
.
1 1  astro_2at_leonid_hp.67270.184996.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben